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MichaS79

kalt gleich kaum Leistung?

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Hallo liebe Smartfreunde,

 

ich bin neu hier und hab leider auch schon das erste Problem. Ich fahre einen 2003er CDI Coupe mit 78Tkm runter. Hab den Wagen seit Oktober als Winterfahrzeug und hatte eigendlich bis jetzt keine Probleme mit. Ich war vor 2 Wochen in der Inspektion beim MB und seit dem mackt er nur noch rum.

Ich habe eine Standheizung drinne, die ich bei dem schlechten Wetter die letzten Monate immer genutzt habe. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird hab ich folgendes Problem.

 

Der Wagen zieht im unteren Drehzahlbereich kaum an, staune das der Wagen noch vom Fleck kommt. Wenn der Wagen aber so 2 km gefahren ist und wärmer wird ist das Problem weg. Bei Benutzung der Standheizung tritt das Problem nicht auf.

Den einen morgen wollte der Wagen erst gar nicht mehr vom Fleck weg, hab dann aufs Gas gedrückt und bei 2500 Umin ging es nicht mehr weiter.

 

Was könnte das Problem sein?

 

Danke schon mal im vorraus.

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Das ist mehr oder weniger normal, einmal kanns am Öl liegen wenn dieses nach sehr zähflüssig ist wenn es kalt ist (5W Öl verwenden). Zum anderen regelt das Steuergerät die Leistung ab wenn der Motor noch kalt ist, damit dieser nicht beschädigt wird. Evtl. hat das SC ein Softwareupdate gemacht welches die Abriegelung bei kalten Motor länger durchführt oder überhaupt er einführt.

 

 

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Hallo,

ich habe bei meinem 451er auch eine Standheizung drin, die ich regelmäßig verwende. Bei mir tritt das gleiche Verhalten 1 zu 1 auf. Wenn ich mit gelaufener Standheizung losfahre ist alles in Ordnung. Wenn ich mal mit kaltem Motor losfahre, (was eigentlich so gut wie nie vorkommt) dann kommt die Fuhre auch fast nicht vom Fleck. Ein Grund mehr, immer schön die Standheizung laufen zu lassen.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

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also langsam wird mir das ganze unheimlich. Der Wagen kommt nur noch ab 2000min auf touren fährt sehr hochtourig auch nach vielen km fahrt und seit heute rust der Wagen extrem? Ist mir heute so aufgefallen. Der Wagen hat erst 78tkm runter und seit dem der bei Mercedes war hab ich nur Probleme mit dem Teil.

Also wie gesagt im unteren Bereich zieht der überhauptnicht mehr egal in welchen Gang.

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Moijen

 

Hab/tte ich auch grad: AGR defekt (Kurzschluss/ Blockiert/Verdreckt)

 

Keine Leistung beim Anfahren und später auch beim Fahren; extremes rußen.

 

(evtl auch zusammen mit Probs an Kupplung/Getriebe, muß aber nicht sein bzw sollte nicht sein.)

ADAC kann das nicht auslesen!

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

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Hallo,

 

so neuster Stand, der Smartie fährt immer schlechter und hab das gefühl nach der Wolke hinten raus dass er Öl verbrennt. Hab heute ein Termin in der Werkstatt bei MB mal schauen was die sagen.

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du kannst auch selber einfach mal den schlauch oben von der agr abmachen, ist nur eine schelle. dann guck mal rein...

 

 

 

 


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

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    • ??? Die Sitzheizung dient doch nur dazu, die paar Minuten zu überbrücken, bis der Sitz warm ist und die normale Heizung den Innenraum aufgeheizt hat. Gerade auf Langstrecke ist doch reichlich Heizwärme verfügbar und man kann sich problemlos braten lassen soviel man will, auch ohne Sitzheizung. Ich benutze die Sitzheizung auch ganz gerne mal, wenn der Sitz unter 0°C hat, aber nach ein paar Minuten ist der Witz doch vorbei. Dann nervt mich die Heizung, weil sie auch ziemlich heiß wird, und ich stelle sie ab.
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