Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Perlentier

Hilfe Brabus Monoblock VI im Smart Center geklaut

Empfohlene Beiträge

FachNoch zu der Frage wie das mit den Felgen funktioniert.:vordere Kotflügel müssen nach hinten gezogen werden und an der Hinterachse kommen Distanzscheiben, Kotflügel Verbreiterung und Federwegbegrenzer(hoffe das ist alles so richtig) und noch eine Antwort:Ja sie war echt so bescheuert und hat auf das qualifizierte Fachpersonal gehört aber das die so bescheuert oder auch berechnent sind hätte ich nicht für möglich gehalten.javascript:%20x()

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 21.02.2011 um 22:16 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das hört sich so an, als ob Du keine Rechtsschutzversicherung hast, sonst wäre ja kein Kostenrisiko da.

Also wenn es sich so zugetragen hat, ist Dir ganz übel mitgespielt worden! icon_frown.gif

Aber was will man von einem SC schon anderes erwarten! :roll:

Auch wenn jetzt ein paar Oberspezialisten gleich wieder vermelden werden, daß entweder alles gefaked ist oder man so gutgläubig nicht sein kann, sehe ich das so, daß man Deine Unsicherheit ganz gewaltig ausgenutzt hat!

Aber leider leider sehe ich keine Möglichkeit außer einem Rechtsbeistand in Form eines Anwalts, um Dir weiter zu helfen!

Aber eines kann ich Dir ganz sicher sagen, wenn mir so etwas passiert wäre, würde ich es mir zur Lebensaufgabe machen, diesen .....zensiert...... möglichst viele Umsatzeinbußen zu bescheren!

Nein keine Rechtsschutzversicherung.War leider zu gutgläubig.Ich wollte auch Rache aber spare mir jetzt lieber meine Kraft um meinen Mann zu helfen.Trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 24.02.2011 um 08:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inge, so lange die Regulierung und der Anspruch der Geschädigten von vornherein vom SC abgelehnt wird, was fängste da mit der Rechnung an?

Erst mal müsstest Du den Anspruch gerichtlich durchsetzen, dann kommt die Rechnung zum tragen.

So lange diese Ignoranten den Anspruch ablehnen, brauchste auch keine Rechnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 24.02.2011 um 08:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon klar, aber das grundsätzliche Problem ist und bleibt die pauschale Ablehnung der Regulierung des Schadens durch .... das SC!

Wobei das in diesem Zusammenhang schon fast als Zeichen der Schande zu sehen ist. Daran ändert auch die Gutgäubigkeit der Geschädigten nichts!

Ganz grobes Fehlverhalten ist hier noch das mindeste, was denen vorzuwerfen ist!

Kundenorientierung wie so oft im Zusammenhang mit SCs leider Fehlanzeige!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.02.2011 um 23:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perlentier, ich habe Dir ne PN geschrieben, das ist eine private Nachricht, die links oben im Fenster "Wer ist Online" angezeigt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier findet sich die Antwort, warum das sC gerade nicht den Schaden ersetzen muß, unabhängig von der Vorlage irgendwelcher Belege. Höchstwahrscheinlich werden die, die hier am meisten wettern, es natürlich wieder nicht verstehen können. :roll:

Manche kennen mich. Die anderen können mich...

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2011 um 00:27 Uhr hat smartawb geschrieben:
Höchstwahrscheinlich werden die, die hier am meisten wettern, es natürlich wieder nicht verstehen können. :roll:

Damit meinst Du bestimmt mich und damit hast Du auch zu 100% recht!

Du sprichst vielleicht hochwissenschaftlich juristisch korrekt im Sinne oder aus dem Blickwinkel einer Versicherung, weil Du ja bei einer solchen beschäftigt bist bzw. für eine solche arbeitest, aber das Verhalten der Leute im SC ist für mich unabhängig davon trotzdem in höchstem Maße fragwürdig! Und genau aus diesem Grunde würde ich das auch nicht einfach auf sich beruhen lassen!

Es gibt auch noch andere Mittel und Wege, das Ganze auf legalem Wege zumindest publik zu machen, um solcher Arroganz und Ignoranz von Seiten des SC entsprechend zu würdigen!

Würde mich wundern, wenn von diesen Arroganzlingen damals die Polizei überhaupt eingeschaltet wurde!

Das sind genau die Schnarchzapfenläden, in denen dann das große Gejammer angestimmt wird, wenn sie aufgrund mangelnder Aufträge zuschliessen dürfen!

Ich gehe immer noch davon aus, daß Du Dich drüber freuen würdest, wenn Dir vergleichbares passieren würde, oder?

Darüber haste komischerweise noch nichts gesagt!

Solange es andere Leute betrifft, kann man leicht sagen, daß man sich nicht so anstellen darf, man sollte sich viel eher fragen, wie man sich selbst in einer solchen Situation verhalten würde!

Und gerade Dir glaube ich am allerwenigsten, daß Du das einfach so auf sich beruhen lassen würdest! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.02.2011 um 07:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
[...]hochwissenschaftlich juristisch korrekt im Sinne oder aus dem Blickwinkel einer Versicherung[...]

Naja, aber wie sollte man denn sonst an die Sache rangehen?

Es ist nunmal völlig legitim unberechtigte Forderungen abzuweisen!

Bei einem Satz Monoblocks wird wohl keine Werkstatt der Welt sagen "Klar, zahlen wir einfach so", wenn diese keine Schuld trifft.

Die Themenerstellerin hat mittlerweile bestätigt dass der Wagen in der Werkstatt aufgebrochen wurde. Würde mich jetzt schon interessieren welche Sicherheitsvorkehrungen Du einem SC abverlangst! Jeden Abend die smarts in einen Atombunker fahren? Einen Sicherheitsdienst beauftragen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 22.02.2011 um 08:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Das hört sich so an, als ob Du keine Rechtsschutzversicherung hast, sonst wäre ja kein Kostenrisiko da.

schön wärs. aus eigener erfahrung als abgeschosener motorradler kann ich sagen, die übernehmen eine aktive klage nur, wenn absolut kein risiko zum verlieren besteht, sonst können sie die deckung ablehnen. und somit ist sie fürs aktive klage einreichen witzlos.

was hier mit den rädern abgeht ist eine riesensauerei, aber so läufts in unsrem rechtsstaat. von recht haben bis recht bekommen ists hierzulande eine meist unüberwindbare distanz.

und selbst wenn hier das SC zum schadenersatz verdonnert würde, dann würde der zeitwert der räder auf ein paar euro festgelegt werden, für real erzielbare preise interessiert sich vor gericht niemand (dort interessiert sich überhaupt niemand für irgendwas).

...klinge ich gefrustet, was unsre polizei, richter, gesetze und rechtsstaatlichkeit betrift? frag mich woher das nur kommt... :(

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

...klinge ich gefrustet, was unsre polizei, richter, gesetze und rechtsstaatlichkeit betrift? frag mich woher das nur kommt... :(

Von den von Tätern für Täter getätigten Täterschutzgesetzen.

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Antworten waren sowas von vorhersehbar! Ist klar, wenn die Rechtslage konträr zur eigenen Vollkaskomentalität steht kann nur der böse böse Unrechtsstaat mit seinen schlimmen Juristen dran Schuld sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Diese Antworten waren sowas von vorhersehbar! Ist klar, wenn die Rechtslage konträr zur eigenen Vollkaskomentalität steht kann nur der böse böse Unrechtsstaat mit seinen schlimmen Juristen dran Schuld sein!

Motorradunfall, unschuldig durch blinde oma abgeschossen, schuldfrage lt staatsanwalt + polizei klar zulasten oma geklärt, trotzdem 30% teilschuld bekommen von gegnerischer versicherung, rechtschutz sagt klage zaheln wir nicht, anwalt sagt schlucken - geschluckt.

4 anzeigen wg ebay-betrugsfällen, alle eingestellt da täter nicht auffind- oder feststellbar (in zwei fällen aber noch wochenlang im ebay aktiv weitere leute betuppt, girokonto noch aktiv), von polizei nur freche sprüche und ein sagenhaft lackelhaftes vorgehen.

mietnomaden bei freunden die zwei jahre nichts gezahlt und eine ruine hinterlassen haben - vor gericht: pech gehabt. fuhren einen neuen vw sharan vom gesparten geld.

mein vater wird vom straßenbekannt gewalttätigen nachbarn unter zeugen angegriffen, darf dem nun mehrere tausend euro zahnarztkosten+schmerzensgeld zahlen weil er nicht einfach weggerannt ist sondern sich erfolgreich gewehrt hat.

...kann beliebig weitermachen.

vollkaskomentalität wenn ich die schnauze voll habe?

man wird überall nur eiskalt runtergelaufen gelassen, kommt sich vor wie ein zorniger 3-jähriger der rumwettert weil ihm die bösen großen jungs den roller weggenommen haben, und alle lachen nur.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob SC hin oder her, aber wenn dein Auto aufgebrochen worden ist und das polizeilich mit einem Protokoll belegt ist, kommt (bis auf deine SB) doch deine Teilkasko-Versicherung für Diebstahlschäden auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
kommt (bis auf deine SB) doch deine Teilkasko-Versicherung für Diebstahlschäden auf.

auszug aus üblichen kaskoverträgen: "...für FEST MIT DEM FZG VERBUNDENE gegenstände..." was lose im kofferraum liegt ist gepäck und somit nicht versichert.

wobei oft darum gestritten wurde wenn zb in der garage eingelagerte, zum versicherten fzg gehörige lose winterräder geklaut wurden, ob die nicht doch bezahlt werden; glaube, vor kam es durchaus.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2011 um 10:24 Uhr hat dieselbub geschrieben:

man wird überall nur eiskalt runtergelaufen gelassen, kommt sich vor wie ein zorniger 3-jähriger der rumwettert weil ihm die bösen großen jungs den roller weggenommen haben, und alle lachen nur.

Ich will Deine Erfahrungen gar nicht weiter kommentieren, weil das ohne Kenntnis der genauen Umstände auch gar nicht seriös möglich ist.

Da ich aber selber in der Rechtsberatung tätig bin weiß ich aber dass sich jede Seite immer im Recht fühlt. Und es ist verdammt schwer den Leuten klar zu machen dass sie im Unrecht sind.

Bei jedem Urteil wird also eine Seite unzufrieden sein, und dreimal darfst Du raten worauf diese Leute ihren Frust projezieren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 22.02.2011 um 13:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2011 um 11:28 Uhr hat dieselbub geschrieben:
auszug aus üblichen kaskoverträgen: "...für FEST MIT DEM FZG VERBUNDENE gegenstände..." was lose im kofferraum liegt ist gepäck und somit nicht versichert.

nö, das ist sicher nicht über die tk versichert aber bis zu einer bestimmten höhe über die hausrat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dito!

Da sind wir wieder bei der Gebäudeversicherung. :lol:

Ich meine auch in meiner letzten Schulung vernommen zu haben, dass Einbrüche in ein KFZ (und Entwendung sich darin vorrübergehend befindlicher Gegenstände) über die Hausrat versichert sind.

Das solltest du mal in deiner Police nachschlagen. Wenn der Schaden polizeilich aufgenommen wurde, hat man einen Beweis für den Einbruch. Die Umstände der zeitlichen Verzögerung kann man erläutern.

Wie das aber ist, wenn dein Auto in der abgeschlossenen Werkstatt aufgebrochen wurde, kann ich nicht bewerten. :roll:

Schwierig, gibt es keinen Rechtsanwalt oder Verbraucherzentrale oder sowas für solch verzwickte Fragen. Wer beantwortet sowas?

Wir philosophieren hier doch nur alle und haben nicht wirklich eine Lösung parat.

Der Eine regt sich immernoch über das SC auf. Der andere versucht es rational über das geltende recht, kann aber auch nur spekulieren.

Du hast doch einen RA, der muss dir sowas doch beantworten können...

Benny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2011 um 13:29 Uhr hat Mightman geschrieben:
Der andere versucht es rational über das geltende recht, kann aber auch nur spekulieren.

Du hast doch einen RA, der muss dir sowas doch beantworten können...

Ich spekuliere einfach mal dass es der beauftragte Kollege auch rational über das geltende Recht versucht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 22.02.2011 um 14:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ quattro..

willst du damit sagen, dass der inhalt eines autos, wenn es in einer werkstatt steht, NICHT versichert ist?..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, hab ich das etwa irgendwo geschrieben?

Meine Ausführungen zielten allein auf die Haftung des SC ab, soweit man dies nach den vorliegenden Infos bewerten konnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage dazu jetzt nichts mehr, weil ich mich nicht wiederholen will, aber mich würde schon interessieren, wie sich die Schlauberger, die der Meinung sind, daß das alles schon so korrekt gelaufen ist, aufführen würden, wenn ihnen das selbst mal so passieren würde!

Es würde mich sehr wundern, wenn dann immer noch die gleichen Sprüche zu hören wären.

Meine besten Wünsche in diesem Zusammenhang habe ich ja schon ein paarmal formuliert, mögen sie Euch erreichen! ;-)

Und eines weiss ich ganz genau, dieses SC würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser, das ist nämlich von Anfang an ominös, was da von denen erzählt wurde.

Angefangen von den angeblich unzulässigen Felgen, obwohl in den Papieren bereits eingetragen bis hin zur Hinhaltetaktik hinsichtlich der Kostenübernahme!

Das stinkt von Hamburg bis Stuttgart! Und das ganz gewaltig! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.02.2011 um 17:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich erkundigt und erfahren das der Schaden bei der Polizei gemeldet ist und auch schon wieder eingestellt. Der Wagen stand bei Abgabe der Reifen in der Werkstatt und danach draußen , was ich aber nicht wusste. Aber der Parkplatz gehört ja schließlich zum Gelände. Für den Schaden wollte SC nur mit Rechnung aufkommen. Aber SC hat durch den Rechtsanwalt verlauten lassen das ich jawohl ich das Vertrauen zerstört hätte weil ich einen Anwalt hinzugezogen habe. Oh wie zerstört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag