Timo Geschrieben am 13. März 2002 ... das sie beim Diesel verloren geht aber wie lange dauert es bis der Steuerbescheid kommt?Warte nun schon 6Wochen drauf.Vieleicht kommen die beim Steueramt mit der Umschlüsselung von Euro D3 3Liter auf Euro D3 nicht klar oder was ist da los??-----------------The best there is the best there was and the best there ever will bemit 16Zöllern Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wally Geschrieben am 16. März 2002 Hi Timo,ich finde, dass sie damit das Finanzamt auch überfordern :). Irgendwie ist das aber ungerecht: breitere Reifen - Steuern zahlen. Wenn jemand mit nem Bleifuß durch die Gegend rast, verbraucht er auch mehr und wird nicht bestraft. Unverschämtheit :-x Grinsende GrüßeWally :-D :-D :-D 8-) die sich auf ihren CDI mit Breitreifen freut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 19. März 2002 Steuerbescheid ist da und siehe da 110Euro kostet der kleine Smart CDI im Jahr und ab 2004 etas mehr-----------------The best there is the best there was and the best there ever will be Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T-obi-Wan Geschrieben am 19. März 2002 wer zahlt hier Steuern????Was ist passiert??? falsches Gutachten???-----------------..and the ashtraylight is with u....SOCD-cashflowoptimizer & Member # 002 cu @ Gumball3000-=Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos!=- Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlossmart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there car1 | car2 | shop | official | secrete | concrete | contact | Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 19. März 2002 Ich muss ab sofort Steuern zahlen!Warum? :) -----------------The best there is the best there was and the best there ever will be Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T-obi-Wan Geschrieben am 1. April 2002 ... weildu 16'' er hast deswegen... mit 15''ern wäre was zu machen gewesen...Na aber 110 sind ja im Rahmen ;-)der tob.-----------------..and the ashtraylight is with u....SOCD-cashflowoptimizer & Member # 002 cu @ Gumball3000-=Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos!=- Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlossmart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there car1 | car2 | shop | official | secrete | concrete | contact | Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MisterX Geschrieben am 5. April 2002 @tob:Wie meinst Du das: mit 15"ern wär was zu machen gewesen"!?Also bei meinen 15" ern steht dick und fett im Gutachten das er unbedingtzwingendnotwendigweilsonsttotschieß umgeschlüßelt werden muß!!!! :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? -----------------Grüße aus Franken!Mfg MisterX 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Utzle Geschrieben am 5. April 2002 tja falsche Felgen :-D :-D gruß Utzle der seine Steuerbefreiung erhalten hat gruß Utzle :-D:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TomDooley Geschrieben am 6. April 2002 hi all,ich habe mir heute meine Sommersocken für klein smartie eintragen lassen195/45 / 15 keine Umschlüsselung notwendig da im Gutachten nicht explizit aufgeführt (besten Dank an H.Arnold v.autoladen),Probleme hatte der Mann im Kittel allerdings die Fahrzeug-bzw.Fahrgestellnummer zu finden.Endlich können meine Mädels angstfrei smart fahren(was übrigens der einzige Grund für die Umrüstung war,denn ich finde die Serienbereifung für Fahranfänger die auch mal die Autobahn benutzen möchten lebensgefährlich)smarte GrüßeTom klein , schwarz , unverkäuflich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flat23 Geschrieben am 8. April 2002 Ich fass es nicht! Ich krieg ums verrecken nicht meine 195er steuerfrei eingetragen! Sogar Herr Pfeiffer stellt sich nun quer! Anscheinend hat MCC/Daimler oder wer auch immer das Finanzamt angeschrieben um das zu unterbinden. Jedenfalls lag Herr Pfeiffer ein Schreiben vor in dem klar herausging, dass die Umschlüsselung zwingend erforderlich ist. Jeder der auf irgendeinen umweg es doch schaffe würde sich klar der Steuerhinterziehung schuldig machen. Es sei auch ein Fax an alle TÜV-Stellen herausgegangen in dem klar darauf hingewiesen wird.Ich fürchte ich muß nun doch in den sauren Apfel beißen und Steuern zahlen.-----------------Beste GrüßeWolfgang SOCD Member # 004 cu @ Gumball3000 + :lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
M@rc Geschrieben am 8. April 2002 Was sind's für Felgen ? Und gibt das Gutachten auch ne Möglichkeit vor, eine Anbaubescheinigung zu erstellen, die keine zwingende Eintragung erfordern ? Das Zauberwort ist "freier Gutachter" ;-)Also, nicht aufgebencyaMarc SmartWiki - die grosse Smart-FAQ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flat23 Geschrieben am 8. April 2002 Es sind die Artec felgen vom Autoladen. Gutachten ist dabei, keine Umschlüsselung vorgesehen. Eigentlich müsste es ja gehen. Aber wie gesagt: Der TÜV macht Zicken! :(-----------------Beste GrüßeWolfgang SOCD Member # 004 cu @ Gumball3000 + :lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MisterX Geschrieben am 10. April 2002 ...und es geht doch:War gestern beim Eintragen!ATU Felge mit 195ern rundum eingetragen, nicht umgeschlüsselt,Steuerbefreiung behalten! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D -----------------Grüße aus Franken!Mfg MisterX 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIrk Geschrieben am 23. April 2002 Quote:Am 10.04.2002 um 10:35 Uhr hat MisterX geschrieben:...und es geht doch:War gestern beim Eintragen!ATU Felge mit 195ern rundum eingetragen, nicht umgeschlüsselt,Steuerbefreiung behalten! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D -----------------Grüße aus Franken!Mfg MisterX 8-) Hallo,wie ging das denn?Ich war bei ATU in Essen und habe das Gutachten gesehen: In diesem stand, dass der TÜV-Prüfer die Umschlüsselung an das Straßenverkehrsamt weiterleiten muss. Hast du ein älteres Gutachten, in dem dies nicht steht?Vielen Dank und schöne GrüßeDirk Viele Grüße Dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen