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Marcoxi

Der eine Smart ist Schneller wie der andere!!

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Hallo

Ich habe folgendes problem.Ich habe 2 Smart 450 CDI BJ:2001.Ich habe bei beiden das Mischgeheuse gereinigt und dann das AGR mit ner Dichtscheibe zugemacht.Und beide haben auch noch nen neuen Luftfilter und Kraftstofffilter bekommen.Der eine hat 120000 km auf der uhr und der andere und der langsamere 108000km.Er war aber vor der Mischgeheusereinigung auch schon langsamer. Ich schätze mal so c.a. ihm fehlen 5-8ps. Der schnellere zieht gut durch und kommt schnell auf 120km/h der andere braucht locker 2-4km länger auf 120km/h.Keiner der beiden hat ein tuning oder ahnliches. Wie kann das sein??

 

MFG Marcoxi

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5-8 ps ist nicht ungewöhnlich. es gibt immer abweichugen in alle richtungen, kein motor bzw. kein smart gleicht dem anderen, auch wenn motor und anbauteile alle identisch sind. unterschiedlich hoher verschleiss und werkstoleranz sind nur 2 mögliche ursachen.

ich errinere da mal an die vermarktung des nissan 350z, der hatte eine leistung von 280(??) ps angegeben und auf dem prüfstand lag keiner der ersten serie über 240ps.

sowas liegt natürlich ausserhalb der toleranz, deine angegebene 5-8ps tun es jedoch allemal!

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Serienstreuung soll beim Smart bei +/- 5% liegen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Könnte es den vieleicht sein das bei einem der beiden ein Sensor oder sowas defekt sein?? ZB. Temeratursensor denn würder er ja teoretisch das kennfeld rauf und oder runterzihen.Wie zb so nen billiges chiptuning die gaukeln ja auch meist vor das es minus 20 Grad oder so sind und dann ebend meht sprit eingespritzt wird.Denn für ne reine Tollerans abweichung der leistung ist das einfach zu viel

 

 

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Quote:

Am 13.02.2011 um 13:10 Uhr hat Marcoxi geschrieben:
Der schnellere zieht gut durch und kommt schnell auf 120km/h der andere braucht locker 2-4km länger auf 120km/h.


Der eine benötigt 2 Km mehr um auf 120 zu kommen :o

 

Baut der Turbo überhaupt Ladedruck auf? Eventuell LLK durchgescheuert!

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

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ich werde mir den LLK mal anschauen. Muss ihn dazu ausbauen oder kann man ihn von unten sehen??

 

 

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Wenn er unten voll Öl ist, kannst Dir das Ausbauen Sparen bzw. dann muß er sowieso raus und getauscht werden. Vielleicht ist ja auch der Temperatursensor rausgerutscht aus dem LLK, kannst aber so von Unten sehen

 

 


 

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ok danke ich schau dann nach sobald der Schnee weg ist danke schonmal für eure schnellen antworten und für die Tips vieleicht ist das ja schon der Fehler

 

 

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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