Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SebastianZ

Smart Radio > Austausch gegen JVC KD-R811

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Freunde...

... auch wenn es vielleicht schon 100 mal gefragt wurde, hätte ich das Folgende:

 

Ich will das original Grundig/Smart Radio (das mit dem Wechsler unterm Sitz) aus meinem 450 Cabrio gegen das JVC austauschen.

 

Ich hab die beiden Hochtöner und die Bassbox unterm Beifahrerfuss.

 

Ich will eigentlich nichts löten oder so bin nun aber nach stöbern im Forum ein wenig verunsichert, da folgende Aussage im Raum liegt:

 

---cut---

Um ein Fremdradio im smart in Verbindung mit den Hochtönern anzuschließen , wird ein Hochpaßfilter/Frequenzweiche benötigt. Ohne Filter/Weiche werden die Höchtöner zerstört. Die Hochtöner laufen dann über die “hinteren” Kanäle und können dadurch separat geregelt werden.

---cut---

 

Könnte mir einer bitte helfen:

- Welche Teile brauche ich genau, um das JVC gegen das Grundig/Smart zu tauschen

 

Gruß, Sebastian


= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

ForTwo Cabrio * 2005 * Passion * Benziner


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst dann eine Frequenzweiche, damit die Hochtöner auch nur die entsprechenden Hochtonsignale bekommen.

Beim JVC wirst du noch Zündungs- und Dauerplus vertauschen, das sollte aber am Kabelbaum des Radios möglich sein (Steckverbinder im roten und gelben Zuleitungskabel). Falls nicht, dann noch das Kabel mitbestellen. Dasselbe gilt für die

Radioblende, falls du die auch noch nicht hast.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um die hochtöner zu schonen brauchst du DAS hier..desweiteren brauchst du noch DIESE teile..es sei denn dein jvc radio hat schon umsteckbare kabel ( rot und gelb austauschbar)..dann brauchst du nur den einbaurahmen..

 

mfg falk

-----------------

Hier klicken!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin meine Frau hat seit zwei Tagen Probleme mit der Schaltung. Der Smart schaltet hin und wieder nicht. Im Display erscheint 1 A und R aber fährt nicht los.  Startet man den Motor neu geht es wieder bis man den Rückwärtsgang einlegt. Dann passiert folgendes es gibt hin und wieder einen sehr harten Ruck und er fährt rückwärts oder er fährt gar nicht ab da geht es auch nicht vorwärts. Im Fehlerspeicher ist der Fehler P 2022 hinterlegt manchmal kommt noch der  Fehler P 202A dazu. Komischer Weise kommen keine Striche im Display. Bei eingeschalteter Zündung hört man den Aktuator arbeiten. Hat das jemand schon gehabt? Wo muss ich da den Fehler suchen? Der Smart ist ein 450 BJ 2008 Benzin Wohlgemerkt ein 450 trotz des BJ.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.744
    • Beiträge insgesamt
      1.588.509
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.