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CDIler

[B] Softwaretuning mit Gutachten im Raum Höxter März/April

Empfohlene Beiträge

 

Das geplante Event findet nicht statt

Das geplante Event findet nicht statt

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Das geplante Event findet nicht statt

Das geplante Event findet nicht statt

 

 

 

Im Roadster-Club findet eine Sammlung von Tuninginteressierten statt, für ein Tuning in Höxter im März/April. SmartJW hat ein gutes Angebot unterbreitet. Ich kopiere einfach mal alle Möglichkeiten rein, obwohl da auch Angebote ohne Gutachten dabei sind

 

Leistungsdaten fortwo 450:

 

55 PS/ 40 KW Benzin 599 ccm

 

vorher:

 

55 PS/ 40 KW 80 NM und V- max 135 Km/h

 

nachher:

 

ca. 80 PS 125 NM und V- max 165 Km/h

 

Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

 

Gutachten zur TÜV- Eintragung ist im Preis enthalten

 

 

 

61 PS/ 45 KW Benzin 599 ccm

 

vorher:

 

61 PS/ 45 KW 88 NM und V- max 135 Km/h

 

nachher:

 

ca. 80 PS 125 NM und V- max 165 Km/h

 

Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

 

ohne Gutachten zur TÜV- Eintragung

 

 

 

71 PS/ 52 KW Benzin 599 ccm Brabus und Crossblade

 

vorher:

 

71 PS/ 52 KW 90 NM und V- max 135 Km/h

 

nachher:

 

ca. 80 PS 125 NM und V- max 165 Km/h

 

ohne Gutachten zur TÜV- Eintragung

 

Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

 

Achtung anderer Preis + € 150,00 gegenüber Mengenrabatt

 

 

 

61 PS/ 45 KW Benzin 698 ccm

 

vorher:

 

61 PS/ 45 KW 90 NM und V- max 135 Km/h

 

nachher:

 

ca. 84 PS 135 NM und V- max 170 Km/h

 

Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

 

Gutachten zur TÜV- Eintragung ist im Preis enthalten

 

 

 

61 PS/ 45 KW Benzin 698 ccm

 

vorher:

 

61 PS/ 45 KW 90 NM und V- max 135 Km/h

 

nachher:

 

ca. 110 PS 165 NM und V- max über 180 Km/h

 

Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

 

Umbau umfasst einen neuen größeren Turbolader und eine geänderte Abgasanlage

 

Achtung anderer Preis € 2500,00

 

 

 

71 PS/ 52 KW Benzin 698 ccm Brabus SB 1

 

vorher:

 

71 PS/ 52 KW 110 NM und V- max 135 Km/h

 

nachher:

 

ca. 84 PS 135 NM und V- max 170 Km/h

 

Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

 

ohne Gutachten zur TÜV- Eintragung

 

Achtung anderer Preis + € 150,00 gegenüber Mengenrabatt

 

 

 

75 PS/ 55 KW Benzin 698 ccm Brabus

 

vorher:

 

75 PS/ 55 KW 110 NM und V- max 150 Km/h

 

nachher:

 

ca. 110 PS 165 NM und V- max über 180 Km/h

 

Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

 

Gutachten zur TÜV- Eintragung ist im Preis enthalten

 

Achtung anderer Preis + € 150,00 gegenüber Mengenrabatt

 

 

 

41 PS/ 30 KW Diesel 798 ccm

 

vorher:

 

41 PS/ 30 KW 100 NM und V- max 135 Km/h

 

nachher:

 

ca. 63 PS 135 NM und V- max 150- 160 Km/h

 

Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

 

Gutachten zur TÜV- Eintragung ist im Preis enthalten

 

(Für Fahrzeuge mit Rußfilter ist die Eintragung nur bei uns im Haus möglich)

 

 

 

Programmierung von einem 599 ccm smart mit einem 698 ccm Motor

 

55 PS/ 40 KW und 61 PS/ 45 KW Benzin 599 ccm mit 698 ccm Motor

 

vorher:

 

55/ 40 KW und 61 PS/ 45 KW 90 NM und V- max 135 Km/h

 

nachher:

 

mit Serienturbolader

 

ca. 84 PS 135 NM und V- max 170 Km/h

 

Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

 

mit Roadster- oder Brabusturbolader

 

ca. 110 PS 165 NM und V- max über 180 Km/h

 

Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

 

Achtung anderer Preis + € 150,00 gegenüber Mengenrabatt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tuning für das Modell Roadster

 

Leistungsdaten Roadster:

 

Leistungsdaten:

 

61 PS/ 45 KW Benzin 698 ccm

 

vorher:

 

61 PS/ 45 KW 90 NM

 

nachher:

 

ca. 84 PS 135 NM

 

Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

 

Gutachten zur TÜV- Eintragung ist im Preis enthalten

 

 

 

 

 

82 PS/ 60 KW Benzin 698 ccm

 

vorher:

 

82 PS/ 60 KW 110 NM

 

nachher:

 

ca. 110 PS 165 NM

 

Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

 

Gutachten zur TÜV- Eintragung ist im Preis enthalten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tuning für das Modell 451 (Modell ab Bj. 04.2007)

 

Achtung anderer Preis + € 350,00 gegenüber Mengenrabatt

 

 

 

Leistungsdaten fortwo 451:

 

 

 

84 PS/ 62 KW Benzin 999 ccm

 

vorher:

 

121 NM und V- max 145 Km/h

 

nachher:

 

ca. 117 PS 170 NM und V- max über 180 Km/h Variante I

 

Gutachten zur TÜV- Eintragung ist im Preis enthalten

 

 

 

84 PS/ 62 KW Benzin 999 ccm

 

vorher:

 

121 NM und V- max 145 Km/h

 

nachher:

 

ca. 109 PS 165 NM und V- max über 180 Km/h Variante II

 

Gutachten zur TÜV- Eintragung ist im Preis enthalten

 

 

 

84 PS/ 62 KW Benzin 999 ccm

 

vorher:

 

121 NM und V- max 145 Km/h

 

nachher:

 

ca. 101 PS 160 NM und V- max über 180 Km/h Variante III

 

Gutachten zur TÜV- Eintragung ist im Preis enthalten

 

 

 

98 PS/ 72 KW Benzin 999 ccm Brabus

 

vorher:

 

145 NM und V- max 155 Km/h

 

nachher:

 

ca. 117 PS 170 NM und V- max über 180 Km/h Variante I

 

Gutachten zur TÜV- Eintragung ist im Preis enthalten

 

 

 

98 PS/ 72 KW Benzin 999 ccm Brabus

 

vorher:

 

145 NM und V- max 155 Km/h

 

nachher:

 

ca. 109 PS 165 NM und V- max über 180 Km/h Variante II

 

Gutachten zur TÜV- Eintragung ist im Preis enthalten

 

 

 

71 PS/ 52 KW Benzin auch MHD 999 ccm

 

vorher:

 

92 NM und V- max 145 Km/h

 

nachher:

 

ca. 83 PS 115 NM und V- max über 170 Km/h

 

Gutachten zur TÜV- Eintragung ist im Preis enthalten

 

 

 

61 PS/ 45 KW Benzin auch MHD 999 ccm

 

vorher:

 

89 NM und V- max 145 Km/h

 

nachher

 

ca. 80 PS 115 NM und V- max ca. 165 Km/h

 

Gutachten zur TÜV- Eintragung ist im Preis enthalten

 

 

 

45 PS/ 33 KW Diesel 798 ccm

 

vorher:

 

100 NM und v- max 135 Km/h

 

nachher:

 

ca. 65 PS 140 NM und V- max 150- 160 Km/h

 

Gutachten zur TÜV- Eintragung ist im Preis enthalten

 

(Eintragung nur bei uns im Haus möglich)

 

 

 

54 PS/ 40 KW Diesel 798 ccm

 

vorher:

 

130 NM und v- max 135 Km/h

 

nachher:

 

ca. 65 PS 140 NM und V- max 150- 160 Km/h

 

Kein Gutachten zur TÜV- Eintragung

 

Hier gehts zum Thread im Roadster-Club

 

 

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 23.03.2011 um 07:28 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Klingt wirklich gut und der Preis ist auch super, aber welche Dinge sind beim Fortwo 450/698ccm/61 PS noch nötig um das "Chippen" dann auch eintragen zu können? :-?

 

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

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Genaue Preise bitte im Roadyforum gucken, hängt ja von der Teilnehmerzahl ab, deswegen verbreite ich das hier nur.

 

Im letzten Jahr habe ich an dem Event in Hamburg teilgenommen. War wirklich Klasse. Es wird das Tuning aufgespielt und Du fährst es Probe.

 

Für weitere Fragen bitte eben im Roadyforum anmelden und im Thread fragen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Na ja, so doll sind die Preise ja nun auch nicht.

 

Unser normaler Standardpreis bei einem 450 /452 liegt bei 150,- . Gutachten 100,-

 

Standardpreis bei einem 451 liegt bei 250,-. Gutachten 150,-

 

Alle Brabusmodelle etwas mehr.

 

Bei Sammeltuning bei uns in Düsseldorf ab 5 Fahrzeugen alles minus 20%

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

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Ich empfinde den Preis für meinen 451 CDI mit 550 Euro nicht gerade attraktiv... :(

 

Olaf

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i dont know

Frage doch mal im Thread im Club. Ich verbreite die Info hier nur, denn je mehr desto Günstiger


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Meine im RoadsterForum gelesen zu haben, das ihr denen auch eure "Wünsche" sagen könnte und die das dann dementsprechend umschreiben.

Korrigieren wenn ich mich verlesen habe sollte :roll:

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...wer lesen kann :lol:

 

da meine aktuelle sw von smartKW kommt hat sich mein interesse erledigt :-D

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Moin,

 

da ich ein Leasing-Fahrzeug habe, werde ich kaum in den Genuss eines Tunings kommen können/dürfen. Aber dennoch wüsste ich gerne den Termin der Aktion, damit ich einfach mal aufschlagen kann, da ich um die Ecke wohne.

 

bis dahin

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

 

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

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G E P L A N T E R - T E R M I N

ist Samstag der 2. April

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hallo!

 

Ich wäre auch interessiert! Wie siehts bei meiner Minimalkiste aus? Vor allem, geht das auch ohne Umstieg auf Super Plus?

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

hp2

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.02.2011 um 21:24 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Moin, gibt es über Höxter schon genauere Infos zum Ort des Geschehens und die Uhrzeit? Ich würde evtl. mal unverbindlich vorbei schauen wollen. :-D

 

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

mir doch egal / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

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Quote:

Am 29.01.2011 um 13:24 Uhr hat CDIler geschrieben:
G E P L A N T E R - T E R M I N

ist Samstag der 2. April





 

hey... und wo soll dass dann stattfinden?

komme aus der umgebung von Hamburg...

gruß

 

jan

-----------------

Smart 4tow Coupe, Passion, CDI, BJ. 10.2003, silbermetallic, Leder, Klima, Standheizung, div. Gepäcktaschen... ;-)

 


signaturneueslogotrauer.png

 

- Smart 4two Passion Coupe CDI, BJ. 10/2003, silbermetallic.

- Smart Roadster, BJ 04/2004, blau/silbermetallic

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Quote:

Am 25.01.2011 um 21:11 Uhr hat CDIler geschrieben:
...für ein Tuning in Höxter im März/April...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Ach, ich gebe es auf etwas zu verbreiten.

 

Das geplante Event findet nicht statt


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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