Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plesniak

Brabus Doppelscheinwerfer - Anleitung

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe die Original Brabus Lampen im SC in Warschau gekauft. A4518200059 (Brabus Doppelscheinwerfer).

Leider sind die Kosten für die Installation im SC in Warschau ernorm (750 Euro). Es ist kein Fehler, so viel kostet es.

 

Anschließen der Halogene an die Elektroinstallation ist kein Problem. Das Problem ist wie und wo ich die Tachesfahrtleuchten anschliessen soll damit alles richtig funktioniert. In der Verpackung sind alle Kabeln vorhanden, aber ohne Anleitung, bin ich nicht in der Lage, es zu tun. Kann mir jemand helfen, wie und wo ich alles anschlissen soll?


Pawel Lesniak

smart cdi 451

mainen smart: https://picasaweb.google.com/szrotowekkasztanowiaczek/Wiosna#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen, was du für die Teile gezahlt hast, wenn die für den Einbau so viel verlangen?

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...klar kostet der Einbau so viel.....

 

die müssen die Kosten fürn Ausbau auch dazurechnen :-D :-D :-D :-D :-D

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mir mal ne PN, ich habe die dinger auch selbst eingebaut.

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe für meinen Smart ForTwo Cabrio Brabus, der im April 2011 geliefert werden wird, ebenfalls die Brabus Doppelscheinwerfer bestellt.

 

Das Smart Center Hamburg stellt mir die Doppelscheinwerfer inklusive Einbau mit 677,62 Euro in Rechnung. Die Scheinwerfer selbst kosten laut Preisliste 449,00 Euro. Der Einbau wird mir also in Hamburg mit 228,62 Euro berechnet.

 

Grüße aus Hamburg

 

Björn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BjoernM am 02.02.2011 um 19:51 Uhr ]


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso mußt du den Einbau extra bezahlen :-?

Der Brabus kommt doch neu vom Werk, oder nicht :roll: Das wird dann doch schon dort verbaut und nicht erst im SC. Und dann mußt den den Einbau löhnen :roll:

Selbst im Konfigurator ist davon nicht die Rede :o

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, der Brabus kommt neu aus dem Werk.

 

Bei einer Ausstattung mit Sonderbauteilen, wie z. B. dem Brabus-Frontspoiler, den Brabus-Seitenschwellern oder auch der Zweiklang-Fanfare weist die Zubehörpreisliste aber nur die reinen Teilekosten aus. Die Teile werden nach Angabe des SCs auch tatsächlich erst vor Ort verbaut und der Einbau separat berechnet.


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so ist es, ich musste auch extra dafür bezahlen.

 

Ich bin auch auf der suche nach einer Anleitung, da ich meine bereits eingebauten Tagfahrlichter zusätzlich ansteuern möchte. (Comming Home)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die 750 Euro für nur den Einbau??? das glaubst ja selbst nicht!

 

ich hab bei meinem Brabus Xclusive die Doppelzusatzscheinwerfer auch nachrüsten lassen und deutlich weniger gezahlt, mit Bestellung der neuen Scheinwerfer, Ausbau der alten und Einbau der neuen....

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Da der Themenstarter hier im Start-Beitrag einen Zusammenhang zwischen einer Betankung des Fahrzeuges (mit hoffentlich reinem und sauberem und nicht zu altem/überlagertem Dieselkraftstoff) und einem anschließenden erheblichen Leistungsverlust andeutet, rege ich an, vor einer weitergehenden Fehlersuche folgende Fragen zu klären:   Ist es tatsächlich der richtige Kraftstoff, der da getankt wurde? Nicht nur anhand der hoffentlich vorhandenen Tankquittung prüfen, sondern tatsächlich an dem Inhalt, der sich im Tank befindet. Riecht das wirklich nach "sortenreinem Diesel" ? Oder ist da eine Geruchs-Kopf-Note nach Otto-Kraftstoff/Benzin riechbar ? (Ich weiß, daß es für normal-geruchsbegabte Menschen schwer ist, das zu unterscheiden). Im Zweifel durch Kundige prüfen lassen oder zur Probe anderen zweifelsfreien Dieselkraftstoff besorgen und den Tankinhalt mal austauschen.   (Hintergrund: Vermischung von Diesel-Kraftstoffen und Otto-Kraftstoffen in Erdtanks von Tankstellen kommt wohl häufiger vor, als man glauben mag..... So kam es am 09.02.2023 an der größeren Shell-Tankstelle in der Alsterkrugchaussee in Hamburg nachweislich durch menschliches Versagen zur Vermischung der beiden Kraftstoffsorten im Erdtank und anschließendem Verkauf über die Diesel-Zapfsäulen an die Endkunden. Es soll eine Vielzahl von Diesel-Fahrzeugen betroffen gewesen sein. (Ist alles noch im Internet recherchierbar). Ich kenne die Tankstelle und war dort auch schon Kunde, jedoch glücklicherweise nicht von diesem Ereignis betroffen.   Wurde evtl. zu alter / überlagerter, ggf. verunreinigter Dieselkraftstoff (ggf. aus einem lang gelagertem Kanister, aus Sportboot- oder Baumaschinentanks) getankt ? Stichwort: Dieselpest (wenn unbekannt, dann bitte im www mal recherchieren).   Ist der Dieselkraftstoff-Filter des Wagens durchgängig / nicht zugesetzt (ich erinnere ein Tauschintervall alle 4 Jahre oder nach je 75 000 km) ?   Funktioniert die Kraftstoffvorförderpumpe einwandfrei ? / erkennbar an einem Summen für einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung und VOR dem eigentlichen Startvorgang ?   Diese Dinge/Umstände würde ich bei der eingangs geschilderten Sachlage im Vorwege prüfen wollen.   Viel Erfolg !   (Und der Turbo läuft m.E. bei Standgas und leicht erhöhten Drehzahlen noch nicht hörbar mit, sondern erst wenn höhere Drehzahlen und Turbo-Leistungs-Druck erwünscht/erforderlich sind).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.348
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.