Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krischan710

Wuuääääähh 71 mhd .. nicht nochmal !! -.-"

Empfohlene Beiträge

Nö, sowas gabs da nicht

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dieser ist es deutlichst ruhiger.

Nur was das SC gemacht hat das er jetzt bei 2500U/min deutlich mehr Drehmoment hat weiß ich nicht und das SC sagt dazu nichts :-?

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal geguckt ob sie Dir nen Azubi hinters Auto gestellt haben der anschiebt? :lol:

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.02.2011 um 11:11 Uhr hat CDIler geschrieben:
Schon mal geguckt ob sie Dir nen Azubi hinters Auto gestellt haben der anschiebt? :lol:

Der muss aber ordentlich rennen können! :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte 'nen Leihwagen von 2008 oder 2009. Keine Ahnung welches Jahr nun genau, aber auf jeden Fall kein Facelift von 2011.

Gepäckraumabdeckung war drin, aber trotzdem ist die Redeart "viel Lärm um nichts" sehr passend. Ich meine, dass der so an die 10.000 km auf der Uhr hatte.

Gefühlsmäßig hatte da sogar mein CDI von 2003 mehr durchzug. Klar, rein objektiv gesehen natürlich nicht. Aber beim CDI hat man eher das Gefühl, dass die eingesetzte Energie effizienter in Fortbewegung umgesetzt wird als in die Energieanreicherung der Atmosphäre in Form von Schall :-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Facelift hin hat smart den Drehmomentverlauf vom 451 71PS mhd geändert. Ich habe leider keinen direkten Vergleich, aber es fühlt sich bei meinem Facelift wesentlich besser an, als bei dem Leihwagen, den ich damals hatte als mein forfour beim Service war.

Ich vermisse bei meinem smart keine Motorleistung/Drehmoment (zumindest nicht bis ca. 120 km/h). Die 145 km/h erreicht er auch ohne Klagen!

Der Vollständigkeithalber - alt:

Leistung: 52 kW / 71 PS bei 5.800 U/min

Drehmoment: 92 Nm bei 4.500 U/min

und neu:

Drehmoment: 92 Nm bei 2.800 U/min

...ich habe aber keine Ahnung ob diese Änderung durch eine Anpassung an Software oder Hardware zustande gekommen ist. Bei Software, könnte das im sC ja leicht geändert werden. Bei Hardware eher nicht, oder meinst du sie haben bei dir eine andere Nockenwelle eingebaut? :-D

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.02.2011 um 19:33 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.02.2011 um 12:07 Uhr hat krischan710 geschrieben:
Aber beim CDI hat man eher das Gefühl, dass die eingesetzte Energie effizienter in Fortbewegung umgesetzt wird als in die Energieanreicherung der Atmosphäre in Form von Schall :-x

Sehr schön formuliert... ;-)

:-D

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 168.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde den MHD so lahm wirklich nicht. Fahre als Geschäftswagen einen Polo 1.4 mit Automatik und der ist gegen den Smartie träge! Hatte vor dem Kauf meines jetzigen Smarties auch den Turbo gefahren und die Beschleunigung ist m. E. erst ab 60 - 70 deutlich besser. Ich fahre meinen Würfel zu 80 % in der Stadt und mir ist der Start Stopp Modus sehr wichtig. Hatte vorher eine Kugel Bj 2004 mit 61 PS und bei 65.000 km promt den berüchtigten Riss im Auspuffkrümmer, wo auch der Turbo dranhängt... schön teuer das Ganze! Dann lieber ohne Turbo! :)

-----------------

Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

Smartievonseiteweb.jpgNeuerSmartievorneweb3.jpgP1100574klein.jpg

Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD 09/09

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

smartievorne.jpgsmartieseite-1.jpgsmartieinnen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.02.2011 um 13:48 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Zum Facelift hin hat smart den Drehmomentverlauf vom 451 71PS mhd geändert. Ich habe leider keinen direkten Vergleich, aber es fühlt sich bei meinem Facelift wesentlich besser an, als bei dem Leihwagen, den ich damals hatte als mein forfour beim Service war.

Ich vermisse bei meinem smart keine Motorleistung/Drehmoment (zumindest nicht bis ca. 120 km/h). Die 145 km/h erreicht er auch ohne Klagen!

Der Vollständigkeithalber - alt:

Drehmoment: 92 Nm bei 4.500 U/min

und neu:

Drehmoment: 92 Nm bei 2.800 U/min

...ich habe aber keine Ahnung ob diese Änderung durch eine Anpassung an Software oder Hardware zustande gekommen ist. Bei Software, könnte das im sC ja leicht geändert werden. Bei Hardware eher nicht, oder meinst du sie haben bei dir eine andere Nockenwelle eingebaut? :-D

"Mit Detailarbeit an Steuergerät und Abgasanlage sollen die 61-PS- und die 71-PS-Motoren mit 4,2 l/100 km rund 0,2 l/100 km weniger verbrauchen."

Der Facelift hat ein anderes Steuergerät und geänderten Auspuff, da ist Kat und Schalldämpfer nun getrennt, wird dadurch billiger beim Tausch.

Durch den verbesserten Drehmomentverlauf sind die etwas leistungsfähiger und sparsamer geworden.

Der Auspuff hängt allerdings unter der Heckschürze etwas mehr raus.

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.02.2011 um 11:04 Uhr hat Timo geschrieben:
Nur was das SC gemacht hat das er jetzt bei 2500U/min deutlich mehr Drehmoment hat weiß ich nicht und das SC sagt dazu nichts

Tja komischerweise ist jetzt damit der Durchschnittsverbrauch von 7,5 auf 6,9Liter gesunken. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmpf...mich irritiert vor allem, daß du nen wagen bekommen hast bei inspektion. hier hieß es immer nur: machen wir nicht bei inspektion .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag denen einfach, daß es bei Mercedes den Leihwagen gratis gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder wirf der Dame am Empfang ein nettes Lächeln entgegen - so wie ich es gemacht hab 8-)

Oder eben dem Herren - was halt so im Angebot ist :-D

Manchmal muss man auch einfach nachhaken, den von sich aus kommt von deren Seite in der Regel nichts. Die wollen ja sparen wo's nur geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.02.2011 um 12:44 Uhr hat Timo geschrieben:

Tja komischerweise ist jetzt damit der Durchschnittsverbrauch von 7,5 auf 6,9Liter gesunken. :o

Was schluckt das Ding? :o

Ich liege mit dem Roady im Durchschnitt von über 30000Km bei 6,1 Liter und das im Sommer mit 225er

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag