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(v) smart fortwo pulse schwarz

Empfohlene Beiträge

Erstzulassung 27.5.2005

Tüv bis 03/2012

Kilometerstand 29700

Farbe: jackblack

softtip/softtouch

elektrische Außenspiegel

4 Airbags

Klima

Sitzheizung

Lederausstattung

Lederlenkrad/Servolenkung

Leistungssteigerung von RS Parts inkl Tachoumbau, eingetragen

MDC Bordcomputer inkl. Ladedruck

RS Parts Schaltwippen

30mm Tieferlegung

Coreline Felgen, mattschwarz gepulvert

20mm Spurverbreiterung pro Achse

Alpine Headunit mit Prozessor, Highend Zweiwegesystem/Trebakugeln

Lückenloses Scheckheft

Wartung A November 2010 bei km-Stand 29514

 

Wagen kann in HH/Bremen besichtigt werden.

 

VB 5555 Euro

 

 

 

 

 

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*sing* Bilder sagen mehr als 1000 Worte */sing*

 

P.S.: Herzlich Willkommen im Forum

 

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signatur1c.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 08.02.2011 um 13:52 Uhr ]

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Gegebenenfalls mit Winterbereifung auf "Corelines" abzugeben.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter g20224, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Dichtheit einer offensichtlich leeren (und nicht mehr funktionierenden) Klimaanlage beim Smart überprüfe ich einfach selbst, indem ich die Anlage über das/die Befüllventil/e mit dem Druck, den ein "normaler" Kompressor (für Druckluft) hergibt, beaufschlage (sind hier ca. 10 bar Überdruck).   Druckverlust kann man (ich jedenfalls) hören oder mittels Seifenlösung aus einer Pumpflasche aufgesprüht orten.   Hat alles länger zurückliegend ein Forenmitglied @Triking schon mal so oder ähnlich beschrieben.   Und vor einem Befüllen lasse ich den Druck über mehrere Tage (bis zu einer Woche oder so) stehen. Wenn dieser sich bei konstanter Temperatur nicht wesentlich verändert/verringert, ist die Anlage für mich "dicht" (zumindest im Stillstand).   Zum Selberfüllen (vorher selbstverständlich evakuieren) gibt es hier im Forum auch genug zum Lesen (Suchfunktion nutzen).   Ich habe vor Jahren mal mit "Gewerblichen" gesprochen: Die sind an die Vorschriftenlage in unserem Land streng gebunden und riskieren hohe Bußgelder und Entzug der Erlaubnis, so sie denn nicht danach handeln (eng vorgeschriebene Prüfverfahren und die hier zulässigen (sehr teuren) Kältemittel (nicht zu verwechseln mit "Kühlmitteln"). Muß ja alles der Kunde bezahlen, der eine offizielle Werke damit beauftragt (bringt Umsatz, Gewinn und Steuern). Andere Gesellschaften (z.B. Australien u.ä.m.) sollen dem Vernehmen nach mit dem Thema deutlich entspannter umgehen.....   (Wenn man es sich selbst machen kann und will und weiß, was man macht und tun/lassen kann und  sollte, ist das Thema "Klimaanlage" auch für den geneigten Selberschrauber beherrschbar und eher preiswert.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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