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eselinchens_smarti

abgase des vordermannes

Empfohlene Beiträge

also seit es so kalt ist fahren ja viele leute mit dem auto ...

da dadurch ja die strassen verstopfter sind ist mir aufgefallen das es wenn ich im stau oder vor längeren ampelphasen im innenraum immer total nach abgasen riecht ist das normal ...

 

und ja es ist auch wenn ich die lüftung aus habe

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oder kein Innenraumfilter drin

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Den Umlufthebel auf Mitte stellen, damit nur halb Außenluft eingezogen wird. Das erhöht auch die Heizleistung, weil ja teilweise schon vorgewärmte Luft aus dem Innenraum angesaugt wird.

 

Ansonsten zum Vordermann etwas mehr Abstand halten. Dann werden die Abgase nicht ganz so stark in Richtung Lüftungsgitter geschoben.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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wie geht das den und wo liegt der innenraumfilter?

 

weil als ich smarti gekauft hab war das ja nicht das er die außenluft so stärk stinken angezogen hat

 

moar dieser smarti hat auch ständig irgendein weh wehchen -.-

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Quote:

Am 28.01.2011 um 08:20 Uhr hat eselinchens_smarti geschrieben:
wie geht das den und wo liegt der innenraumfilter?

Drück mich!

Du musst nach unten scrollen, die oberen Bilder sind von einem englischen Rechtslenker, die für den Linkslenker kommen weiter unten!

 

Ich vermute aber, daß es nichts mit dem Filter zu tun hat, aber austauschen kannst Du ihn ja mal! Sollte man ja ohnehin ab und zu mal machen.

Solltest aber abuf jeden Fall einen Aktivkohlefilter einsetzen, auch wenn dieser teurer ist als ein reiner Papierfilter, wenn es einen solchen geben sollte.

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Bosch(Übersicht/MCC/Smart) wechselt den Filter durch die Serviceklappe - ist das der selbe Filter?

Bosch rechts, evo mittig?

 

 

€: ups hier geht ja um den 451er

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 28.01.2011 um 10:05 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Es geht um den 451er! ;-)

Da ist es noch viel einfacher siehe den Link in meinem Posting!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.01.2011 um 10:16 Uhr ]

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Oder in Deutsch Quelle Mann-Hummel

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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HI,

 

smart empfiehlt, den Innenraumfilter (Kombifilter) bei jedem Ölservice Plus bzw. bei der Wartung zu tauschen.

 

Evtl. ist ja auch die Verschluß-Klappe vom Innenraumfilter nicht richtig geschlossen?!

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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ich war da aber noch nie dran... dann muss das ja passiert sein als ich ihn das letzte mal bei smart hatte weil ich ja wo es so kalt war nicht anbekommen hab ... vom adac hies es es sei wasser in der benzinleitung gewesen und das wurde dann ein ... und um auszuschliessen das es nix schlimmeres ist hab ich ihn zu smart gebracht *motz*

 

er hat ja am 14.02. inspektion * gute 300 taken * so ein dreck

 

der kleine macht mich noch arm -.-

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"vom adac hies es es sei wasser in der benzinleitung gewesen"

 

Das kannst du dem smart nicht anlasten, dafür ist deine Tankstelle verantwortlich.

Suchst du gerne Noname/freie Tankstellen auf?


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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ich tanke immer an der jet hier hab schon einige hier ausprobiert ... entweder war mir der motor dann zu laut oder ich bin nicht weit mit dem sprit gekommen

 

ja aber es hätte ja auch was anderes sein können nicht nur nen tropfen wasser

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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