Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PEEL-Smart

Kühlergrill wechseln bei Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben für meinen Smart 451 Bj 2010 einen neuen Kühlergrill in Chrom gekauft. Wir waren in der Annahme, dass sich dieser mit ein paar wenigen Handgriffen wechseln ließe.

Im SC Esslingen teilte man uns nun mit, dass dazu das vordere und die seitlichen Panels demontiert werden müssten, um an den vorhandenen Kühlergrill (schwarz) zu kommen.

Ist das korrekt? oder hat jemand von Euch einen Tipp, wie das Teil auch ohne diesen Aufwand ausgetauscht werden kann?

Smarte Grüsse

PeEl

PS: Nachdem wir gerade ziemlich unwirsch auf unsere Frage nach alternativen Vorschlägen zum Tagfahrlicht bei gleichzeitigem Vorhandensein von Nebelscheinwerfer "angeraunzt" wurden entschuldigen wir uns schon mal vorab, für den Fall, dass diese Frage hier schon gestellt wurde, wir aber keinen Forumsbeitrag dazu finden konnten. ;-)

Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider muss man beim 451er die Front dazu abbauen. Dann kann man den Grill entfernen.

Front: Klick

Grill: Klick

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh jeee ... das heißt wieder mal in die Werkstatt, die sich das dann auch noch richtig gut bezahlen lässt. :(

Gibt´s zufällig aus dem Raum Stuttgart einen Smart Hobby Schrauber, der uns das Teil für einen Obolus austauschen würde?? *schleim* :-D

Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem - herzlichen Dank für die Info. :)

Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

front runter, grill tauschen, front rauf dauert als ungeübter eine std. mehr nicht.

anleitungen findest du hier im forum

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhhh .... willst du Dich mit dieser herausfordernden Aussage unter Beweis stellen ? ;-)

Also ich glaub, da werde ich doch in die Werkstatt müssen :( so viel technisches know how trau ich mir dann doch nicht zu.

Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Peel,

hier ist eine super , spitze Anleitung : Ich bin der link zu Mömas Anleitungen ! Weiter zu Demonage Panels -> Frontpanel abbauen als Pdf Datei !!!

Ich hab auch damit schon des öfteren die Front runter gebaut !!! Das schaffst Du auch !!

Gruß

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

Mein Web-Album

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 22.02.2011 um 06:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank für die Info´s. Die Beschreibungen sind wirklich sehr gut erklärt, vielleicht werde wir uns doch mal ans "Zerlegen" unseres Smart trauen. 8-)

Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liebe smart-gemeinde,

dank eurer hilfreichen tips,hab ich mich heut an den wechsel des kühlergrill gewagt - und siehe da, ich denke das ergebnis kann sich sehen lassen *freu* (und das komplette chrompaket)

aber bitte - wer lässt sich eine solche "fischelante" befestigung der schwellerbadeckung einfallen. runter ging die leicht, aber wieder drauf, das war ein wahnsinns geduldsspiel.

schöne grüße aus dem sächsischen

nullnull

Code:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag