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alica

leichtes "Pfeifen" beim Fahren?

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Hallo ihr Lieben,

 

ich habe meinen Smart nun seit ein paar Tagen und bin echt zufrieden (Pure, BJ2010)... Nur ist mir so ein leichtes "Pfeifen" beim Fahren aufgefallen, sehr hoch, meist beim Gas drücken oder "vom Gas weggehen", meist auch kurz vor 50km/h, oder kurz drüber..

Dasselbe bei 80 km/h.. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, wie gesagt wie ein leichtes Pfeifen...

Ist das normal (kleiner Motor, hört man mehr etc) oder stimmt da was nicht?

 

--> das gehört jetzt vllt nicht hier her, ist mir eben aber aufgefallen...

 

Beim "Lenken im Stand" also beim Aus- oder Einparken wo ich das Lenkrad stark bewege, knarrt es vorne ganz komisch..? Was kann das sein..? Hab den Wagen gerade mal 2 Tage...

 

:(

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Quote:

Am 17.02.2011 um 18:05 Uhr hat alica geschrieben:
Beim "Lenken im Stand" also beim Aus- oder Einparken wo ich das Lenkrad stark bewege, knarrt es vorne ganz komisch..? Was kann das sein..?

 

Versuche mal wenn möglich den Fuß von der Bremse beim Lenken zu nehmen. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenn es eine Art kurzes Zwitschern ist, wenn du von "Vollgas" schnell das Gaspedal loslässt oder beim Schalten, ist dies normal.

 

Wenn es ein dauerhaftes peifen/zischen ist, während du druckvoll Gas gibst kann dieses Geräusch vom Turbo kommen. Eventuell ist auch irgendwo ein Schlauch ab und der Turbo bläst dort hinaus. Mehr kann ich Dir aber auch nicht sagen.

 

Gruß

 

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Sie redet von einem pure und ich gehe davon aus, dass sie keinen Turbo hat. Jedoch wurde schon des öfteren berichtet, dass beim 451 bei Zündung an ein Pfeifgeräusch zu vernehmen ist. So ist es auch bei meinem smart und wie die anderen nehme ich es als "normal" hin. Wie so manche andere Macke auch

 

 

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..gibt es überhaupt einen "ruhigen" smart?

 

 


Grüsse
-Mesh-

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Hallo Alica

Diese Probleme hatte ich auch.

Den Wagen hab ich halb Jahrenwagen gekauft.

Die Lenkung wurde ausgebaut,Mantelrohr erneuert.Diagonalstrebe am Unterboden erneuert.

Alles auf Garantie.

Das Quitschen und das zwitschern ist weg.Wenn er kalt ist hört man noch den Turbo das ist aber normal.

Was hatte er noch ? Blinkleuchte defekt (Garantie)

Hupe defekt (Garantie)

gruß

:)

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Ok aber würde auf Garantie laufen ja..? Fahr gleich mal ins SmartC und frag..

 

 

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Ich denke das ist der Krümmer der undicht ist oder ein oder mehrere Bolzen gerissen sind. Ich hatte die selben Symptome.

 

Falls dies sich bewahrheitet und der Turbo noch okay ist lass ihn nicht austauschen sondern Planschleifen. Der Krümmer verbiegt sich dann nicht mehr und du hättest ruhe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von tufan am 18.02.2011 um 14:53 Uhr ]


34526-450x-smart_car_mods.jpg

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Aber hab den wagen gerad mal v 3 tagen m 4200 km runter gekauft ? :S

Habs vorhin nochma versucht, nu isses weg.. Weiter beobachtn o direkt zum SC?

 

Hab jetzt mal das "pfeifen" aufgenommen, kann man hier sounddateien anhaengen? :-D sry aber das beunruhigt mich echt..

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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