Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magic-m

Motor liegt im Sterben, wo einen Austausch beschaffen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein 2004er Benziner siecht dahin.Bei 1 bis 1,5L Ölverbrauch und <7 Kompression auf dem mittleren Zylinder, >10 auf den beiden anderen, nach knapp 100.000km ist wohl bald endgültig Schluss.

Eine Probefahrt mit dem neuen 451 hat für mich aber ergeben: den Mistkübel kann der Zetsche behalten, der Alte muss bleiben!

Also ein Austauschmotor, oder noch besser, den jetzigen wieder aufmöbeln – da weiß man, was man hat.

 

Im Moment schwanke ich zwischen Ilsfeld und Bergisch Gladbach, was mich nur verwundert sind die unterschiedlichen Preise. Der fismatec kostet ohne Einbau schon 1400, komplett dann fast 2200, während der SmartProfi für alles zusammen "nur" 1350 sehen will.

Die Liste der getauschten Teile klingt bei beiden, für mich als Laien zumindest, als ob praktisch alles außer das Gehäuse weggeschmissen wird, bohren wollen sie auch noch... wie kommt es zu so unterschiedlichen Preisen?

 

Mir wäre ein standfester Motor wichtig, aber wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe, gibt es wohl keine endgültige Lösung und die Maschine wird eher früher als später wieder kaputt gehen.

 

 

Viele Grüße

magic-m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.967
    • Beiträge insgesamt
      1.592.686
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.