Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie1972

Kindersitz 9-18 kg im SMART HILFE

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen Kindersitz im Smart ohne den Airbag abgeschaltet zu haben. Die Info habe ich mir selbst im Netz mehrfach reingezogen. Den Sitz ganz bis zum Anschlag zurück und nicht in Liegeposition kippen. So weit so gut. Jetzt leuchtete die Airbag-Lampe (also alle Airbags aus) und ich wollte das im Smart Center reparieren lassen. Dabei kam halt zur Sprache, dass die Airbags auch für meine Tochter eigentlich immer an sind. Daraufhin hat der Mann mich angemeckert, vor sehr vielen Leuten, und gesagt, dass das Mord wäre. Bei Storchenmühle habe ich angerufen und die Dame meinte, dass das nicht stimmt. Die Variante ohne Airbagabschaltung ist möglich. Es sei eine Falschaussage.

Frage 1 Stimmt das, was meint Ihr?Oder eher was wisst Ihr?

Frage 2) Welchen Sitz darf ich nehmen, Römer Duo Plus? Bitte nicht das Uraltsystem vorschlagen. Das hatte ich und es ist mir viel zu klobig.

Es geht hier nicht um die Babyschale, nochmal erwähnt. Bei der Babyschale war der Airbag aus, es war ein anderer Smart, den ich vor diesem hatte.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klare Aussage: KinderSITZ darf Airbag anlassen (Sitz ganz nach hinten schieben reicht), BabySCHALE muß ihn ausmachen, und da gibts noch immer nur die Variante mit dem Original Smart Storchenmühle-Teil.

Das Deaktivieren eines oder aller Airbags via Diagnose ist technisch/rechtliche Grauzone und beim Sitz wie gesagt auch nicht nötig.

Da gibts in den Werkstätten eine Menge "Experten" die man manchmal gern mit dem Gesicht direkt auf den Airbag binden möchte für den lebensgefährlichen Unsinn den sie loslassen.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke auf für die Info.

Bin gerade dabei, den original Kindersitz von smart durch einen Römer auszutauschen.

Airbag aktiv ist in dem Fall ok.

-----------------

Grüsse

-Marc-

219x204.jpg

Spritmonitor.de

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag