Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarti_2

Rostbefall!!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich habe heute mein Bodypanel hinten abgeschraubt, und musste mit entsetzen feststellen, dass mein Smarti hinten, wo die obersten Schrauben vom Bodypanel in der Tridionzelle geschraubt werden, mein Smarti Rost hat.

Er ist doch gerade erst 2 Jahre jung und hat erst 36Tkm gekugelt.
Nun meine Frage: Hatte einer von euch auch schon mal dieses Problem oder so ein ähnliches Problem mit Rost??

Über eure Zusendungen würde ich mich freuen.

Smartige Grüße aus dem Norden
André
:-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti_2 am 19.05.2002 um 15:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner is nur auch etwas älter als zwei Jahre, hab auch schon alle Panes runtergehabt aber nirgens Rost feststellen können. :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr!

Wie versprochen sende ich heute Bilder vom Rostbefall, von meinem Smart an der Tridionzelle hinten.

Mein Smart ist nicht der einzige der an dieser stelle Rostet, schaut eure Smart mal genauer an.

Nur das Bodypaneel hinten abbauen und schon könnt ihr sehen ob eurer Smart auch Rostet.

Über Eure Kommentare oder Bilder wenn Eurer Smart Rostet würde ich mich freuen.

Smartige Grüße
André aus HH
Rostbefall_Bild1.jpg
Rostbefall_Bild2.jpg
Rostbefall_Bild3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti_2 am 19.05.2002 um 16:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und wo auf den Fotos ist denn nun ein rostender smart zu sehn?
Ich seh nur einpaar Blechklammern die mit Flugrost überzogen sind...

-----------------
Teufelchen.gif

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir is wiegesagt nix.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, auf dem unteren Foto sieht man schon recht gut, dass sich da was tut rund um diese Einschweißmutter. Hätte man vielleicht werkseitig besser doch nicht auf eine Gummischeibe dazwischen (wie bei Mercedes üblich) verzichten sollen. ;-) Die abgebildete Klammer selbst sieht wohl nicht so aus, als ob sie aus einem Material beschaffen wäre, das rosten kann. Der Rost bildet sich offensichtlich dort lediglich vom Gegenstück her ab. Wäre wohl auch nicht das Problem, so ne Klammer auszutauschen.

Was willst Du da erwarten, Smarti_2? Der Smart ist ein Franzose und bei Autos aus diesem Lande hab ich schon Motorhauben und Kofferaumdeckel nach 1,5 Jahren erneuern müssen, weil sie durchgerostet waren! Er kostete Dich bei der Anschaffung weder 50-, noch 40- und auch keine 30-Tausend D-Mark. Also kann man sicher auch nicht erwarten, dass die bei MCC für dieses Geld so viele Extras serienmäßig(Passion) einbauen, wie ZV mit FB, Klima, ABS, ASR, "Automatik", Alufelgen... und dann die Karre auch noch in ein Zinkbad tauchen. Schau Dir doch mal an, wenn Du eine zumindest geringfügig bessere Verarbeitung haben willst, wie viel bereits eine stinknormale A-Klasse-Schaukel kostet. Ich mach mir da keine großen Hoffnungen, nach spätestens 10 Jahren Haltbarkeitsdauer dürfte beim Smart das Ende sehr sehr nahe sein, und dies nicht nur aus Korrosionsgründen ;-)
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3> mdrbig.gif
color="#GGGBC1">

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daß der smart keine 10 Jahre hält erwarten wohl die wenigsten. Es ist für die meisten ein Modefahrzeug. Wenn BMW nächstes Jahr was cooleres raus bringt dann wird halt BMW gefahren. Ich geb meiner Kugel 4-5 Jahre für Motor und Fahrwerk, dann isser durch. Das bischen Flugrost wird ihn binnen 2 Jahren nicht zerfressen!
Nehmt alles nicht so toternst!
Es ist halt kein großer Mercedes sondern nur ein 2 Sitzer-Moped mit 4 Reifen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem sieht mein Smart nach 2weieinhalb Jahren und drei Wintern noch sehr gut aus, nicht ein Rostpickel (Außer Antriebswellen, das ist normal). Jeder Fiat Cinquecento oder seicento oder Panda oder Uno sieht da mies gegen aus... :-D :-D :-D :-D :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi ihr

also ich habe an diesen stellen nd unter der schwellerverkleidung auch ein bissl rost aber das mach ich bei gelegenheit mal weg denn ich denk mir einfach das bei der materialdicke das kein prob sein sollte.

-----------------
Gruß Marco

logo%20su%20ev.png

ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bein meinem Smart Bj. 99 gibt es auch an verschiedenen Stellen (Unterboden, Rückwand, Spritzwand vorne) leichte Rostansätze. Diese haben wir wie folgt beseitigt:
- Roststellen weggeschliffen
- grundiert
- lackiert
- kompl. Fahrzeug, alle Hohlräume mit einem spezial Hohlraumkonservierungsfett (100 Grad) versehen.
Hält ewig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
Hält ewig!

:-D :lol: :-D Dein Wort in Gottes Gehörgang! ;-)
-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

...Jeder Fiat Cinquecento oder Seicento oder Panda oder Uno sieht da mies gegen aus... :-D :-D :-D :-D :-D
-----------------
djbuzz

Sag doch sowas nicht :cry: Mein Cinquecento ist schon 5 Jahre alt und es musste nur der Tank gewechselt werden (weil durchgerostet!!!:o ) Sonst ist aber Rost echt nicht das Thema bei dem Autochen, eher die Technik.

-----------------
Viele Grüße vom Smartier

wave.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartier am 29.05.2002 um 18:12 Uhr ]

Viele Grüße vom Smartier

pc_wos17.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Marco, die neueren Modelle sind da schon etwas besser, das stimmt schon, aber straf mich lügen wenn ich behaupte die Uno´s und Pandas waren schon halb durchgerostet bis sie beim Kunden eintrafen :-D Und nen durchgerosteten Tank kann ich beim besten willen bei einem 5 Jahre alten Auto nicht akzeptieren...
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag