Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart7186

gelbes Dreieck leuchtet nach Schlag an Vorderachse

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde.

 

Gestern Abend in der Tiefgarage passierte was merwürdiges. Ich einer engen Linkskurve, Tempo 20-25km/h gabs einen Schlag vorne rechts, als würde was platzten dann gabs kratz Geräusche. Es fühlte sich auch an, als wäre ich auf Eis oder Öl ausgerutscht, da war aber nix. Das gelbe Dreieck leuchtete sofort auf und brennt nun dauerhaft. Komisch ist auch, das im Lenkrad ein knacken zu hören ist, immer bei einer vollen Umdrehung des Lenkrades. Kann das ein Federbruch sein? Hab sie mir angeschaut und die sieht völlig OK aus. Das Knacken im Lenkrad macht mir sorgen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

 

Guter Start in die neue Woche!!!

 

Ich habe einen 451, 3,5 Jahre alt und 20500km drauf.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart7186 am 31.01.2011 um 10:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart7186 am 31.01.2011 um 10:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tipp mal auf den Bruch des ABS-Sensors.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knacken im Lenkrad oder Achse?

Wenn im Lenkrad könnte ggf. der Lenkwinkelsensor kaputt sein und dadurch leuchtet das Ausrufezeichen dauerhaft.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

also als erstes gabs in der Linkskurve das laute Knacken vorne rechts. Dann das Gefühl des Rutschens. Anschließend leuchtete das gelbe Dreieck dauerhaft und direkt danach war das Knacken im Lenkrad alle 360 Grad zu verspüren. Was mir noch aufgefallen ist: Das Dreieck leuchtet im Stand NICHT. Sobald ich Anfahre gehst dann an.

 

Wegen Lenkwinkelsensor war ich vor 1,5 Jahren im Smartcenter. War defekt. Die Software sagte allerdings sie sollen die Fehlermeldung löschen und abwarten. Das war alles noch in der Garantiezeit. Sollte jetzt, 15000km später , keine Garantie mehr der Lenkwinkelsensor den Geist aufgegeben haben, geht das auf Kulanz? Das ist doch recht kostspielig oder? Was kostet den der ABS Sensor? Fragen über Fragen :)

 

Danke euch allen für die Antworten.

VG Arndt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...war heute in der Werkstatt, der Lenkwinkelsensor hatten einen weg. Ein Stift in selbigem hatte irgendwie den Lenkwinkelsensor blockiert und somit falsche Grad Anzeigen übermittelt. Deshalb auch das "Fühlen" wie auf Eis, das ESP hatte nämlich in dem Moment voll eingegriffen. Nochmal Glück gehabt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Also mein CDI 450 Bj2000 schaft locker die 135Kmh  mit Gang 6  (240000Km Laufleistung) Auch kleine Steigungen sind kein Problem die Max Geschwindigkeit zu halten. Das Auto würde ja sonst auch keinen Begrenzer benötigen wenn es von der Leistung her nur 135 schaft. Ohne Begrenzer wäre da sicher noch einiges mehr möglich. Als ich meinen Smart gekauft habe war er auch echt eine Schnecke und hat V-Max nicht geschaft. Ursache war ein undichter Ladeluftkühler und eine komplett zugeschmodderte Ansaugbrücke. Mit der ganzen Rechnerei ist das gut und schön, aber es spielen da so viele Werte rein die alle schwanken und Messfehler haben, da kann man kaum wirklich perfekt rechnen. Es bleiben immer nur grobe Ergebnisse oder hast du die Schwankungen vom Kraftstoffenergiegehalt zur Verfügung oder wie rau / glatt die Straße ist, die Motortemperatur , Feuchtigkeit der Luft, den wirklichen Ladedruck vom Motor ( mechanische Reglung unterliegt Schwankungen / Turbo altert) einen Luftmassenmesser hast du ja auch nicht,Verschleiss von den Injektoren und dem Raildrucksensor usw. Als sichere Rechengrundlage musst du mit dem Auto erst mal auf den Rollenprüftand und die Leistung über einen größeren Drehzahlbereich messen. Ich finde es auch immer lustig wenn bei mir auf Arbeit die Ingenöööre stolz Rechenergebnisse bis drei Stellen nach dem Komma presentieren und die einzelnen Messzellen mit 5% Messfehler vom Hersteller angegeben sind. Wenn dann noch eine Potenz in der Formel ist kannste das Ergebnis komplett in die Haare schmieren und  eine einfache Überschlagsrechnung im Kopf ist oft auch nicht schlechter an der Realität dran. Na ja, wer am Rechnen Spass hat darfs auch gerne machen und glücklich mit dem perfekten Ergebnis ( bis drei Stellen nach dem Komma) sein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.967
    • Beiträge insgesamt
      1.592.759
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.