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th3dies3l

Vorsorge Treffen…… ein ewiges Spiel

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Moin,

 

leider hört sich mein Smart wieder beim Leerlauf unruhig an und verbraucht viel Öl.

Kenne das Spiel schon, da ich einen Motorschaden hinter mir habe. Und mein starten ein leichten Ölabgas hat.

 

Jetzt wollte ich einige Teile ersetzten einbauen, die eine Vorsorge treffen und mich mit dem Motor vertrauter machen.

 

Verbaut habe ich schon:

 

-Ölabscheider

-Rückschlagventil

-K&N Luftfilter

 

Gibt es noch weiter Möglichkeiten, wie Ventile, Leitungen, die man erneuert bze verbessern kann?

 

Nur wenn meinen Ventilschachtdichtung kaputt ist, dann wird es eine teure sache.

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Quote:

Am 30.01.2011 um 11:35 Uhr hat th3dies3l geschrieben:
da ich einen Motorschaden hinter mir habe.

Was wurde in dem Zusammenhang durchgeführt? Also ich meine damit, was mit dem defekten Motor gemacht bzw. was ersetzt wurde?

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ganz neuen Motor bekommen, da ich 2 von 3 Zylindern durchgebrannt habe.

 

also neuen Motorblock und Turbo

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ATM hat die firma gemacht

 

hatte da keinen großen Einfluss

 

war auch eine schlechte firma gewesen. Ging alles vor gericht und alles.

 

deswegen möchte ich jetzt eine vorsorge treffen und mich damit mal auseinander setzen

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Quote:

Am 30.01.2011 um 11:45 Uhr hat th3dies3l geschrieben:
war auch eine schlechte firma gewesen. Ging alles vor gericht und alles.

Hört sich sehr vertrauenserweckend an!

 

Wenn da im Motor irgendwas nicht in Ordnung ist, Zylinderverschleiss bzw. unrund oder Kolbenringe nicht in Ordnung, dann kannst Du machen, was Du willst, wirst Du das nicht kompensieren können.

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hmm... hört isch ja gut an^^

 

 

nehmen wir mal an, das es nicht der fall ist, kann man noch was treffen?

 

Kurbelhäusenentluftung?

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also hast du keinen neuen motor erhalten sondern dir wurde irgendein zusammenfrickelter eingebaut der erstmal lief.

wenn du jetzt schon wieder probleme mit dem ölverbrauch hast, läßt dieser umstand keinen anderen schluß zu.

prüfe die teillastentlüftung. die plastikdinger halten manchmal nur ein halbes jahr.

wieviel öl wird denn momentan verbraucht?

bzgl. des unrunden motorlauf bleibt nur eine kompressionsmessung zur diagnose. lass das mal in einer werkstatt prüfen.

 

ich habe kein gutes gefühl!

 

gruss

swatch

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Ich denke mal, daß diese Firma nur die Kolbenringe, wenn überhaupt, ausgetauscht hat und weder die Zylinder vermessen noch aufgebohrt/gehont hat.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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wollte gerade sagen, lass dir ein richtigen Motor einpflanzen!

 

Es gibt in D kaum welche die Übermaße Kolben anfertigen lassen somit wird eh nur Pfusch auf kosten des Kunden betrieben....solch ein Kunde wirst du wohl auch gewesen sein.... :(

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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