Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alica

smart soundsystem... bitte helft...

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich bin sowohl hier, als auch beim thema smart ganz neu..

ich werde mir jetzt einen zulegen, es wird zu 99% ein passion, ab baujahr 2009..

nun meine frage: das radio was da drin ist, geht ja mal GAR nicht.. ich hätte gern ein normales mp3 radio drin und einen besseren sound.. im smart center sagte man mir, man könne das smart soundsystem nachrüsten (ca 600 eur wenn ich das richtig verstanden habe?) und dann hätte man wohl nen besseren sound wegen mehr lautsprechern?

ihr merkt vllt schon, ich hab absolut keine ahnung davon.. ich weiß nur, das standard ding reicht mir nicht..

stimmt es, dass es easy möglich ist dieses soundsystem nachzurüsten? stimmt der preis auch so ungefähr? und merkt man auch einen unterschied beim hören?

ich würde mich sehr über eure ratschläge freuen,

lg

alica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

such hier im forum nach hifi matze, der hat dir fertige und vor allem ...keine billigen, aber den preis immer werte lösungen, wenn man sich vor augen hält, daß man sich damit eine menge fehlinvestitionen und viel rumgeexperimentiere spart.

...und willkommen in smart und forum, viel spaß mit dem kleinen!

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Nachrüsten des Soundsystems (Teilepreise ca. 350 Euro, der Rest dürfte Lohnkosten für den Einbau sein) schmeisst man eigentlich nur Geld zum Fenster raus. Die Aussage, dass mehr Lautsprecher besseren Klang erzeugen, zeugt von "sehr" großer Fachkompetenz ;-)

Sinnvoll dürfte sicherlich der Austausch des Serienradios sein (für einen Bruchteil des Originalradiopreises bekommt man schon deutlich bessere Nachrüstgeräte) und eventuell der Austausch der Originallautsprecher durch andere Lautsprecher. Zusammen mit einer Türdämmung erreicht man damit schon recht gute Ergebnisse - Ergebnisse, die locker 300% besser sind für wahrscheinlich weniger Geld als das Originalsystem.

Interessant könnte hierfür z.B. mein Paket S sein.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag