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passionist

Verdeck knackst , Gleitschiene einstellen oder schmieren

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Nochmal ich mit meinem zweiten Problem zum Verdeck:

 

die dritte Gleitschiene oder der "Schuh" hüpft beim schließen etwas.

 

Wenn man leicht von unten gegen die dritte Spange drückt , läuft alles reibungslos.

 

Eine Justierung des Holmes schließe ich aus, weil ja Schuh eins und zwei sauber gleiten , ich denke der dritte ist abgenutzt.

 

Kann man den Schuh oder die Schiene ausbauen und die Führung mal ansehen oder muß das ganze Verdeck weg ??

 

Ich möchte , wenn dem so ist erstmal alles gut durchputzen , dazu hat Holger einen Reinigungsfilz gefunden Teilenummer 0010144V001000000

hat aber nicht gesagt , ob der für den 450 er oder den 451 er ist

 

hat jemand Antworten zu meinen Fragen ??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 02.03.2011 um 19:09 Uhr ]


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

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VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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Hallo @passionist,

 

Reinigungsfilz ist für den 450. Set kann ich nur empfehlen.

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hab schon bestellt , die im Sc konnten mir sogar sagen , daß es für den 450 er ist :)

 

 


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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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