Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nembraa

Rückwärtsgang streikt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute morgen habe ich meinen Roadster auf einem Parkplatz abgestellt. Hab vorwärts eingeparkt und wollte nochmal kurz rückwärts rangieren.

 

Tja und da hatte ich den Salat, Rückwärtsgang geht nicht rein.

Nach mehrmaligen versuchen diesen einzulegen hab ich die Zündung ausgemacht, Auto abgesperrt wieder auf und nochmals Zündung an, Rückwärtsgang ging immer noch nicht.

 

Ich hörte bei offener Tür ein klacken, ich gehe davon aus das er versucht hat in den Rückwärtsgang zu schalten. Auf "N" und "A" lies sich die Schaltung (ohne laufenden Motor) stellen, nur konnte ich nicht testen ob ich noch vorwärts fahren weil ich ja schon vorwärts in der Parklücke stand. Leider hab ich dummerweise nicht versucht ob er überhaupt noch anspringt.

 

Ich habe vor kurzem ein neues Schaltsystem aufspielen lassen (nicht vom SC) könnte das dazu beitragen das ich jetzt ein Problem habe oder läuft es eher auf ein mechanisches Problem hinaus (Kupplungswechsel)?

 

KM Stand ca. 76tsd

Bj 2005

PS: ca. 100 (org. 82Ps; es wurde per software nachgeholfen)

Reperatur 2010: Austausch der Kolbenringe

 

Danke!

 

Grüße

nem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja hab ich vergessen hatte natürlich den Fehlercode für das Schaltsystem im Display als ich versucht habe den Rückwärtsgang ein zu legen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich normalerweise ein Bremslichtschalterfan bin, da von diesem geschädigt, denke ich in diesem Fall nicht, daß der BLS der Verursacher ist.

 

Zum einen ist beim Roadster der BLS nicht unter stehenden Pedalen, sondern oberhalb von hängenden verbaut und Wasser hat die physikalische Eigenschaft, nach unten zu wandern und zum zweiten schreibt er ja, daß der Fehlerdode für das Schaltsystem im Display zu sehen ist, deshalb gehe ich mal davon aus, daß damit die drei Balken gemeint sind.

Daher gehe ich in diesem Fall nicht vom BLS als Verursacher aus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.01.2011 um 17:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. :)

 

Als ich Abends meinen Roadster gestartet habe war wieder alles bestens. Der Rückwärtsgang ging wieder ohne Probleme rein.

Ich warte jetzt mal ab ob das Problem nochmals auftritt, falls ja kommt er direkt in die Werkstatt meines Vertrauens. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja sieht für mich auch so aus. Die Elementabschaltung verändert die gepumpte Kraftstoffmenge und damit den Druck im Rail. Das Regleventil am Rail kann einiges an Überdruck ausgleichen, wie viel kann ich nicht sagen. Ist schon mal jemand ohne angeschlossenem Stecker oder mit Kabelbruch an der HD- Pumnpe gefahren?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.832
    • Beiträge insgesamt
      1.589.942
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.