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MartinT2

Luftzuführung zum Ladeluftkühler - Montagetricks?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

die Luftzuführung zum LLK (Das Plastikteil, welches auf den Halter vom LLK aufgeclipst wird und unten diese Gummilippe hat) wird ja gerne und oft mal abgefahren.

 

Ich tue mir außerordentlich schwer dieses Teil von unten einzuhaken und dann noch die beiden Metallklammern anzuclipsen. Platzmangel pur :)

 

Ein Bekannter von Mercedes sagt, mit ein bißchen Übung bauen die dort die Zuführung ohne irgendetwas abzusenken von unten ein. Nicht mal den Aktuator schrauben die ab.

 

Ich breche mir jedesmal einen ab... :-x

 

Wer von Euch hat hilfreiche Tipps? Wie baut Ihr diese Luftzuführung ein?

 

Danke für Eure Infos!

 

Gruß

 

Martin


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MartinT

smart-luebeck

smart-center_kiel

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Nachdem ich mit dem gleichen Problem lange gekämpft und mir die Hand aufgerissen habe, habe ich festgestellt, das man am besten die Seite auf der Beifahrerseite als erstes einhängt und festklipst und dann den Clip auf der Fahrerseite befestigt. Da ist dann mehr Platz, damit man auch etwas Kraft aufwenden kann. :)

 

 

Wäre aber trotzdem dankbar, wenn ich das die nächste Zeit nicht wieder machen müsste...


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Habe in die Luftfürungen je ein Loch gebohrt, Kabelbinder durch, fest.

 

 

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So mache ich das auch. Sollte etwas klappern, einfach mit Karosseriedichtmasse ankleben.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Am 02.02.2011 um 23:14 Uhr hat NHR geschrieben:
Habe in die Luftfürungen je ein Loch gebohrt, Kabelbinder durch, fest.



 

wieviele hast Du denn???? :o

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Einen pro Seite, orginal sind da ja auch nur 2 Blechklammern..

 

 

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Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch...aber meiner hat nur EINE Luftzuführung für den LLK :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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