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_gustav_

> 100 Watt Fernlicht serienmäßig (pro Seite)

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gestern N8 durch Zufall entdeckt, dass die lieben Smart-Inschenöre (*g*) uns ein absolut gutes Fernlicht verbaut haben.

Die Ausleuchtung bei > 100Watt pro Scheinwerfer ist einfach genial :classic_wink:

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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dafür ist das abblendlicht leider beschi**** wenn du mich fragst. fernlicht is nich das problem, abblend schon....

by estranged

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no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

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Also, ich find das Ablendlicht eigentlich ganz ok, bin zufrieden. Was stört dich daran?

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Den Unterschied macht das Cabrio zum Coupè. Da sind die guten Lampen drin. Und das merkt man sofort, wenn man umsteigt. Dann is es mit einmal Tag (in der Nacht)

TS

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Also, ich bin mit meinem Cabrio-Licht auch absolut zufrieden!!

Einzig kann man kritisieren, daß es etwas streifig ist.

Aber ich glaube, hier im Forum gelesen zu haben, daß es Unterschiede in der Lampenbestückung zwischen Coupe und Cabrio gibt?!?!

 

const27.gif

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Jawohl, möma, die gibt es: Cabrio H7, Coupé H4.

Ich habe noch kein Auto gefahren, welches ein besseres konventionelles Licht hat, als das Smart-Cabrio ( inzwischen mit Philips Vision plus bestückt )!!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Hi,

ich rede nicht vom normalen Fernlicht das jeder hat. MCC hat da für ein paar Smarties exklusiv (?) eine weitere Option eingebaut...

Gruß, Gustav

PS: Weiß jemand was gemeint ist? :classic_smile:


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Du meinst odch nicht etwa das man ei gezogener Lichthupe mit Ablend- plus Fernlicht durch die Gegend fährt und sich dann wundert das die Btrien schneller durchknallen????

Oder hamse dir 100 watt Birnen eingebaut, dann hoffe das der Schalter nicht irgendwann ein bischen warm wird.

Übrigens von Hella solls mitlerweile sehr kompakte Xenon Fernscheinwerfen zum Nachrüsten geben Aber Preis usw ich nix weiß

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smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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oh gott,

sdvsoügjkasejmdp-rägkws<äüpdbv

hier noch ein paar Buchstaben zum nachrüsten des letzten Beitrags

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smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Hi,

Tipp: Zieht N8s bei eingeschaltetem Abblendlicht den Lichthupenschalter ganz langsam zu euch ran :classic_wink: Es gibt da eine Stelle, bei der Abblend und Fernlicht zugleich geschaltet wird - das ist echt genial :classic_smile:

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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siehste wußt ich´s doch,

is aber nix neues und auch nix smart typisches

gibt bei vielen anderen Auto´s auch,

vor allem sehr Lampenlebensdauerverkürzend.

Gruß schmucki


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Also,

ich hab auch noch nen SAAB900 (Bj. 1997), der hat H4 mit excellenter Qualität in Helligkeit und Ausleuchtung. Außerdem ist es beim SAAB auch Standard beim Ziehen des Hebels, daß man Abblendlicht und Fernlicht hat, lediglich beim Drücken hat man permanent Fernlicht ohne Abblendlicht. Ich wüsste also nicht, was das Besondere an der SMART-Schaltung sein soll!

Eigentlich sind die 100W Birnen, die Ihr ansprecht in Deutschland Fahrzeugen von Polizei, Krankenwägen, Feuerwehr etc. vorbehalten und ansonsten verboten.

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

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Tja verboten sind sie die 100 Watt Birnen, dann ziehen sie pro Stück über 8 Ampere und machen fast doppelt so viel Abwärme.

Resultat: 1. Man verliert die Strassenzulassung (wer auf so einen Schwachsinn gekommen ist...)

2. Wenn die Verkabelung nicht ordentlich dick ist, so 2.5 mm2 dann hat man auf dem Kabel einen Spannungsverlust so dass die Birne nur 12 oder noch weniger Volt bekommt, anstatt 13.4 V und das Ergebnis ist eine geringere Lichtausbeute aus mit 55 Watt Birnen!

3. Meinem Bruder ist der Reflektor an seinem Motorrad zusammengeschmolzen durch die 100 Watt Birne. Geht mal davon aus das der Smart auch einen Kunststoff-Reflektor hat!

Also am besten eine Qualitativ hochwertige H4 Super einbauen, Phillips oder Osram und vergesst die LASER Protonen Phasen Umkehr Photonen Schleudern aus Korea! Alles Schrott!

Gruss Auric

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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