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mwh86

Anlasser dreht nicht. ZEE Kurzschluss?? Bitte um HILFE

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit alle zusammen.

 

Habe seit geraumer Zeit ein massives Problem mit meinem SmartForTwo cdi BJ01.

Folgendes: Springt sporadisch nicht an, Anlasser dreht nicht, Batterie i.O., Relais in ZEE und unterm Sitz klacken alle, mal springt er an, mal nicht. Habe heute morgen festgestellt, dass es wahrscheinlich an der ZEE unterm lenkrad liegt, da der Smart bei nach vorn geklappter ZEE startet, klappe ich sie wieder in die Ausgangsposition, startet er wieder nicht und die Elektrik spinnt teilweise. (Licht flackert, Relais klicken wild) Da ich elektrisch nicht unbedingt eine Leuchte bin, bin ich dringend auf eure HILFE angewiesen, damit ich morgen wieder zur Arbeit komme!

 

Smarte Grüße!

Mischa

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Sorry, aber da ist meines Erachtens nach aus der Ferne nichts zu machen.

Das muß sich einer, der sich auskennt, am Objekt ansehen, alles andere ist Kaffee!

 

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Stecker vom Hauptkabelbaum wieder richtig fest in die ZEE reindrücken, dann sollte es OK sein

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Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

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So, habe den Stecker vom Kabelbaum einmal ganz abgezogen, wieder aufgesteckt und siehe da, läuft! Springt wieder problemlos an und außerdem funktioniert jetzt die Heckklappenentrieglung und Scheibenwischerintervall wieder!!! :-D

 

Super Ferndiagnose!!

 

Besten Dank!

 

Mischa

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wow 46 Minuten von Fragestellung bis zur geglückten Instandsetzung via Ilsfelder Ferndiagnose!!

 

Rekord


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Moin! Muss euch leider enttäuschen! Kein Rekord. Fehler wieder da und ich komm nich zur Arbeit! Habe jetzt mal am Anlasser nachgesehen (denke, dass es der Anlasser war) und festgestellt, dass an dem Stecker mit den 2 dünnen Kabeln (rot und weiß) eins gebrochen ist (das rote). Kann mir jemand sagen, wie ich ohne spezialwerkzeug die Nabelschnur aus dem Stecker bekomme? Ist nämlich direkt überm Stecker gebrochen, flicken is also nicht!

Danke schonmal!!

Mischa

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Ups! Meinte natürlich nicht "Nabelschnur" sondern kabelschuhe!!!

Dämliches iPhone! :lol:

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Das ist bestimmt nicht der Anlasser, siehe Dein neuer Fred!

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Luca227, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Luca227   @Funman   Vorweg: Hier laufen 2 x 450er cdi (BJ: 2005 / 2006) als Jahreswagen angeschafft seit 2007/2008 mit jetzt je deutlich über 200K KM Laufleistung, weshalb ich mit "Erfahrung" zu dem Thema "GK und deren Wechsel" etwas beisteuern kann :   - auf den werksmäßig eingebauten GK steht folgendes auf dem Schaft                (Mercedes-Stern-Symbol) A660 159 0001                Beru Germany 540                0 100 226 368 11,5 V   - auf den von mir beim Ausfall zeitnah eingebauten Meyle GK steht folgendes auf dem Schaft:                Meyle 134 117                014 860 0002 11 V   Ich wechsele nur die defekte GK meist sehr zeitnah, nachdem der Defekt durch Nachleuchten des Kontrolllämpchens angezeigt wurde (und ich die hoch-ohmige gemessen habe).   Die Wagen sind Daily-Driver und überwiegend Langstrecke. Bisher gab und gibt es keinerlei Probleme beim Kaltstart, auch bei mäßigem oder strengem Frost NICHT.   Von den insgesamt 6 GK sind 3 noch die originalen vom Werk. Es wurden insgesamt 3 originale MB GK gegen solche von Meyle (in neu) ausgetauscht. 1 Mal sogar eine Meyle nach Ausfall von weiteren ca. 70K KM  gegen eine neue von Meyle. Die Intervalle liegen im hohen 5-stelligen bzw. niedrigen 6-stelligen KM-Bereich der Laufleistungen, bei mir meist Jahre....   Die hier und auch anderswo (mit der Wucht der Behauptung) geäußerte Ansicht, Meinung, die GK "gehören" beim Ausfall einer einzigen getauscht, weil die anderen auch demnächst kämen, kann ich aus meinen Erfahrungen diesbezüglich überhaupt nicht bestätigen. Ich würde mich über Mitteilungen entsprechender Erfahrungen / Buchführungen freuen !!!   Aber:Jeder wie ermag.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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