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Chris118

Smart Folieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

überlege die Panels selber zu Folieren. Hat jemand von euch damit Erfahrung und ein paar nützliche Tips?

 

Damle :)

-----------------

Grüße Christian

------------------

 

http://www.im-htwk.de

 

http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

Spritmonitor.de

 


Grüße Christian

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http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

Spritmonitor.de

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ohne irgendeine ahnung würde ich gar nicht erst anfangen....mein tipp ;-)

 

sieht immer alles soooooo einfach aus....ich hab mich selbst erst nach gut 3 jahren da rangewagt obwohl ich werbetechnik als täglich brot habe.


 

 

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christian,

ich habe einem kumpel zugeschaut und

war ueberzeugt, dass ich es auch kann. :-D

 

nun, habe tolle 3m folie bestellt, mich

drangemacht UND es hat nicht geklappt.

grosse flaechen mit rundungen drin, ...

krass, echt schwer. :(

 

bin aber motiviert und will es noch immer

lernen. demnach werde ich wohl bald

wieder ne bestellung machen und weitegehts,

... :-D


wuschl1.gif

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HiHo,

btw, was ich mich eigentlich immer so als Bastelfreak gefragt habe ( mal ne Frage an die die es WISSEN, nicht an die LAIEN, da bin ich teilweise selber einer von :) ):

Die Folien werden doch drauf geklebt, erwärmt .. gezogen, ... dann mit nem Messer AUF DEM LACK geschnitten.

 

Wie bekommt man das hin, das zwar die Folie geschnitten bzw. durchtrennt wird, ... nicht aber der Lack auch nur ein Hauch angekratzt wird !!!?!?

 

Selbst wenn es ein Spezialmesser gibt, wo die Klingenlänge auch nur der Foliendicke entspricht, einmal etwas fester gedrückt ... und schon gibts Kratzer im Lack .... vielleicht ja auch nur nen Hauch aber immerhin !!!?

 

Wie machen das die Profis eigentlich ?!?!?

 

Folie drann sieht ja bestimmt toll aus, ... aber wieder abgezogen !??!?!?

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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tja...wie backt der bäcker sein brot?

 

wie macht der metzger den "besten" leberkas?

 

dafür ist es ein profi. aber auf dem lack schneiden ist sehr sehr mutig, auch von nem profi.

 

schuster bleib bei deinen leisten...heisst es doch! :roll: ;-) ;-)


 

 

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Beim Folieren wird eigentlich so gut wie nie AUF dem Lack geschnitten sondern in den Spalten am Auto und die Folie dann mit etwas mehr Hitze als auf den Graden Flächen dort eingearbeitet.

 

 

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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