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Raptor-GER

ESP beim Smart ForTwo Braubus (Bj 12/2005) auf abschaltbar umbauen???

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Moinsen.

 

Meine Frau und ich haben uns beide einen Brabus-Smart Coupe (450iger) mit 75 PS und unter 20000 km gekauft. Sind also in absolut tollem Zustand. Geil zu fahren, wenn nicht ständig dieses ESP den Motor drosseln würde. Gibt es eine Möglichkeit es so umzurüsten, dass man das ESP vom Armaturenbrett aus an- und abschalten kann???? :-?

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Gibt es aber wenn der anfängt zu regeln und du schaltest es aus kommt direkt danach der Abflug. ;-)

 

P.S. wie muss man fahren das das ESP dauernd regelt? Ich hatte den Brabus mit 30PS mehr und anderen Modifikationen und selbst da musste man extremst fahren um das überhaupt mal auf trockener Strasse zum regeln bekommen :o :o :o


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kommt auf das Fertigungsdatum deines Smarts an.

Wenn er vor Mai 2005 gebaut wurde dann gibt es eine Möglichkeit.

Siehe hier So habe ich es bei meinem auch gemacht.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Wobei ich die Abschaltung nur nutze um aus dem Schnee rauszukommen.

Timo hat mit seiner Aussage schon recht.

Vielleicht stimmt auch was anderes nicht... :-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Beim Smart dreht man das ESP nur einmal ab. :-D

 

Da muss was anderes nicht stimmen, denn das ist nicht normal.

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Quote:

Am 30.01.2011 um 13:31 Uhr hat Timo geschrieben:
Gibt es aber wenn der anfängt zu regeln und du schaltest es aus kommt direkt danach der Abflug. ;-)



P.S. wie muss man fahren das das ESP dauernd regelt? Ich hatte den Brabus mit 30PS mehr und anderen Modifikationen und selbst da musste man extremst fahren um das überhaupt mal auf trockener Strasse zum regeln bekommen :o :o :o



 

Ich rede ja auch nicht von trockener Strasse. Nur im Schnee ist das Mist. Aber 30 PS mehr würden mir auch gefallen. Was hast du gemacht, bzw. wo hast du ihn tunen lassen??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raptor-GER am 04.02.2011 um 13:55 Uhr ]

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Zwar altes Thema aber ich habe auch das ESP zum abschalten umgebaut. Funktioniert super....

 

 

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    • Zudem verfügt ja ein 2000er Smart auch noch über die Relaisbox unter dem Sitz, die in die Ansteuerung des Anlassers eingebunden ist und auch ganz gerne mal der Quelle der Freude ist. Das habe ich damit gemeint, daß es ja mehrere Möglichkeiten gibt, warum ein Anlasser gar nicht angesteuert, aber sehr oft als defekt deklariert wird!  Da man an den Anschlüssen dieser Relaisbox sehr gut messen kann, die Steckerbelegung ist ja in dem obigen Link sehr gut beschrieben, sollten vor dem Anlassertausch erst mal alle Möglichkeiten genutzt werden, das Problem bzw. die Ursache systematisch einzukreisen und nicht als erste Maßnahme, wie es in Werkstätten üblich ist und sehr oft praktiziert wird, tumb den Anlasser austauschen!   Wie schon geschrieben, es gibt der Möglichkeiten gar viele, wenn ein Anlasser nicht auf Schlüsseldrehung los rappelt. Deshalb ist eine systematische Eingrenzung von vornherein das wichtigste in diesem Ablauf! 😉 Von vornherein tauschen ist die sinnloseste und gleichzeitig teuerste Variante! 
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