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Juergen_x

Einbau Auoradio

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Hallo,

 

ich bekomme in den nächsten Tagen einen gebrauchten Smart (Passion Mod. 451) mit eingebautem Autoradio. Wenn ich aber mal ein anderes einbauen möchte, geht das so einfach oder sieht das dann ätzend aus? Da ja heutzutage alles designed ist, ist das wohl schwierig.

 

Euere Erfahrungen?

 

Jürgen

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Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Schau mal dort unter Originalradio ausbauen bzw. Fremdradio einbauen.

 

Dies gilt jedoch nicht für den neuesten Facelift 451er, da bei diesem das Armaturenbrett anders designed ist. Aber da Du schreibst, daß es ein gebrauchter ist, gehe ich mal davon aus, daß es so funktioniert wir in den Anleitungen beschrieben!

 

Sollte eigentlich kein Problem sein!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.02.2011 um 16:50 Uhr ]

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Hallo Jürgen,

liegt alles im Auge des Betrachters.

Als ich meine Lady gekauft habe war da ein Blaupunkt Radio `drin. Sah nicht toll aus, aber war OK. Habe jetzt ein Sony eingebaut. Natürlich nicht das Original aber mir gefällt es trotzdem. Zumal das von Smart mir zu teuer war.

 

LG

Andrea

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lady-in-Black am 20.02.2011 um 16:56 Uhr ]


Don`t worry, be happy!!

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Je nachdem, welches Radio Du einbaust, Einfach-DIN oder Doppel-DIN. brauchst Du natürlich noch eine entsprechende Blende dazu.

Wenn es ein Vor-Facelift bis 09/2010 wäre, dann würde diese hier für ein Einfach-DIN und jene dort für ein Doppel-DIN Radio in Frage kommen.

 

Für ein Facelift ab 10/2010 wäre, dann wäre es diese hier für Einfach-DIN oder jene dort für ein Doppel-DIN Radio.

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Quote:

Wenn es ein Vor-Facelift bis 09/2010 wäre, dann würde diese hier für ein Einfach-DIN und jene dort für ein Doppel-DIN Radio in Frage kommen.

 

Cool, sowas suche ich demnächst.

 

Danke!

Jürgen

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Quote:

Schau mal dort unter Originalradio ausbauen bzw. Fremdradio einbauen.

 

Danke, sieht ja ganz gut aus.

 

Jürgen

 

(Jo, es ist ein gebrauchter EZ 09.2009 mit 5.000km)

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Am 20.02.2011 um 16:48 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Hallole und willkommen im Forum! :)



Schau mal dort unter Originalradio ausbauen bzw. Fremdradio einbauen.



Dies gilt jedoch nicht für den neuesten Facelift 451er, da bei diesem das Armaturenbrett anders designed ist. Aber da Du schreibst, daß es ein gebrauchter ist, gehe ich mal davon aus, daß es so funktioniert wir in den Anleitungen beschrieben!



Sollte eigentlich kein Problem sein!





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.02.2011 um 16:50 Uhr ]


 

hi

 

gibt es so ne Seite auch für den 450?

 

MErci

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Am 14.04.2011 um 23:36 Uhr hat taebde geschrieben:
gibt es so ne Seite auch für den 450?

Also der Ausbau der verschiedenen Radiomodelle des 450ers wäre dort beschrieben. Und die Steckerbelegung wäre hier aufgelistet.

 

Gibt aber auch gute Bilder der Steckerbelegung des Originalradios, wenn es klappt, taucht gleich hier eines auf! :)

 

radiobelegung18gr.jpg

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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