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ZOK

Roadster Brabus Monoblock auf Fortwo (2.Generation)

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Hallo,

Wie es schon in den Überschrift geschrieben steht...

 

Kann man die Felgen von einem Smart Roadster Brabus Monoblock auf einen Smart Fortwo - 2te Generation (Bj. 09) montieren...

 

Daten der Felgen:

VA: 7Jx17 ET20

HA: 8Jx17 ET-15

 

Grüße Zok

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Hallo,

Ja, geht es oder nicht...wieso Krampf?

Wo liegt da die Problematik...?

Muss man da was umbauen?

 

Gruß ZOK

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Hallo ZOK,

 

es geht wegen der negativen Einpresstiefe der hinteren Felgen nicht.

 

lg

kira

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Hallo,

Was ist denn die Standard 17" Bereifung von nem 42

 

 

ZOK

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZOK am 14.02.2011 um 13:27 Uhr ]

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17 zoll gabs bei 450er nur auf er hinterachse mit brabus widestar kit!

 

aber kira: ich hab et - 20 hinten eingetragen ;-)

das ist bestimmt nicht der grund!

 

...oops, siehe edit komment!

 

17zoll auf der va: panel gewaltig ausstellen ggf. tacho anpassen.

an der ha: breitere kotflügel a la shiva oder brabus widestar nötig, wobei die widestars auch andere dämpfer hinten hatten oder?!

 

 

 

edit: ich las gerade etwas von BJ09....da habe ich leider keine ahnung von!

btw: wenns danach geht ist ein bj09 ein third gen. ;-) 2nd gen wäre das facelift!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 14.02.2011 um 16:00 Uhr ]

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Quote:

Am 14.02.2011 um 15:58 Uhr hat loucash geschrieben:
aber kira: ich hab et - 20 hinten eingetragen

 

Hier geht es aber um die HA des 451. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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der 2nd Genration ist aber ein 450er Facelift!

 

Wenn man die Roadster 17er von Vorne nimmt geht in Verbindung mit den 451er Hinterfelgen!

 

Sieht nur komisch aus, wegen den unterschiedlichen Tiefbetten :-D

 

 

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Sers,

Naja...dann hab ich wohl die 3.Generation gemeint...sorry...:)

 

Also geht das dann wohl nicht ohne weiteres umbauen...naja wäre auch wohl zu schön gewesen...:(

 

Gruß ZOK

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Sers,

hab aber trotzdem noch keine Antwort auf meine Frage...

 

- Es gibt doch für den neuen Fortwo 17" Felgen von z.B. Lorinser oder Carlson...

 

Welche Breite und Einpresstriefe haben die denn...?

 

Gruss ZOK

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@ZOK,

 

die Lorinser haben vorne 6,5Jx17 ET24 und hinten 7Jx17 ET15.

Von den Carlson weiß ich sie nicht.

 

@loucash

 

Quote:

Am 14.02.2011 um 15:58 Uhr hat loucash geschrieben:
aber kira: ich hab et - 20 hinten eingetragen ;-)

das ist bestimmt nicht der grund!


 

Du bist mein Held :lol: :lol: :lol:

 

lg

kira

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ja man doof, ich hätt auch alles wegeditieren können :-P hab ich aber nicht.....es gibt übrigens leute, die eine ET von -10 auch beim 450 für nicht zulässig halten, von daher... ;-) nix für ungut!

 

 

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Sers,

Na dann...ist es halt so...!!! Hab mich eh nur für nen Kollegen kundig gemacht...der ist grad frisch zu den Smartianern zugestoßen...:)

 

Jetzt braucht er halt noch gscheide Alu's...und da im Smart Roadster Board grad einer Mono's in Jack Black mit orangen Rand vercheckt, dacht ich, dass ich da evtl. als Vemittler dienen hätte können...

Naja was solls...;-)

 

Gruß ZOK

 

P.S: Lucas...das Ding ist nur GEIL... :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZOK am 14.02.2011 um 20:50 Uhr ]

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Carlsson:

 

VA: Alurad 7 x 16 ET26

 

HA: Alurad 7,5 x 17 ET30

 

aber wer sagt das man die 7,5x17 nicht "rundum" fahren kann? evtl. hinten mit Distanzen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 14.02.2011 um 21:14 Uhr ]

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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