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Marc1984

Ui Ui Ui sowas aber....

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Ist der Preis nicht etwas niedrig für eine solche "Sonderedition"?


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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also ich glaub diese "Sonderedition" ist mit goldener farbe angesprüht. Zum totlachen des ding, wahrscheinlich farbe drauf das man nicht sieht wie schlecht des teil zusammen gebaut wurde :-D

 

 


bwsn-5.jpg

 

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Klar ist da nur Farbe draufgesprüht (deswegen " ").

Wenn alles so wie im Text beschrieben wirklich gemacht wurde, ist der Preis relativ günstig.


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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ja für einen normalen instandgesetzten motor wäre es schon günstig, das stimmt :-D

 

 


bwsn-5.jpg

 

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Wo ist das denn Günstig, man muß schliesslich seinen alten Motor abgeben, welcher keinen Riss oder Loch im Block haben darf. Und ich kaufe sicher keinen Bunt angesprühten Motor von Jemand unbekannten der 3 Bewertung von irgendwelchen Käufen hat und keinerlei Referenzen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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bei einen AT Motor muss man immer den Alten Motor zurückgeben, ohne Durchlag /Risse.

 

Ich gebe dir recht - 3 Bewertungen - dann die ....... mit der GOLDEN-EDITION

 

Im Netz findet man auch nur einen Eintrag zu den Verkäufer der zu dem Angebot führt.

 

:-? :-?

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Als 55kw taugt er schonmal nicht..... :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Zumindest gibt es ein Bild von einem geplanten Kopf, aber die Kolben sind alt und nur gereinigt, und über die gewuchtete Kurbelwelle habe ich meine eigene Meinung, da kann ja jeder mal bei einem Motorinstandsetzer anfragen, was das kostet, und wer sowas überhaupt macht. Funktionieren wird der Motor sicherlich, wenn alles richtig gemacht wurde, kann das sogar sehr lange gut gehen, aber mittlerweile sind Motorblöcke, die nicht gebohrt werden müssen ziemlich rar. Das zieht dann eben auch Übermasskolben nach sich. Der Smartmotor bietet sich an, ihn billigst instandzusetzen, funktionieren wird er, der eine länger, der andere kürzer. Reinschauen können die Wenigsten in so einen Motor. Aber Geldsparen macht viele blind, und lässt die Leute nicht mehr rechnen.

Ich will damit noch nicht mal sagen, dass der Motor schlecht sein muss, aber Farbe kann einen verblenden.....

 

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Kein kompetenter auf Qualität bedachter Instandsetzer würde auf die Idee kommen nen Block Gold anzusprühen und es dann Gold-Edition nennen. Das ist doch nur Verkaufstaktik, die Gold-Edition kann ja nichts besser als nen anderer Motor. Wer sowas nötig hat........andereseits....wer darauf reinfällt hat es auch fast nicht besser verdient :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
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