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Fozzy87

Roadster mit Sportsitz u. 4 Punktgurten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte meinem Kleinen 2 Recaro Sportsitze verpassen, was scheinbar kein Problem sein sollte. Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden, was die Möglichkeit angeht Hosenträgergurte (3 oder 4 Punkt) zu verwenden, die auch einem TÜV Auge wohlwollend standhalten.

 

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Gibt es "Tuner/Edelbastler" die so etwas eintragungsfähig machen können ?

 

Im Voraus vielen Dank

 

 

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LEO52

 


LEO52

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hallo und wilkommen,

 

3- oder 4-punkt gurte habe ich bisher noch keine gesehen, ich habe selber in meinem fortwo recarostize und mich dahingehend länger mit der geschichte beschäftigt.

das problem ist, dass du keine haltepunkte für die gurte hast. die originalen befestigungspunkte der gurte, sind mehr oder weniger die einzigen zulässigen stellen, an denen man sie befestigen könnte und das passt absolut garnicht mit der goemetrie von 3- oder 4-punktgurten. mir hat jeder tüver eine absage erteil und ich hatte 3 verschiedene varianten.

ich fahre originale gurte an originalen haltepunkten und muss sagen, dass es mir auch optisch besser gefällt!

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hallo,

 

ich fahre meine roadster mit recaro pole und schroth 4 punkt - alles eingetragen.

 

schick mir deine mailadresse und ich sende ein paar bilder

 

gruß aus muc

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Vielen Dank für die schnelle und gute Information. Das Problem ist gelöst.

Danke !

 

P.S. An die Readaktion: Meine Anfrage kann gelöscht werden

 

 

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LEO52

 


LEO52

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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