Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fs

Stuttgarter Zeitung: habe fast meinen Kaffee verschüttet...

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Auto verschwindet
Ein Nachruf

Eigentlich kann ein Tag nicht besser beginnen. Eine Tasse Kaffee, ein Müsli, das Morgenmagazin meldet, dass die Welt ganz in Ordnung ist. Also raus, die Sonne ist schon da, Zeitung aus dem Briefkasten und rein ins Auto, ab ins Büro. Ins Auto? Am Abend stand es doch noch da, direkt vor dem Haus, auf der anderen Seite der Rotenwaldstraße. Es stand doch da, oder? Gedanke Nummer eins: War Alkohol im Spiel? Definitely not. Gedanke Nummer zwei: ein altersbedingter Ausfall des Kurzzeitgedächtnisses? Unwahrscheinlich, mit 29 Jahren. Aber sicherheitshalber mal einen Spaziergang die Straße ganz hoch und wieder runter. Erfolglos, der Smart ist nicht zu sehen. Gedanke Nummer drei: die Polizei hat die Karre abgeschleppt. Nicht sehr nahe liegend, denn für die Verhältnisse im Stuttgarter Westen war"s eigentlich ein ziemlich regelkonformer Parkplatz. Wie man"s dreht und wendet: am Abend vorher stand das Ding noch hinter diesem silbergrauen Audi. Der ist noch da, der Smart ist weg.

Gedanke Nummer vier (gestohlen?) führt zu einem leicht verzweifelten Anruf bei der Polizeidienststelle Gutenbergstraße. Der nette Beamte eröffnet das Gespräch mit großer Gelassenheit und den Worten: "Wir hatten schon erwartet, dass sich jemand meldet. Ihr Auto ist heute morgen in einen Unfall verwickelt gewesen. Totalschaden. Ich verbinde Sie mal an die Kollegen vom Verkehrsunfalldienst." Dem Polizeibericht ist später zu entnehmen: Ein 22-jähriger, betrunkener Autofahrer hatte morgens um fünf in der Kurve die Gewalt über seinen Porsche verloren und vier geparkte Fahrzeuge gerammt. Zwei VW Golf, einen Passat - und eben den Smart. Er wurde dreieinhalb Monate alt. Abgesehen davon hat der Tag aber ganz gut angefangen.

Von Tobias Köhler
Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de


[ Diese Nachricht wurde editiert von fs am 13.03.2002 um 21:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs eben erst gelesen.... :cry:

Das ist schlimm. Deine arme Kugel. Hoffentlich entziehen sie dem Schweinehund die Pappe auf Lebenszeit und hoffentlich kriegst du einen Neuen. Ich wäre auch ganz hin und weg wenn "Wussel" sowas zustoßen würde.

Oder wars gar nicht deine? Egal.
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nee nee... war nicht meine, war seine: Tobias Köhler, Mitarbeiter der Stuttgarter Zeitung

:) Grüßle,
Frank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.