Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bingo-Bongo

orig. Audio System Navigation/Multimedia Typ 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche meinen Smart ForTwo Bj. 05/2010 und habe vor diesen event. mit dem orig. Navigation/Multimedia System zu versehen.

Beim SC in der Nähe wurde mir gesagt, dass ich dieses Gerät nicht bestellen kann.

Dies können nur Fahrzeughalter, die ein Smart ForTwo ab Bj. 10/2010 hätten.

Stimmt dies ?

Ansonsten wo kann ich dieses Navi System kaufen und gibt es eine Alternative dazu im Zubehörhandel (ich möchte kein mobiles Navi sondern ein Festeinbau)

Danke und ein schönes WE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Form des Radioschachtes hat sich verändert, somit haben die recht! ;-)

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die info, dass heisst es passt definitiv nicht rein, weil dahinter kein Platz ist ?

Gibt es eine Alternative (aber für den Radioschacht) ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Platz ist genug im Radioschacht, aber die Blende ist komplett anders.

Hier zum Vergleich

Smart 451 04/2007-10/2010:

sixti-smart-fortwo-cabrio-cdi-mietwagen-05.jpg

Smart 451 Facelift ab 10/2010:

smart_fortwo_02_maxsize_735_490.jpg

Es gibt dabei auch keine Adaptionsmöglichkeit.

(Und darüberhinaus ist das Smart-Navi aktuell ohnehin nicht lieferbar für den Nachkauf - was schon viele Smart-Center in die Verzweiflung getrieben hat).

Allerdings gibt es Radioblenden, um im 451er ein Nachrüstradio einbauen zu können. Auch hier ist es möglich, ein großes Doppel-DIN-Gerät einzubauen, mit Touchscreen-Monitor, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Ipod-Anbindung.

Ich weiss nicht, wie schnell du das Radio haben möchtest, aber wenn du noch ein paar Wochen warten kannst, wäre meine Empfehlung ein neues Gerät von Clarion, welches ca. Anfang März auf den Markt kommen soll und meinen ersten Eindrücken nach - ein SEHR interessantes Gerät sein dürfte (mit 6,2" Monitor - Preis wird bei 799 Euro liegen).

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hifi-Matze

Danke für die ausführliche Antwort.

Kannst Du mir auch die Typenbezeichnung des Clarion Gerät sagen ?

Weisst Du auch zufällig, ob man den Bordcomputer nachrüsten kann ?

Danke und einen schönen Sonntag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Teileverkäufer hat schon die Bestellnummern gefunden. ;-)

Problem ist nur die angepasste Blende. Entweder die kommt noch, dann geht es wirklich nachzurüsten, oder sie kommt nicht und einer muss es versuchen.

Wenn man die Blende am Navi abbekommt und die Einbaulage ist identisch (kann es sein das es schräger auf den Fotos wirkt?), dann müsste eine Nachrüstblende fast schon passen. Technisch dürfte es kein Prob werden, alle Anschlüsse sind identisch und den Leitungssatz und die GPS-Antenne kann man auch kaufen.

-----------------

Gruss Morro

Brabusspoiler%20TFL.jpg

Spritmonitor.de

Brabus Cabrio "Light"

Ja nee, is klar.

Gruss Morro

Signatur%2520Smart.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.02.2011 um 13:11 Uhr hat Morro geschrieben:
Also mein Teileverkäufer hat schon die Bestellnummern gefunden. ;-)

..nur wenn ers bestellt, kriegt er nichts ;-)

Ich hab ein paar Smart-Center, die Radioblenden bei mir kaufen und weiss daher von der Problematik: Das Navi ist bei einem Neuwagen zwar mitzubestellen, aber wenn man es nachrüsten will, ist es nicht lieferbar...

Quote:
Problem ist nur die angepasste Blende. Entweder die kommt noch, dann geht es wirklich nachzurüsten, oder sie kommt nicht und einer muss es versuchen.

Wenn man die Blende am Navi abbekommt und die Einbaulage ist identisch (kann es sein das es schräger auf den Fotos wirkt?), dann müsste eine Nachrüstblende fast schon passen. Technisch dürfte es kein Prob werden, alle Anschlüsse sind identisch und den Leitungssatz und die GPS-Antenne kann man auch kaufen.

Davon abgesehen, dass ich ziemlich sicher bin, dass es niemals eine Umrüstblende geben wird, stellt sich natürlich auch die Frage, ob man wirklich unbedingt das originale Gerät braucht - denn auch wenn das neue Originalnavi wirklich das erste Gerät von Smart mit einem "vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis" ist, so ist der größte Grund, es zu kaufen, doch die originaloptik im 451er Facelift.

Wenn man also sowieso eine Radioblende braucht, kann man für etwas weniger Geld auch gleich ein Fremdradio kaufen, das genausoviel oder sogar noch mehr kann ;-)

@Bingo-Bongo: Das Clarion heißt "NX501E", kostet 799 Euro und wird wie gesagt ab etwa März lieferbar sein. Gerne schicke ich Dir ein Produkt-PDF, schreib mir einfach eine Email an info@hifi-music.de.

Der Bordcomputer ist da nicht nachrüstbar - das ist es aber beim 451er Vor-Facelift grundsätzlich nicht, weil dazu nicht nur eine vollständig andere Bordelektronik (Tacho), sondern auch ein anderes Lenkrad notwendig wäre.

Als Alternative gibt es jedoch einen Bordcomputer von Misterdotcom, der sehr viele Funktionen bietet...

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Es gibt dabei auch keine Adaptionsmöglichkeit.

(Und darüberhinaus ist das Smart-Navi aktuell ohnehin nicht lieferbar für den Nachkauf - was schon viele Smart-Center in die Verzweiflung getrieben hat)."

Unter dem folgenden Link wird die Nachrüstung angeboten!?

http://www.pappas-gruppe.de/personenwagen/aktuelles/detail/?id=de_smart_Audio_systemnull

-----------------

Gruß vom Zeichen der Zeit

man(n) bewegt sich! ;-)

Gruß vom Zeichen der Zeit

man(n) bewegt sich! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag