jamie2211 Geschrieben am 2. März 2011 Hallo liebe smart user, hab folgendes Problem nach dem Winter mit meinem Forfour, meine Schaltung ist total schwer gängig ich kann nur mit problemen den Hebel in die Null stellung bringen, sonst ging das von allein. Hab auch schon versucht die Schaltung zu fetten und in der Werkstatt war ich auch schon. Hat sich nix verbessert? Weiß jemand rat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Utzle Geschrieben am 2. März 2011 Es gibt Leute die behaupten das man den Schaltblock unter dem Luftfilterkasten fetten muss und die Schaltzüge nach innen Ölen.-----------------gruß Utzle :-D:-D gruß Utzle :-D:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jamie2211 Geschrieben am 15. August 2011 Bin in diesem Fall leider immer noch nicht weiter gekommen, war auch bei smart und die wollen das ganze Getriebe auseinnander nehmen und reinigen. Ich kann ja ganz normal schalten außer das der Steuerhebel nicht alleine in Nullstellung geht. Ist halt doof....... :-x Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jamie2211 Geschrieben am 15. August 2011 Weiß hier keiner womit das zusammen hängen kann??? 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SirNaseweis Geschrieben am 16. August 2011 WD40 ist ein teufels zeug. habe das selbe problem gehabt. Es gibt Leute die behaupten das man den Schaltblock unter dem Luftfilterkasten fetten muss und die Schaltzüge nach innen Ölen. -----------------gruß Utzle :-D:-D garnicht so falsch nur den schaltblock mit wd40 gut einspühen ambesten zwischen die lager und versuchen in die kuppel von unten rein sprühen. müste dann nicht mehr festhängen wenn nicht wird ein neues getriebe fällig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 6. August 2012 Ich alter Leichenfledderer muß jetzt auch mal nachfragen.Habe seit Samstag das selbe Problem. :-P Schaltknüppel geht nicht in die Position des 3. und 4. Ganges.Am Schaltknüppel Sprühöl rein.... und außen umterm Luftfilter auch alles eingesprüht. In den Schlatzug bin ich nicht reingekommen (bin zu doof den Zug auszuhängen) ich weiß auch nicht wie ich das blaue Wiederlager vom Getriebe abbekommen soll ohne dieses kaputtzumachen. :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
forfourfahrer Geschrieben am 6. August 2012 @Logge Gibts da was was ich wissen sollte??? :-D P.S. gugg mal hier, viellecht hilfts ja weiter. 44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 7. August 2012 Super Link :-P Hier wird einem geholfen. *daumenhoch* Nee 3F, ich hab mir keinen 44 zugelegt, aber ein Kumpel schon....XX-MY 44 ist sein Kennzeichen. 95 PS Diesel und geht richtig gut :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
forfourfahrer Geschrieben am 7. August 2012 Das der 95PS Diesel gut geht kann ich bestätigen. :-D 44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 8. August 2012 das ist schon anders als im 42 mit Chiptuning (also ich rede für den Diesel) :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nylo Geschrieben am 22. Februar 2021 Hatte das selbe Problem, nachdem es geschneit hat und ich den Wagen eine Weile nicht bewegt habe. Das Problem entsteht dadurch, dass die ,,Schaltanschlüsse"( Den genauen Namen kenn dich leider nicht ) die unter dem Luftfilter sitzen korrodiert sind. Mit WD-40 habe ich das in den Griff bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen