Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hansl_petre

[S] Servicegitter

Empfohlene Beiträge

Hallo bin auf der Suche nach den Servicegittern für meinen 450er aus 2005.

Möchte die Originalen nicht (zer-)basteln.

Ich hoffe da hat jemand noch welche rumliegen.

Mit besten Grüßen

hansl.petre

[ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 19.02.2011 um 17:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Hallo zusammen, ich habe das WE mit meinem Smart verbracht 😅   Ich habe den Aktuator nochmal ausgebaut um den "Stab" mit einer Hutmutter M10 zu „verdicken“. Ich möchte meine Vorgehensweise und die Ergebnisse hier teilen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter aber ohne Gewähr das ich alles richtig gemacht habe. Bilder habe ich ebenfalls angehängt, um die Schritte besser zu veranschaulichen.   Meine Vorgehensweise: Aktuator ausgebaut. Die Kupplungsbetätigungsplatte im Getriebe mit ein paar Wattestäbchen gereinigt, die ich mit Isopropanol getränkt habe. Die gereinigte Platte mit Rostumwandler eingepinselt und nach Durchtrocknung wieder mit Isopropanol gereinigt. Mit Flüssigmetall die betroffene Stelle aufgefüllt und das Material ebenfalls mit Wattestäbchen verteilt. Aktuator mit neuen 6-Kant-Schrauben (ich habe leider die Größe nicht notiert) wieder montiert. Die Unterlegscheiben habe ich von den alten Schrauben übernommen (bis auf eine) und alle Schrauben und Unterlegscheiben mit einer kleinen Portion Keramikpaste versehen. Ich habe mir für alle Schritte ausreichend Zeit genommen, damit alles gut durchtrocknen konnte. Aktuator „verdicken“: Eine Hutmutter M10 besorgt (nach einem Hinweis hier im Forum, danke dafür!). Mit einem Stahlbohrer (Durchmesser 10,5 mm) das Gewinde entfernt und die Hutmutter aufgebohrt. Ich konnte die Mutter mit dem 10-mm-Bohrer nicht direkt über die Stange schieben. Die Außenseite der Hutmutter gut abgeschliffen. Die Hutmutter mit Schraubensicherung an der Stange befestigt. Sowohl die Hutmutter (außen) als auch der Kupplungsbetätigungsplatte wurden mit Keramikpaste behandelt. Trotz der „Verdickung“ passt der Aktuator weiterhin gut in die Langlöcher und stößt nicht am Anschlag an. Längere Probefahrt: Mein CDI schaltet jetzt besser als je zuvor. Anfahren im 1. Gang und auch während der Fahrt war er immer am ruckeln. Jetzt kann ich im 1. Gang problemlos ohne Ruckeln anfahren und auch gleichmäßig langsam fahren. Es fühlt sich deutlich besser an. Auch die anderen Gänge schalten sich jetzt noch besser und sehr sanft. Ich hoffe, dass die Kupplung nun noch eine längere Lebensdauer hat. Ursprünglich hatte ich bereits mit einem baldigen Austausch gerechnet aber jetzt bin ich optimistisch, dass sie noch einige Zeit hält. Ich werde es weiter beobachten.   Was ist noch aufgefallen:   Ich hatte vor dem Aktuator anschließen die Batterie für ca. 10-15 Minuten abgeklemmt. Jetzt ist die Außentemperaturanzeige auf Fahrenheit und das Drehzahlmesser ist von Diesel auf Benziner umgesprungen. Die Drehzahlanzeige ist jetzt ca. 400 U/Min. niedriger als vorher (In den Livedaten von meinem iCarsoft wird die richtige Drehzahl angezeigt. Darum werde ich mich dann mal bei Gelegenheit kümmern.   Für Anregungen oder Fragen bin ich immer offen. Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und   viele liebe Grüße, britcat  
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      152.081
    • Beiträge insgesamt
      1.594.500
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.