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passionist

Diesel Drehzahlmesser Bastelei - suche Elektroniker

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Fall ist noch nicht abgestorben , ich bin am überlegen und glaube auch , ne Lösung zu finden !

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

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VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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es gibt News, schaut euch dazu meinen neuen Thread an 8-)

 

 


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Am 09.08.2011 um 13:27 Uhr hat passionist geschrieben:
es gibt News, schaut euch dazu meinen neuen Thread an 8-)

Welches ist denn Dein neuer Fred? :-?

 

Ach, da isser ja!

Spät, aber doch! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.08.2011 um 13:46 Uhr ]

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Am 09.08.2011 um 13:35 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
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Am 09.08.2011 um 13:27 Uhr hat passionist geschrieben:

es gibt News, schaut euch dazu meinen neuen Thread an 8-)


 

Welches ist denn Dein neuer Fred? :-?

 

 

 

Ach, da isser ja!

 

Spät, aber doch! :roll:

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.08.2011 um 13:46 Uhr ]


 

Nicht spät, sondern passionists Geschwindigkeit, ich bin halt einfach kein Forums- , Pc oder sonstig IT Experte...

mein Bekannter, der das interface entwickelt schon :)


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Am 09.08.2011 um 13:48 Uhr hat passionist geschrieben:
Nicht spät, sondern passionists Geschwindigkeit, ich bin halt einfach kein Forums- , Pc oder sonstig IT Experte...

Eigentlich ist das keine Sache der Geschwindigkeit oder Expertentum, sondern der logischen Reihenfolge! ;-)

Wenn Du zuerst Deinen neuen Fred aufgemacht und dann diesen hier modifiziert hättest, wäre das kein Thema gewesen! :)

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Na Na Na , ich hatte zwei Fenster offen , im zweiten Fenster den neuen Beitrag verfaßt, nach einem Bild gesucht und nicht gefunden und bin dann beim ersten Fenster gelandet und habe "fälschlicherweise" gesagt, daß es einen neuen Thread gibt, der aber im anderen Fenster noch nicht abgesendet war, Mein Gott , sorry !

 

Hauptsache es kam überhaupt was von mir :)


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Am 09.08.2011 um 14:46 Uhr hat passionist geschrieben:
Mein Gott , sorry !

Sag einfach Ahnungslos zu mir, das reicht schon! :-D

Passt schon, Ist schon ok, lass Dich von mir nicht nerven! ;-)

War auch nie meine Absicht!

Denk Dir einfach Deinen Teil über mich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.08.2011 um 14:52 Uhr ]

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Ich lass mich auch nicht nerven, ich war das von Dir nicht gewohnt, daß Du soooo pingelig bist, ich kenn das normalerweise nur von jemandem anderen , aber DER hätte das jetzt nicht so locker gesehen :-D

 

 


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Am 09.08.2011 um 14:58 Uhr hat passionist geschrieben:
ich war das von Dir nicht gewohnt, daß Du soooo pingelig bist, ich kenn das normalerweise nur von jemandem anderen , aber DER hätte das jetzt nicht so locker gesehen :-D

Woher weiss ich jetzt nur, wen Du vermutlich meinst! :-D

Ich war nur ein wenig irritiert, weil Du was von einem neuen Fred geschrieben hast und ich keinen finden konnte. ;-)

Deshalb habe ich es ja dann gleich editiert, als ich den neuen Fred gesehen habe! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.08.2011 um 15:46 Uhr ]

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    • Ich habe für die dritte Bremsleuchte am 450er (bzw. auch für den 452er) einen Einsatz für den 3D Drucker konstruiert, der mit einem Zubehör-Bremslicht mit LED nachgerüstet wird. Die Lösung ist einfach umzusetzen, man braucht nur handwerkliches Geschick, etwas Werkzeug und einen Lötkolben, mit dem man umgehen kann.      Werkzeug und Material: Handschuhe und Schutzbrille Kreuzschlitzschraubendreher kleiner Schlitzschraubendreher kleiner Hammer (z.B. 200g) Flachzange oder Spitzzange Lötkolben Werkzeug zum Öffnen von Gehäusen die dritte Bremsleuchte, bekommst Du hier einzeln  oder hier im Doppelpack (die Links werden im Beitrag hier aktuell gehalten, falls sie irgendwann nicht mehr funktionieren sollten)   Anleitung:   die dritte Bremsleuchte mit den beiden Schrauben mit dem Kreuzschlitzschraubendreher lösen, das Glas und den Reflektoreinsatz entnehmen. Die Glühlämpchen entfernen und die Metallstege vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher aus dem Kunststoff hebeln.       Die Metallstege müssen nun von allen Klemmvorrichtungen für die Lämpchen entfernt werden, damit die Stege glatt sind und in das Kunststoff eingeschlagen werden können. Dazu die überflüssigen Metallteile mit einer Zange so lange hin und her biegen bis diese sich von alleine lösen.     Die Stege an der Lötstelle, die sich in Höhe der Kontaktstifte befindet gründlich von Oxidation entfernen und schön blank schleifen. Anschließend diese Stelle mit einem Lötpunkt versehen, an diesen später das Kabel der LED's angelötet wird. Möglichst extra Flussmittel dazu benutzen.     Nun wird das Gehäuse der bestellten LED-Leiste geöffnet. Du brauchst nur die Platine, die Kabel und den Reflektor. Alles andere kann beim Demontieren zerstört werden. Aber bitte Handschuhe und die Schutzbrille anziehen, die Teile sind verklebt und splittern sehr stark beim entfernen. Die Kabel von der Platine entlöten (die Kabel sind verklebt, lassen sich nicht ohne Beschädigung an der Platine rausziehen) und die Platine entnehmen. Das schwarze und rote Kabel nach der Entnahme wieder entsprechend anlöten. Unten ist Minus (schwarz), in der Mitte ist Plus (rot). Das grüne Kabel brauchen wir nicht mehr. Zwischen den grünen und dem roten Kabel ist der kleinere Abstand der Lötpunkte.     Die Kabel durch den gedruckten Einsatz durchziehen, die Platine einlegen und den Reflektor einklippsen. Anschließend die Kabel an die Metallschienen anlöten und die Schienen mit einem Hammer in die Aussparungen einschlagen. Dabei darauf achten, dass die Schiene in dem mittleren Steg genau mittig eingeschlagen wird (siehe Bild), ansonsten passen die Kontaktstifte nicht mehr in den Spoiler. Der linke Kontaktstift ist Minus (schwarzes Kabel anlöten), der rechte ist Plus (rotes Kabel anlöten). Die Polarität nicht vertauschen, ansonsten funktionieren die LED's nicht und bleiben dunkel.             Wenn alles fertig ist einen Funktionstest machen. Das geht auch zur Not mit einer 9V Blockbatterie wenn man kein Labornetzteil zur Verfügung hat.     Fertigen LED-Einsatz in den Spoiler einstecken, Funktionstest des Bremslichtes (geht ohne Zündung mit einem Besenstiel) und das Glas wieder montieren, fertig!         Den nackten 3D gedruckten Einsatz biete ich hier zum Preis von 25€ incl. Versand an. 10% des Umsatzes gehen als Spende ans Forum, eine Rechnung wird mitgeliefert. Das ist mit den Admins hier auch so abgeklärt und genehmigt. Bei Interesse bitte eine PN senden. Alternativ stelle ich das Teil auch für den weniger handwerklich begabten smart-Fahrer fertig her, dafür muss mir aber erst für die Metallstege der alte Einsatz mit den Glühlämpchen zugesendet werden. Viel Spaß beim Nachmachen.
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