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Smartie87

Tagfahrlicht

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Da mein Leasing ja ausläuft....stelle ich mir gerade einen möglichen neuen zusammen.

 

Dabei bin ich auf das Tagfahrlicht gestoßen.

 

Ist dieses nicht seit 2011 Pflicht? Wieso nimmt Smart da extra Geld für..?

 

Oder ist es noch gar nicht soweit, dass es Pflicht ist bei Neuwagen von 2011?

 

Falls nicht....was würdet ihr mir denn eher empfehlen zum Pulse?

 

Da würden ja dann die Nebelscheinwerfer wegfallen bei Wahl des Tagfahrlichts.

 

Oder sollte ich lieber die Brabus Doppelscheinwerfer nehmen?

 

Danke..

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

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hier gibts nur eine Antwort....

 

Brabus Doppelscheinwerfer :-D :-D :-D :-D

 

 

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forumbild.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Das sieht aber auch schön aus:

 

269_2.jpg

 

Sieht aus wie das Original von smart, ab 01/2011 nur das es 200.- günstiger ist und runter dimmt wen man das Licht an macht.

 

LG Petra

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danke für eure Beiträge.....

 

wie genau funktionieren denn die Leuchten von den Brabus Doppelscheinwerfer?

 

Sind die Tagfahrleuchten immer an...oder wie genau geht das?

 

Danke..

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

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Also Zündung an TFL an . . . licht an TFL dimmd runter ist halt Hella :)

Das ganze nennt sich POS wenn es runter dimmd!

 

Und sieht aus wie Original.

 

Die Brabus Doppelscheinwerfer sind mit normalen Birnen bestückt.

Zündung an TFL (keinLED) an Licht an TFL aus.

Der andere ist NS (Nebelscheinwerfer)

 

 

 

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Quote:

Am 25.02.2011 um 15:09 Uhr hat Smartie87 geschrieben:
. . . Ist dieses nicht seit 2011 Pflicht? /quote]

Nein, ist es nicht. Nur neu auf den Markt kommende Fahrzeuge müssen TFLs haben.

Ich hab mir übrigens vor ein paar Wochen das TFL Modul von MrDotCom (mit Coming home(leaving home) eingebaut. Bin sehr zufrieden. Nur hat es leider keine Zulassung.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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