Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passionist

ist der Reparatursatz Verdeck 0019674V001 der richtige ??

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

nun habe ich ja auch ein Cabrio und freue mich nun auch die gleichen Probleme wie die masse von Euch zu haben.

Bei Kauf funktionierte das Verdeck perfekt, nun das erste öffnen nach dem Kauf...es rattert das fahrerseitige Ritzel beim schließen , aber das Dach schließt einwandfrei.

Ist der Rep Satz verdeck Antrieb Nummer 001 9674 V001 der richtige Satz für den Zweimotorbetrieb oder der "neue" für die Umrüstung auf einmotorbetrieb ??

Mein Sc konnte natürlich nicht weiterhelfen , die können angeblich nichteinmal den Antrieb tauschen , weil sie nichts im Computer finden

:evil:

Ich glaube , wer selbst repariert , machts besser. Meiner Diagnose nach ist der Antrieb (also die Seele) noch gut , nud die Führungshüles locker , oder das Ritzeö , so daß beim Druck beim endgültigen Schließen die Bestandteile versuchen, einander auszuweichen...

Ich habe noch ein weiteres Problemchen, aber dazu ein andere Thread..

früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

macht nix , wenns keiner weiß , ich habe ihn mal bestellt und dann werde ich sehen !

früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.03.2011 um 12:52 Uhr hat passionist geschrieben:
Ich glaube , wer selbst repariert , machts besser.

aha :roll:

dann glaub mal dran..

n neues komplettes verdeck kostet (glaube ich) roundabout 3.600 euronen ohne einbau.

das du diesen satz auch bei micke bezahlst wage ich zu bezweifeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Ich glaube immer noch , weil ich eine anderen Stundenlohn als eine Firma habe !

Sorry erstmal für die ganze Rechtschreibfehler im Thread , aber der war mit dem Iphone während des Autofahrens gschrieben ..erweckt wohl den Eindruck , als wäre ich aus der Kategorie Lüsterklemme- Heißkleber entsprungen , oder ;-).

Ich glaube auch nicht daß ich überhaupt EINE linke Hand besitze und eine Verdeckmechanik wohl nicht so komplex zu justieren ist wie einKugellager in einem Automatic- Rotor in einem Breitling /Eta Werk , und diese läuft auch nach Jahren noch ohne Probs , dank meiner Reparatur . Frag nicht welche Kostenvoranschläge ich da vorliegen hatte,schien hoffnungslos zumal Breitling keine Teile rausrückt..

Da ist ein Faltdach schon etwas für Grobmotoriker.

Für 3600 Euro bekomme ich ja einen ganzen Smart ...Das Reparaturset kostet nicht die Welt , neue Führungshülsen kann man entweder anfertigen lassen (ein Bekannter ist Prototypenbauer im Automotive Bereich ) ode selber machen.

Beim Verdeckpapst kostet die Reparatur um die 480 Euro und ausserdem mich einen ganzen Tag Zeit ...

Ich kann noch ein fast neues Verdeck für 250 Euro haben , liegt für mich reserviert.

..ist mir immer noch zuviel , ich möchte es eben günstig aber handwerklich perfekt machen.

Und wenn ich wirklich scheitern sollte, komme ich zu Micke gekrochen , welcher mich dann erstmal schimpfen wird ...aber wer nicht wagt , der nicht gewinnt...

Ich hoffe die Rechtschreibung war jetzt besser

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 02.03.2011 um 23:08 Uhr ]

Jetzt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? Wars der umbausatz?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, der wars und alles funzt wieder :-D

Jetzt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch, ich war dafür gestern mit dem CDI beim Micke, schnurrt wieder das Verdeck, war in einem besseren Zustand als erwartet :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

super Ding "passionist"! endlich mal einer der noch Eier in der Hose hat UPS

:-D .

Hast du nun noch zwei Motoren im Einsatz oder einen entfernt? Da ich das gleich Problem hatte habe ich kurzerhand einen (der mit dem defekten Zahnrad) entfernt und fahre nun mit nur einem. Das Verdeck hatte beim erste vorfahren, anfangs ca 3mm Versatz (also lag vorne rechts ehr an als links) dieses habe ich aber durch lösen und wieder festziehen des verbliebenen Motor´s korrigieren können. Nun schließt das Verdeck einwandfrei. Kannst Du mal Fotos der verbauten Teile machen (es reicht ja wenn die "alten" noch da sind) und wie hoch waren die Kosten?

Smarteconny die Empfehlung mit Mike ist hier im Forum schon häufig gefallen, aber was macht man denn eigentlich, wenn die Entfernung zu ihm doch recht weit ist?? :roll:

Gruß an alle Smart´is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja... Hannover ist im gegensatz zu manch anderem "Smarten" Kunden fast um die Ecke :)

Wirkliche alternativen die sich richtig mit dem verdeck auskennen scheints keine zu geben!? Vieleicht mal deine nähreren Verdeckservices abklappern ob da einer mit plan bei ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag