Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spacefish

Beheizbare Außenspiegel in der Bestellung aber nicht geliefert?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt (nach 2,5 Jahren) hatte ich zufällig mal wieder die Bestellung / Rechnung meines 451er CDI in der Hand. Dabei ist mir aufgefallen, das ich beheizbare Außenspiegel habe. Allerdings werden diese interesannterweise NIE beheizt b.z.w. tauen nicht ab, auch wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte.. Also entweder bin ich zu doof dafür oder die sind nicht verbaut..

Jetzt nach 2,5 Jahren (Gewährleistung + Garantie natürlich abgelaufen) kann ich da noch was machen, dass ich die noch krieg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde erstmal im SC überprüfen lassen, ob nicht ein technischer Defekt vorliegt. Wenn ja, sollte Kulanz angebracht sein.

Ansonsten lustig-peinlich, erst nach 2 Wintern dies zu bemerken.

-----------------

Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein bemerkte das schon länger, dachte mir aber ich hätte es wohl nicht bestellt, oder sowas.. is mir jetzt erst aufgefallen beim sortieren meiner Papiere.

Hab jetzt aber den Spiegel mal ausgebaut (das Glas) und das Ding is angeschlossen mit 2 dünnen Käbelchen.. Hab das Ding mal durchgemessen, ~23 Ohm beim Zimmertemperatur. Hab dann mal 12V angelegt und das ding zieht 650mA und nachdem es etwas warm gewoirden ist (nach ca. 2 Min), sinkt der Strom auf 600mA etwa ab, (gut ist halt durch die Erwärmung das der Widerstand zunimmt). Also sonderlich stark is die Heizung net aber sie tut :-D also muss das Problem irgendwo beim Auto liegen, werd glei mal messen ob an dem Stecker au 12V rauskommen und mal nen 50 Ohm Widerstand reinhauen und gucken ob der warm wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal nach der Sicherung geschaut :roll:

Müßte Nr.R1 Spiegelheizung 5A Hellbraun sein :-?

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir mal rechts nen Asphärischen reingebastelt. Leider ging dabei die Schaltfunktion für die Beheizung über den Jordan. Aber ne Heizfolie ist wieder drunter. Und was für eine: Wenn man den Spiegel horizontal klappen könnte, für ein Spiegelei würde es reichen 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag