Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-chris71

Radio Frage Smart 450

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Habe mir das originale Soundsystem für meine Smart 450 gekauft (Schallwandler mit Hochtöner), wie das eingebaut wird, weiss ich mittlerweile durch stundenlanges "SUCHEN" hier im Forum.

Jetzt meine Frage:

Ich habe dazu ein "FS-Modul" für das Grundig Radio erhalten.

Wo und wie wird das montiert (gerne Foto) und kann man an dem Grundigradio (Kasette) auch eine Endstufe anschliessen?

Wenn ja, wie?

:-? :-? :-? :-? :-?

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.02.2011 um 21:08 Uhr hat smart-chris71 geschrieben:
Ich habe dazu ein "FS-Modul" für das Grundig Radio erhalten.

Meinst Du so was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Dir auch der kleine Link am Ende der Seite aufgefallen?

You will now need to activate the sound chip which can be found at the bottom here.

Damit kommst Du zu dieser Seite, auf der am Ende beschrieben ist, wie das geht.

Activating the sound upgrade

If you have the radio or cassette stereo make sure you have the sound upgrade chip installed in it. The chip is pushed into the top of the stereo . There is a removable cover. Have a look here.

The CD stereo already comes with an integrated chip.

Press and hold the music symbol button whilst turning the unit on.

Continue to hold the music button until SOUND ON or OFF is displayed.

Repeat to toggle the feature. Obviously you want 'sound on'.

Und die Steckerbelegung des Radios findest Du dort!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2011 um 06:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endstufe anschließen: Ist möglich, ja, allerdings nur über einen High-Low-Adapter oder eine Endstufe mit gutem High-Level-Eingang.

Ob es sich allerdings lohnt, ein Kassettenradio mit originalem Soundsystem mit einer Endstufe zu pushen, ist doch eher fraglich. Maximal, wenn man die Endstufe und einen High-Low-Adapter noch zuhause rumliegen hat..

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D :-D :-D :-D

Habe mir noch den Grundigwechsler gekauft, somit sollte zumindest der Klang i.O. sein.

Für hinten wollte ich noch ein Soundboard bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autsch? Ein Soundboard? Warum denn bitte das? Sowas hat man in den 80er oder Anfangs der 90er verbaut, weil Autos keine Möglichkeit hatten, vorne Lautsprecher zu verbauen.

Wenn du in ein Konzert gehst, stellst du dich dann mit dem Rücken zur Bühne, weil der Sound von hinten besser ist?

Wohl kaum, deshalb: Von VORNE kommt die Musik! Wenn die dir für den "räumlichen Klang" nicht reicht, liegt das nicht an den FEHLENDEN Hecklautsprecher, sondern an der mangelnden Qualität der Frontlautsprecher (was beim originalen Soundpaket nicht verwunderlich ist).

Sinnvoll als ein Wechsler wäre ein neues CD-Radio gewesen - selbst Radios für 100 Euro bieten heute schon ordentliche Ausstattung (USB-Anschluss und AUx-In) und sind klanglich WESENTLICH besser als das schwachbrüstige ORiginalradio.... der miserable Klang der Radiov erstärker lässt sich auch durch nen CD-Wechsler nicht verbessern...

EDIT: P.S.: Zusätzliche HEcklautsprecher könntest du an dein Originalradio ohnehin nicht anschliessen, weil es nur 2 Lautsprecherausgänge hat (die 2 zusätzlich freigeschalteten LS-Ausgänge sind hochpassgefiltert für die Hochtöner - daran lässt sich auch nichts anderes als Hochtöner anschließen).

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 11.02.2011 um 22:33 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Für hinten wollte ich noch ein Soundboard bauen.

sowas HIER zu posten, ist wie sich nackt mit blutigen rohen schnitzeln behängen und in den löwenkäfig steigen :-D

...aber alle die dich nun dafür hauen, meinens nur gut und haben recht: laß es.

suchschlagwörter für die suchfunktion: eimer, dämmen, spl dynamics, hub car. einlesen und den soundboardquark vergessen.

wobei - mit dem grundig smart ohrenquäler ists eigentlich egal. der wechsler ist ok, aber was das radio draus macht, grenzt an körperverletzung.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag