Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fraenkyboy

Zündzeitpunkt OT was mache ich falsch?

Empfohlene Beiträge

Quote:

--------------------------------------------------------------------------------

 

Du hast mit deiner Zeichnung doch selbst bestätigt, daß du bei einen von beiden malen einen Knick in der Optik hattest.

Zahn zu Zahn ist nämlich nicht ein halbes Loch versatz, sondern ein ganzes.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Einen Knick in der Optik hast Du allenfalls um bei Deinem eigenen Jargon zu bleiben.

Mit keiner Silbe habe ich jemals gesagt, dass ein Zahn einen halbes Loch Versatz bedeutet! Wie kommst Du darauf? Dies ist Eure eigene Interpretation! Ich habe immer gesagt, dass bei einem Zahn Versatz nun bei mir alles auf mittig ist, so wie es sein soll! Die erste Zeichnung sollte ledig grob das Problem darstellen, nämlich dass es nicht mittig war.

 

Und jetzt lies Dir noch mal deinen allerersten Beitrag hier im Thread durch. Du scheinst nicht nur einen Knick in der Optik zu haben, sondern bist dazu noch sehr vergesslich :lol:

 

Hier noch mal zur Erinnerung der besagte Teil deines Textes:

 

Das Problem sind die Steuerzeiten. Wenn ich unten an der Kurbewelle die Markierung auf OT Stelle, dann soll eigentlich auf dem Nockenwellenrad das OT Loch mittig mit dem Zylinderkopfgehäuse fluchten, dies ist bei mir aber nicht der Fall. Ich habe ein gerades Teppichmesser als Lineal auf der Dichtfläche vom Zylinderkopf aufgelegt, so kann ich genau sehen, dass bei mir lediglich die Unterseite des Loches fluchtet (siehe hier):

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hacki75

 

Ich würde an Deiner Stelle mal die Tabletten anders dosieren, was raffst Du überhaupt?

 

Ja richtig vorher war es unterhalb kannte sozusagen Bohrlochversion! Nach einem Zahn verstellt war es genau mittig, hier habe ich extra noch einmal erklärt:

 

5pc9-c.jpg

 

Mit dem roten OT Loch war es vorher bei mir und wenn Du die Tabletten dosiert hast dann siehst Du wenn man ein Zahn verstellt liegt die Markierung mittig. Ganz genau konnte ich es nicht zeichnen, da mein Scanner den OT Punkt nicht genau darstellte und die Achse eigentlich höher wäre. Und was ist da jetzt daran unverständlich?

 

M.f.G

Fraenky

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 16.02.2011 um 21:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Fraenkyboy Du bist mir schon so ein Spezialspezialist, du verstrickst Dich ja immer mehr in Deine Löcher :lol:

 

Kann ich übrigens noch mit einer Zeichnung rechnen oder ist Dir beim Malen ein Licht aufgegangen :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joachim, frage Dich mal lieber warum Du die Bohrlochversion hast...Kannst es ja noch einmal prüfen, richte Dein rechtes Auge paralell zu dem OT Loch, stecke den Bohrer rein, aber passe auf, der Bohrer wird durchrutschen und dann hast Du ein Veilchen. Sollte es Dich stören findet sich sicherlich jemand der das andere Auge auch noch bearbeitet. Siehst Du und dies kann bei der Mittigversion nicht passieren.:-D :-D :-D

 

Vielleicht verstehst Du es jetzt was es mit Bohrloch und mittig auf sich hat?!

 

M.f.G

Fraenky

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 16.02.2011 um 22:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Fraenkyboy da Du es ja auf den Augen hast probiers doch mal mit rechnen.

 

Durchmesser (kleiner Kreis) x 3,14 ergiebt Umfang. Den geteilt durch Deine 42 Zähne dann hast Du den genauen Abstand

 

Ergebniss: 1 Zahn Versatz ergiebt ganzes Loch :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß Joachim als Schrauber mit entsprechender Schulbildung hat man es schwer. Nimm einfach einen Lappen und wische die Kundenautos, eventuell bekommst Du was Trinkgeld, und wenn Du genug zusammen hast reicht es vielleicht auch für einen neuen Kettentrieb. Ich bin mir dann ziemlich sicher, dass Du dann Deine Meinung änderst. :o

 

M.f.G

Fraenky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier Du Superschlauer Joachim, die UK Schrauber Seite Nr1 in UK für Smart und Roadster.

 

Zitat:

 

Quote:
You now need to check that the small timing hole is perfectly in line with the top edge of the engine face; i.e. you can see exactly half of the timing circle when you look at the engine on the side.

 

You know what I mean? Look here Spacko!

 

timing6.jpg

 

or here:

 

http://www.fq101.co.uk

 

Und in den nächsten Tagen werde ich das Mercedesschreiben dazu hier veröffentlichen. Merkst Du was, so langsam zieht sich die Schlinge zu...Und alle Deine Freunde mit Bohrlochversion die auf Dich reingefallen sind sollten sich so langsam mal überlegen ob man sich nicht so langsam besser aus den Staub macht :-D

 

M.f.G

Fraenky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Bilder zeigen eine Einstellung auf der rechten Seite.

 

Wir sprechen aber die ganze Zeit von einer Einstellung auf der linken Seite.

 

Für die rechte Seite stimmt Deine Aussage ja was ältere Bauteile und wandern des Lochs betrifft

 

Mitte neuer Motor

Bohrloch gelängte Kette

 

 

Deshalb hatte ich Dich schon gefragt ob Du entgegen dem WIS rechts einstellst

Darauf Deine Antwort, ich zitiere 15.02 19:23

 

______________________________________

 

"Du liegst ganz falsch, richtig bezeichnet "WIS", ist das Mercedes/Smart Informationssystem für Werkstätten. Laut der dortigen Arbeitsvorschrift wird immer auf der linken Seite vom Zylinderkopf gemessen = Referenz. Schaue mal auf Seite 1, dort hat User Spacefish das WIS Foto extra eingestellt wie man prüfen muß."

 

_____________________________________

 

So und wenn man es links macht wie vorgeschrieben ist es eben gerade anderstherum.

 

Bei Verschleiß wandert das Loch immmer mehr nach links

 

Das ist doch nachvollziebar oder?????

 

Das heist:

 

Neuer Motor Bohrloch

gebrauchter Motor halbes Loch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr merkt aber schon das es lächerlich wird?

 

Macht doch einfach jeder sein ding, lasst den kram im Internet stehn wie er is, das wird keiner von euch beiden ändern, mit diesem Niveau der Diskussion kommt hier nie was raus.

 

Baut eure Motoren auf und erfreut euch am ergebnis.

 

:roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja MBNalbach da hast Du recht :)

Ich habe auch keinen Disskussionsbedarf mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe auch keinen Disskussionsbedarf mehr

 

Mercedes schreibt links vor dies ist richtig, aber um 180 Grad versetzt ist das gleiche Ergebnis = Mittig. Drehe mal an Deinem verschlissenen Bohrloch Altmotor unten um eine Drehung zurück, rate mal wo Deine OT Bohrung dann hinwandert, kann ich Dir sagen, auf der rechten Seite, aber diesmal ist das Bohrloch unterhalb der Zylinderkopfkante, sozusagen nicht mehr zu sehen. Daran kann man schon sehr gut sehen, dass bei Dir auch so was nicht stimmt. Aber Du Schlaumeier bekommst es jetzt schriftlich mit Mercedes Ansprechpartner.

 

Bei Deinem Niveau würde mich nicht wundern, dass Du dann die Behauptung aufstellst, dass der dortige Verfasser bei Mercedes ebenfalls nicht die Wahrheit sagt.

 

Also merkst Du noch was? Du lebst in Deiner eigenen Schweinwelt. Lustig ist auch, dass dann User ganz neutral Ihre Meinung abgeben, und Du dann eine unerhebliche Silbe so drehst um so darzustellen, als ob hier irgendeiner Deine Meinung nachgewiesenerweise teilen kann.

 

Quote:
Macht doch einfach jeder sein ding, lasst den kram im Internet stehn wie er is, das wird keiner von euch beiden ändern, mit diesem Niveau der Diskussion kommt hier nie was raus.

 

Nein so läuft es nicht, solche Leute wie unser Fritzel sind es die in Ihrer Scheinwelt leben, und alle drum herum sagen nichts. Keiner hat Eier in der Hose um hier mal die Wahrheit auszusprechen. Der Folgeschaden ist, dass ein Dutzend neuer Threads mit dem gleichen Thema aufgemacht werden und somit die Übersicht bei einem Forum leidet, nur weil einer hier mit alle Gewalt eine Falschaussage durchdrücken will. Dieser Thread wird entweder vom Moderator beendet, oder aber in wenigen Tagen wird hier das Schreiben vom Merdedes zum Beiweis vorliegen.

 

Ich weiß, dass alle im Hintergrund wissen, dass mittig richtig ist und die Bohrlochversion falsch. Er will es partou nicht zugeben, dies haben solche Menschen an sich, blos nicht das Gesicht verlieren.

 

Damit aber auch nicht andere hier eventuell zweifeln und einen neuen Thread aufmachen, wird es das Mercedesschreiben in kürze geben = versprochen. Unserem Fritzel zuliebe!!!!

 

Danach werde ich diesen Typen auf ignorieren setzen, denn mit solchen VollXXXXXX möchte ich nichts zu tun haben.

 

 

M.f.G

Fraenky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den anderen ist die Diskussion halt einfach zu Blöd und mir jetzt ehrlich gesagt auch.

War nett mit Dir fraenkyboy :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist schon seit längerem blöd, nämlich seitdem Du Deinen Senf mit der angeblich richtigen Bohrlochversion dabei gegeben hast und somit eine Falschbehauptung aufstelltest. Anfangs dachte man Du hättest noch recht, geht schließlich aus Deinem Avatar hervor, dass Du angeblich Schrauber sein sollst. Und hier kann man sehen, dass Schrauber auch nur Menschen sind und einem Fehler unterliegen können. Da bist Du nicht der Einzigste, nur irgendwann sollte man die Wahrheit auch mal aussprechen können, und hier haben halt solche Leute wie Du offensichtlich Ihre größten Probleme mit!

 

Da wird Dir niemand aber absolut auch niemand ein Strick daraus drehen, lächerlich machst Du Dich nur wenn Du weiter auf Deinen Falschstandpunkt bestehst.

 

M.f.G

Fraenky

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 17.02.2011 um 11:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man entgeben von wis wie ein insel mensch einstellt, verschwindet bei längung das bohrloch........ :lol: :lol: :lol:

das ist aber bei wis einstellung und altteilen wieder vollloch!!!!!!!!!!! seht ihr noch durch? ich ja!

aber wer kommt hier auf die idee, dass deutsch und insel zusammengeführt wird. :lol:

 

aber ich glaube jetzt sollte mal schluß sein, die mitleser wissen ja wer recht hat.

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon mündlich am Telefon von Mercedes und dem Smartprofi bestätigt bekommen. Aber manche Leute muss man es schriftlich vorlegen, sonst erzählt man in den Foren weiterhin seine Märchen, und für die Leute wie Joachim kommt es nun schriftlich.

 

Die schriftliche Anfrage ist schon hier, die Antwort folgt:

 

Von: cs.deu.smart@cac.smart.com [mailto:cs.deu.smart@cac.smart.com]

Gesendet: Donnerstag, 17. Februar 2011 10:58

An: info@XXXXXXXXXXX

Betreff: Ihre Anfrage an Mercedes-Benz / 1-1821033193

 

 

Unser Zeichen CS-1-1821033193

Ihr Ansprechpartner Anne Nickol

 

Servicenummer 00800 2 777 7777

Telefon 069 95 307 316

Telefax 069 95307-255

E-Mail cs.deu.smart@cac.smart.com

 

 

Sehr geehrter Herr M,

 

vielen Dank fr das freundliche Telefonat von heute.

 

Wie besprochen senden wir Ihnen den Link zum Kontaktformular unseres Werkstattinformationssystems (WIS):

 

http://service-parts.mercedes-benz.com/dcagportal/DCAGPortal/menu.action?topic=Home&subTopic=contact

 

Parallel dazu haben wir Ihre Anfrage auch an unsere - speziell fr das WIS - zustndige Fachabteilung weitergeleitet. Unsere Kollegen werden Ihr Anliegen prfen und die Details direkt mit Ihnen klren. Aufgrund der vielen Nachfragen und Anregungen kann es noch etwas dauern, bis die Kollegen sich bei Ihnen melden. Danke fr Ihr Verstndnis.

 

Falls noch Fragen zu anderen Themen offen sind, zgern Sie nicht uns anzusprechen. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 2 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr.

 

Freundliche Gruesse nach B

 

Anne Nickol

 

smart Kundendienst

 

(Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gltig)

 

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.

Gaetano Martinolaan 10

NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands

 

Servicenummer 00800 2 777 7777

Telefon 069 95 307-316 (Charged at national rate)

Fax 069 95 307-401

Email cs.deu.smart@cac.smart.com

 

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V. Domicile and Court of Registry:

Maastricht/ Netherlands Commercial Register No.: K.v.K. Limburg 33014909

 

If you are not the addressee, please inform us immediately that you have received this e-mail by mistake, and delete it. We thank you for your support.

Wenn diese E-Mail nicht fr Sie bestimmt ist, bitten wir Sie, uns umgehend ber den irrtmlichen Empfang zu informieren und diese E-Mail zu lschen. Wir danken Ihnen fr Ihre Untersttzung.

 

 

 

[ACTIVITY ID:1-U9RK88][CASE ID:1-U4727D]

 

 

 

 

M.f.G

Fraenky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was is nun mit Deinem Mercedes-Schreiben?

 

Übrigens meiner Schnurrt wieder wie ein Kätzchen :o

 

Gruß

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben sich noch nicht gemeldet. Meiner schnurrt auch wie ein Kätzchen, gestern war die erste Probefahrt. Turbolader direkt mit neu gemacht... Läuft wie geschmiert...Dass Deiner läuft ist doch klar...Du hast ja nichts verändert...

 

M.f.G

Fraenky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, hast du jetzt schön Deine ganzen Ausfälle und Beleidungen rauseditiert nachdem du in anderen Foren wegen deines asozialen Verhaltens hochkant rausgeflogen bist? :roll:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 21.02.2011 um 22:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 21.02.2011 um 22:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 21.02.2011 um 22:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 21.02.2011 um 22:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 21.02.2011 um 22:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 21.02.2011 um 22:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 21.02.2011 um 22:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Na, hast du jetzt schön Deine ganzen Ausfälle und Beleidungen rauseditiert nachdem du in anderen Foren wegen deines asozialen Verhaltens hochkant rausgeflogen bist?

 

Wenn und was meinst Du ClioDude?

 

M.f.G

Fraenky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das, was ihr da alle verbrochen habt,ganz unbefangen lese, wundere ich mich schon über die vielen unnötigen Missverständnisse.

 

Eingestellt wird sowas immer im Zündungs-OT des ersten Zylinders, will heissen: Kurbelwellenmarkierung auf OT (unbedingt parallaxefrei anpeilen!) und beide Ventile des ersten Zylinders geschlossen.(dann zeigen beide Nocken schräg Richtung Ventildeckel; die Markierungsbohrung des Nockenwellenrades liegt links von der Mitte - wenn man vom Kettentrieb her draufguckt.

Der Lasttrum muss gestreckt sein, d.h. bei festgehaltener Kurbelwelle muss das Nockenwellenrad maximal im Gegenuhrzeigersinn gedreht werden.

Bei neuem Kettentrieb ist jetzt ETWA das vollständige Markierungsloch über der Planfläche zu sehen, je nach Verschleiss kann auch die Lochmitte ETWA mit der Planfläche fluchten. (So genau kann man an der Kurbelwellenmarkierung den OT gar nicht eistellen, so genau kann man "Kettenverschleiss" gar nicht definieren und so genau müssen die Steuerzeiten gar nicht eingestellt werden!!!)

Wenn man von dieser richtigen Einstellung die kleinstmögliche Korrektur vornähme (Kette am Nockenwellenrad (!) um einen Zahn weiter oder zurück), würde das Loch um etwa seinen eigenen Durchmesser verdreht und würde damit auffällig mit seinem unteren Rand über der Trennfuge oder mit der Lochmitte unter der Trennfuge liegen.

Diese Fehleinstellung erkennt der Bastler sofort und deswegen sind die meisten Smart auch richtig eingestellt.

Glückwunsch!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 21.02.2011 um 23:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal wird die Karre hinterher nicht ruhig laufen, keine Kompression haben. EIN Zahn ist meistens unkritisch, ich kenne wenige Motoren, wo es kriminell ist (Maserati Merak SS, dort sind die Auslassventile 48 mm groß (schluck). DA reicht ein Zahn für "ist krumm").

 

Aber deswegen dreht man jeden Motor von HAND durch...

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@r-panther

 

Ich habe Deinen Beitrag gelesen, und ich kann mich auch hier nur wiederholen, ich will ja Niemanden was, nur ich für mich nehme in Anspruch, dass wenn ich so eine Arbeit mache, ich dann auch nach Herstellervorschrift einstelle. Ich sehe aber auch hier, dass Leute mit einem alten verschliessenen Kettentrieb weiter rumfahren, obwohl sie wie oben zu sehen ist den Motor zuvor auseinandergenommen haben?! Es gibt vielfältige Gründe warum man dann keine Neuteile verbaut, kein Geld, man will das Auto verkaufen, man pokert es wird schon nichts passieren, usw. Ich bemerke dann auch gerade in Foren bei diesen Leuten, dass sie dann auch nur noch Ihre eigene Meinung vertreten und akzeptieren, alles Andere wird dann geblockt. Was ist einfacher? Knapp 300 Euro zu legen an Ersatzteile, oder einfach mal die Enter Taste zu drücken um dies zu hören was man selber hören will?! Das Auto läuft ja schließlich! Genau diese Leute können garnicht nach Werksvorschrift einstellen, da der Verschleiß soweit fortgeschritten ist und man die Herstellervorschriften niemals unter den vorhanden Mitteln einhalten kann. Als wird so diskutiert wie man es hören will, und so leben manche Leute in Ihrer Scheinwelt.

 

Ich, für mich, verbaue in so einem Fall immer Neuteile. Ich fange dann nicht nach ein paar Monaten noch einmal an.

 

Quote:
Bei neuem Kettentrieb ist jetzt ETWA das vollständige Markierungsloch über der Planfläche zu sehen, je nach Verschleiss kann auch die Lochmitte ETWA mit der Planfläche fluchten. (So genau kann man an der Kurbelwellenmarkierung den OT gar nicht eistellen, so genau kann man "Kettenverschleiss" gar nicht definieren und so genau müssen die Steuerzeiten gar nicht eingestellt werden!!!)

 

Jetzt müsste ich Dich fragen woher hast Du die vorstehenden Informationen? Sämtliche namenhafte Firmen und Website, als auch der Hersteller sagen mittig, nur private User ohne Adresse behaupten die These Bohrloch. Sagt Dir z.B. der Name Smartprofi was? Er sagt auch das Gegenteil wie Du! Rufe ihn doch bitte morgen einmal an, dann fragst Du ihn. Eine Spezialist bezogen auf Smartmotoren mit 3 Filialen in Europa und offensichtlich eigenem Motorenbau. Mit dem Werstattmeister habe ich gesprochen und ihn auf die teilweise wiedersprüchlichen Aussagen angesprochen. Er sagte ganz klar und deutlich: Es muss bei einem neuem Kettentrieb das OT Loch am Nockenwellenrad genau mittig zur Zylinderkopfkante stehen. Ich sagte zu ihm, dass manche Leute in Foren deutlich und auch mit Foto berichten, dass bei deren Motoren die OT Stellung nicht mittig ist, sondern ein Vollloch zu sehen ist, also die hier beschriebene Bohrlochversion. Darufhin sagte er, ja ist ja klar, dies ist dann Verschleiß, Kette, Ritzel, Führungsschiene, führen zu diesen Abweichungen. Ich sagte, ja aber wieso laufen dann die Motoren von denen mit der Bohrlochversion nach deren Aussage einwandfrei? Ja sagt er, er weiß nicht was die da sich erzählen und machen ,die Frage ist mit welcher Leistung und lachte so dabei?! Was er damit sagen wollte dürfte klar sein, dass Auto auf dem Prüfstand gestellt und dann wollen wir mal sehen?! Darauf hin habe ich bei Mercedes angerufen, ich wurde dann zurückgerufen, ich habe dem Mercedes Mitarbeiter alles erklärt, auch er sagte , nein nein, es muss genau mittig sein bei neuem Steuerkettentrieb.

 

Nun was soll ich jetzt sagen?! Natürlich habe ich jetzt wie oben zu sehen ist Mercedes auch zur schriftlichen Stellungnahme aufgefordert, dass Ergebnis samt Ansprechpartner wird hier in wenigen Tagen veröffentlicht.

 

Lassen wir also jetzt einfach mal abwarten, die haben ja geschrieben, es könnte was dauern und die Leute die mich kennen wissen es kommt...

 

M.f.G

Fraenky

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 22.02.2011 um 02:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2011 um 02:21 Uhr hat Fraenkyboy geschrieben:

Ich sagte zu ihm, dass manche Leute in Foren deutlich und auch mit Foto berichten, dass bei deren Motoren die OT Stellung nicht mittig ist, sondern ein Vollloch zu sehen ist, also die hier beschriebene Bohrlochversion. Darufhin sagte er, ja ist ja klar, dies ist dann Verschleiß, Kette, Ritzel, Führungsschiene, führen zu diesen Abweichungen.


 

 

Wassachichdenn?

Missverständnisse!

 

Bezogen auf die von mir geschilderte Vorgehendweise müsste Verschleiss das Loch aus der Mitte "verschwinden" lassen, nicht aus der Mitte nach oben "anheben" lassen.

Natürlich kann mans auch so machen, wie "die von der Insel", die ja schliesslich auch das Lenkrad auf der "falschen Seite" einbauen.

Da hätte der Meister, der ja auch keine Pabstweihe hat, wieder recht.

 

Wollen wir so verbleiben:

Wenn die Kette richtig aufgelegt ist, befindet sich das Loch in der unmittelbaren Nähe der Trennfuge?

Ich denke, nichts anderes haben die Jungs gewollt, die die Position für das Markierungsloch auf der Konstruktionszeichnung eingetragen haben. Ganz am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.