MrFormel1 Geschrieben am 20. Februar 2011 Hallo!Ich wollte mir demnächst ein Reparaturbuch kaufen. Ich habe 2 gefunden.dieses: http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID6386836.html?ProvID=10905481#smart-for-two-auto-reparaturanleitung-band-1282 oder dieses http://www.amazon.de/Jetzt-helfe-ich-selbst-Band/dp/3613026945 welches empfehlt ihr? Sind die Bilder von letzteren immer noch so schlecht? Ich möchte hauptsächlich Wartung, Bremsen, Ölwechsel und kleinere Reparaturen machen.Für Tips wäre ich dankbar. (Auch andere Literaturempfehlungen....) MFGMrFormel1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
limited-one Geschrieben am 20. Februar 2011 2eres habe ich mir mal gekauft. Was mich entscheidend stört ist das fehlen der Schlüßelgrößen und das hier und da mal kein Unterschied zwischen Cabrio und Coupé gemacht wird (bsp. Ausbau der Rückleuchten) was dann nicht zum gewünschten Ergebnis führt.Aber da es nicht viele Alternativen gab....wenn Du eine Bebilderte Anleitung zum Bremsen tausch möchtest sende ich Dir diese gerne zu.-----------------145352918 - Meine Galerie bei Picasa Meine Galerie bei Picasa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrFormel1 Geschrieben am 20. Februar 2011 Vielen Dank schon mal für deine Antwort.Bremsen habe ich schon mal bei dem vorfacelift gemacht, von daher nicht das Problem. Wie gesagt, es geht hauptsächlich um Wartung nach Herstellervorschrft, sowie nützliche allgemeine Reparaturen.MFGMrFormel1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaabe Geschrieben am 20. Februar 2011 Moin, hab beide und beide haben Schwächen.Kann aber trotzdem beide empfehlen.Unterscheiden sich aber nicht sehr.Die meisten Dinge kannst du besser hier im Forum erfahren. Hab dank des Forums schon ne Menge Geld sparen könne. Desweiteren ist man durch das lesen der Beiträge auch erfahrener und kann sich gegenüber einer Werkstatt besser "verkaufen" sprich man ist nicht völlig unwissend. :-P Kaabe von Borkum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaabe Geschrieben am 20. Februar 2011 upps zu langsam...Für das was du willst ist die Investition i.O.Steht alles drin.GrußGünter Kaabe von Borkum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen