Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smoli

Regenabweiser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!
Habe vor, rain-x auf meine Scheiben aufzutragen. Macht es denn Sinn, auch die Rückspiegel damit zu behandeln? Die restlichen Glasfächen (Seitenscheiben, Glasdach, Front- und Heckscheibe) wollte ich eigentlich auch machen.
Danke für die Tips, smoli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 11.03.2002 um 22:59 Uhr hat smoli geschrieben:

Habe vor, rain-x auf meine Scheiben aufzutragen. Macht es denn Sinn, auch die Rückspiegel damit zu behandeln? Die restlichen Glasfächen (Seitenscheiben, Glasdach, Front- und Heckscheibe) wollte ich eigentlich auch machen.

Auch wenn ich RainX nicht kenne nehme ich mal an das es ein "unsichtbarer Scheibenwischer" ist, der die Scheibe so versiegelt, das Regentropfen durch den Fahrtwind abgestreift werden und der Scheibenwischer aus bleiben kann.

Ist cool sowas, ich hatte es auf meinem alten Wagen, bringt aber nur etwas auf Flächen, die auch dem Fahrtwind ausgesetzt werden. Bedeutet also das die Seitenscheiben noch bedingt tauglich sind, das Glasdach.... naja... wenn du im Regen oft hoch schaust und Ampeln beobachtest vielleicht, Frontscheibe mit einem eindeutigen ja und die Heckscheibe mit einem eindeutiges nein (es sei denn du fährst öfters schnell rückwärts :)) zu beantworten ist.

Spiegel bringt garnix.

Ich hatte bei meinem vorherigen Wagen bei Scheibenversieglern das Problem das er relativ oft nachzutragen war und bei Regen und Scheibenwischerbenutzung wieder runtergeht.

Wie das mit den Marken aussieht weiss ich nicht, nehme aber mal stark an das ein 08/15-Versiegler aus dem Baumarkt den gleichen Effekt hat wie eine 30 € Flasche aus dem Teleshop.

hth
Lars
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 11.03.2002 um 23:40 Uhr hab ich geschrieben:

[...]
"unsichtbarer Scheibenwischer"
[....]

Aaaaargh, ich Depp. Was es sein soll steht ja in der Betreffzeile....

Mein geschriebenes stimmt trotzdem ;-)

Lars (der mit so Postings sein Ranking erhöht :))
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch rain-x drauf. behandelt hab ich damit alle glasflächen bis auf dei heckscheibe, da dort das zeug praktisch keine wirkung hat.
vor allem auf dem dach sieht das ganze witzig aus... :-D

leider "funktioniert" das zeuch erst ab ca. 100 km/h so richtig. alo erwarte keine wunder. wenn du den effekt erst mal testen möchtest, dann kauf dir erst mal eine kleine flasche vom rain-x, da es ja auch nicht unbedingt billig ist. außerdem ist es relativ sparsam in der anwendung.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Hab auch das Rain-X drauf.
Und zwar auf allen Scheiben.
Bringen tut es nur etwas auf der Frontscheibe und das erst ab ca. 100 KM/H.
Erst dann brauchst du den Scheibenwischer nicht mehr.
Etwas besser wird es aber auch schon bei normaler Geschwindigkeit.
Nach dem Wischen, finde ich, fliegt das Wasser schneller weg und der Wischvorgang scheint leichter zu gehen.
Nachteil, nach dem wischen ist ein kleiner Film zu sehen.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Rain-X hab ich, seit Jahren, auf allen Scheiben. Funktioniert prima, auch am Dach (Stadtverkehr). Trick, nach ein paar Tagen nochmal auftragen.

herb33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag