Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lady-in-Black

Neue Heckfolie für`s Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Cabrio-Besitzer,

habe vom Werkstattleiter meines Vertrauens eine Sattlerei in MG empfohlen bekommen und bin da Gestern mal hingedüst.

Der Sattler nimmt für den Austausch der Heckfolie inkl. Aus- und Einbau 250,00.

Es spielt auch preislich keine Rolle ob klare oder leicht grün getönte Folie.

Habe mich jetzt für die Grüne entschieden. Nächsten Dienstag um 7.15 Uhr stelle ich meine Murmel bei der Firma ab und Abends kann ich sie schon wieder abholen.

Werde Euch dann Bericht erstatten wie es aussieht, gerne auch mit Bild.

Falls ihr vorher schon mal einen Blick auf die Sattlerei werfen wollt:

Klickerdiklack

LG

Andrea

Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja berichte mal, wie es gelaufen ist und wies neu aussieht.

Was ist denn der unterschied zwischen klarem und grünem? Wg. den Sonnenstrahlen?

Wie extrem ist denn das grüne?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo smarter10,

ich hatte mir die getönte Folie heftiger vorgestellt. Im Grunde ist die von der Färbung so, wie die meisten Scheiben der verschiedenen Autos, die von Werk schon `ne gewisse Tönung haben.

Stell` dir bitte nicht so `ne Färbung vor wie z.B. die Verdunkelungsdinger.

Ich hab` mich trotzdem dafür entschieden, weil die anderen Scheiben meiner Murmel auch diesen Effekt aufweisen. Ob man das nach dem Einbau später wirklich sieht, kann ich dir erst am Dienstag bzw. Mittwoch per Foto zeigen.

Da aber der Preis für beide Folien identisch ist, habe ich die Grüne ausgesucht.

Ob die zusätzlich noch irgendeine andere Wirkung bezüglich Wärmeentwicklung o.ä. hat, kann ich nicht sagen, glaube ich aber eher nicht.

Ich weiß, dass der Sattler in Frankfurt (der mit dem 99,00 Angebot in der Bucht) für die grüne Folie 70,00!!!! Aufpreis nimmt. Er hat mir gesagt, er fände das auch nicht gut, aber die Herstellerfirma würde einen sehr hohen Preis verlangen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob diese Folie dann wirklich gut sichtbar grün getönt ist.

Wenn ich meine Lady dort hingebracht hätte und den Aus- und Einbau auch dort hätte machen lassen, wäre der Preis mit dem was ich jetzt bezahle gleich gewesen.

Mir ist es aber lieber die Firma quasi um die Ecke zu haben, da ich dort in nächster Zeit auch noch diverse Innenraumteile beldern lassen möchte.

Werde nächste Woche Bericht erstatten!!

LG

Andrea

Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag