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ud-10

tausche...451 brabus auspuff mit blende gegen 84ps-451 serienpott

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich würde gerne meinen brabus-pott, 451 mit blende, gegen einen serien-pott 84ps tauschen.

mein bambus-puff puff hat 7000km gelaufen, ergo ist er fast neu.

natürlich werde ich nicht so tauschen, aus menschenfreundlichkeit.

eine zuzahlung ist da schon erforderlich.!!!!!

der puff-puff hat keine schäden und die blende ist schwarz gelackt!!!!

 

 

axo, ohne das ich nun überheblich klinge,

angebote unter vb 870p werden ignoriert

 

lg, der uli

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 16.02.2011 um 23:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 16.02.2011 um 23:27 Uhr ]


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hi

 

und getauscht, gegen eine geringe zuzahlung

 

danke


mein%2520caesar.jpg

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    • Hallo zusammen, ich habe das WE mit meinem Smart verbracht 😅   Ich habe den Aktuator nochmal ausgebaut um den "Stab" mit einer Hutmutter M10 zu „verdicken“. Ich möchte meine Vorgehensweise und die Ergebnisse hier teilen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter aber ohne Gewähr das ich alles richtig gemacht habe. Bilder habe ich ebenfalls angehängt, um die Schritte besser zu veranschaulichen.   Meine Vorgehensweise: Aktuator ausgebaut. Die Kupplungsbetätigungsplatte im Getriebe mit ein paar Wattestäbchen gereinigt, die ich mit Isopropanol getränkt habe. Die gereinigte Platte mit Rostumwandler eingepinselt und nach Durchtrocknung wieder mit Isopropanol gereinigt. Mit Flüssigmetall die betroffene Stelle aufgefüllt und das Material ebenfalls mit Wattestäbchen verteilt. Aktuator mit neuen 6-Kant-Schrauben (ich habe leider die Größe nicht notiert) wieder montiert. Die Unterlegscheiben habe ich von den alten Schrauben übernommen (bis auf eine) und alle Schrauben und Unterlegscheiben mit einer kleinen Portion Keramikpaste versehen. Ich habe mir für alle Schritte ausreichend Zeit genommen, damit alles gut durchtrocknen konnte. Aktuator „verdicken“: Eine Hutmutter M10 besorgt (nach einem Hinweis hier im Forum, danke dafür!). Mit einem Stahlbohrer (Durchmesser 10,5 mm) das Gewinde entfernt und die Hutmutter aufgebohrt. Ich konnte die Mutter mit dem 10-mm-Bohrer nicht direkt über die Stange schieben. Die Außenseite der Hutmutter gut abgeschliffen. Die Hutmutter mit Schraubensicherung an der Stange befestigt. Sowohl die Hutmutter (außen) als auch der Kupplungsbetätigungsplatte wurden mit Keramikpaste behandelt. Trotz der „Verdickung“ passt der Aktuator weiterhin gut in die Langlöcher und stößt nicht am Anschlag an. Längere Probefahrt: Mein CDI schaltet jetzt besser als je zuvor. Anfahren im 1. Gang und auch während der Fahrt war er immer am ruckeln. Jetzt kann ich im 1. Gang problemlos ohne Ruckeln anfahren und auch gleichmäßig langsam fahren. Es fühlt sich deutlich besser an. Auch die anderen Gänge schalten sich jetzt noch besser und sehr sanft. Ich hoffe, dass die Kupplung nun noch eine längere Lebensdauer hat. Ursprünglich hatte ich bereits mit einem baldigen Austausch gerechnet aber jetzt bin ich optimistisch, dass sie noch einige Zeit hält. Ich werde es weiter beobachten.   Was ist noch aufgefallen:   Ich hatte vor dem Aktuator anschließen die Batterie für ca. 10-15 Minuten abgeklemmt. Jetzt ist die Außentemperaturanzeige auf Fahrenheit und das Drehzahlmesser ist von Diesel auf Benziner umgesprungen. Die Drehzahlanzeige ist jetzt ca. 400 U/Min. niedriger als vorher (In den Livedaten von meinem iCarsoft wird die richtige Drehzahl angezeigt. Darum werde ich mich dann mal bei Gelegenheit kümmern.   Für Anregungen oder Fragen bin ich immer offen. Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und   viele liebe Grüße, britcat  
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