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zimtzicke

Könnt ich euch den mal ansehen?

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Ich kann die Fotos bei Autoscout nicht ansehen.

 

Aber von der Beschreibung her klingt´s o.k.. Allerdings hat er bestimmt keine Servolenkung; das "Schiebedach" ist das (feste) Glasdach und eine Alarmanlage würde mich auch wundern. Ansonsten ist das meinste, was angegeben wird, Serienausstattung.

Es ist halt noch die 1st Gen; d.h. ohne echtes ESP und noch mit dem kleinen 599 ccm Motor. Und anscheinend war es ein Kurzstrecken-Fahrzeug.

Trotz der wenigen km würd´ ich für einen 1st Generation und ein immerhin 9 Jahre altes Auto keine 4000,- € ausgeben wollen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Ich finde den Preis zu teuer.

Der Wagen ist noch 1. Generation und hat zudem keine Klimaanlage und auch sonst keine besondere Ausstattung.

 

Vom Gefühl her würde ich sage, dass der Wagen ca. 800 € bis 1000 € zu teuer ist.

 

Viele Grüße

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Wir haben einen ähnlichen für 2600€ verkauft! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das ist ein "Pure", d.h. Ausstattung mit Nix. Und die wurden oft von Pizzadiensten oder Pflegediensten gefahren; grade in weiß. D.h. extreme Kurzstrecken und sicher nicht schonend. Also frag mal nach.

 

Und er hat halt schon 80´km. Du mußt damit rechnen, daß die Motoren nur so um sie 100´km aushalten; naja, die 698er vielleicht ein Bißchen mehr. Natürlich muß er dann nicht kaputt gehen, aber Du mußt damit rechnen.

 

Ich rate also auch da ab.

 

Der erste wär meiner Meinung nach nicht schlecht, bloß halt erheblich zu teuer. Vielleich kann man handeln. Aber 800 weniger müssen schon drin sein; Argumente zum Verhandeln hast Du ja jetzt.

 

BTW @all: gab´s 2006 noch 50 PS Motoren ??

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 11.02.2011 um 12:09 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:

Am 11.02.2011 um 12:07 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
BTW @all: gab´s 2006 noch 50 PS Motoren ??

 

Die 50PS gab es doch erst mit den 698er Motoren, vorher waren es 45PS ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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einfach zu teuer

 

habe meinen vor nem halben

Jahr für 5000 verkauft

 

Cabrio Passion CDI 85000 km

Breitreifen Winterreifen dabei

top gepflegt..ertszul. 2005

 

Gruß Peter

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Als Link!

 

Weil einfach einfach einfach ist! ;-)

 

Einfach hingegen wird es nicht werden, Deine Preisvorstellung zu realisieren! Auch ein Verweis auf das umfangreiche Zubehör wird Dir da nicht viel helfen, Zubehör wird bei Gebrauchtfahrzeugen oft überbewertet!

Bist Du Dir mit der Servolenkung ganz sicher?

Da der Smart aufgrund des Heckmotors eine leichtgängige Lenkung hat, meinen viele, das wäre eine Servolenkung, ohne daß aber eine vorhanden ist.

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für das alter und die Laufleistung viel zu teuer.

Ausserdem privatanbieter, keine Gewährleistung.

 

Gruss

 

Lutz

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

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Ich hätte einen 06er Passion mit 62 tkm, Scheckheft gepflegt, unfallfrei MIT GARANTIE BIS Mai 2013 für 5400,- abzugeben!

 

Viele Grüße

smartig

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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