Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spitzbub

Die Frage, die ich wahrscheinlich sowieso nicht höre

Empfohlene Beiträge

Tja,

mein 451 soll klanglich etwas aufgemotzt werden:

Ich im Forum gestöbert, wäre inkl Einbau bis € 2800.- eine Möglichkeit:

JVC-KW-NT3

Andrian 165 + A25T + Weiche

i-Sotec 8" Woofer+

i-soamp 4

inkl. Alubutyl-Dämmung

alternativ:

Pioneer Avic F920BT

Audio Development AD6

Alpine PDX F4

Jl Audio 8W3V3

Hört da einer den Unterschied ????

Gruß

Steffen

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar ist da ein Unterschied.

- Die Alpine-Endstufe ist Welten besser als der i-soamp, sowohl klanglich als auch leistungstechnisch.

- Der JL Woofer ist auch besser als der i-sotec, wobei man beim JL halt schauen muss, in was für ein Gehäuse er kommen sollte.

- Die Dämmung der Türe ist meiner Meinung nach unersetzlich.

- Das Andrian System ist, gerade mit dem A25T Hochtöner deutlich besser als das AD6. Das AD ist auch nicht schlecht, klingt recht harmonisch - aber halt längst nicht so dynamisch und detailiert wie die Andrians.

(Ich habe schon einige gute AD-Anlagen gehört, auch die größeren AD60, AD600 und individuell konfigurierte 3-Wege-Systeme der 100er Serie, aber selbst die, die richtig gut waren (und die meisten waren das durchaus, vor allem, weil sie richtig gut eingestellt waren), hatten in Punkto Dynamik, Schnelligkeit und Detailtreue deutlich hinter der A165G/A25T bzw. A25G-Kombination gelegen).

Für 2800 Euro inklusive Einbau ist locker eine Lösung mit "den besten" Komponenten beider Varianten möglich, auch inklusive z.B. dem richtig guten Subwoofergehäuse von B&S unterm Armaturenbrett. Bei dem Budget wäre z.B. sogar noch eine größere Endstufe locker machbar.

Ob du das brauchst, ist allerdings davon abhängig, wie dein Anspruch ist und was überhaupt für deinen Anspruch für ein Konzept sinnvoll ist, z.B. was für ein Auto du fährst (Cabrio oder Coupe), was für Musik du hörst, usw...

Viele Grüße

Matze

----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 03.03.2011 um 22:37 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matze,

schon mal Danke für deine schnelle Einschätzung. Die Einschätzung was ich brauche ist wahrscheinlich das Schwierigste. Das was in der B-Ware verbaut ist, ist "müde". Das was ich oben mal "definiert" habe ist nachgelesen bzw. (kurzfristig) beraten worden. Wo ich mir noch nicht im klaren bin, ist das Radio. Klangnuancen hin oder her, eine idiotensichere intuitive Bedienung des Radios ist für mich wichtig (ich hasse Bedienungsanleitungen, inbesondere über 100 Seiten in zig Sprachen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: )

Gruß

Steffen

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann könnte eventuell das neue Clarion NX501E für dich interessant sein. Es ist zwar noch nicht lieferbar, aber das, was ich bislang davon gesehen habe (u.a. ein Produktvideo) hat mich schwer begeistert. Scheint das erste Doppel-DIN-Gerät zu sein, dass das "Sliden" (also eine Bedienung ähnlich wie bei iPod/iPhone) richtig vernünftig unterstützt. Ausstattung ist ähnlich wie bei den anderen Geräten, insofern schenken die sich da nix, aber die Bedienung ist für mich ein Argument, das mich schon sehr auf das neue Gerät freuen lässt.

(Und gerade beim Radio stimme ich dir auch vollkommen zu, dass es für fast alle Leute wichtiger ist, es vernünftig bedienen zu können als ein paar % Klangunterschiede zu haben - denn was bringt mir ein Gerät, das 3% besser klingt, wenn ich mich dann jahrelang aufrege, weil mit der Bedienung nicht klarkomme).

Was du "brauchst" kann ich natürlich auch nicht sagen - das kannst nur DU SELBST. Aber wie gesagt, wenn du mal mehr schreibst, was genau dein Anspruch ist, was für Musik du hörst, ob du z.B. nur leise in einem Coupe hören möchtest oder in einem Cabrio auch bei 140 auf der Autobahn noch volle Dynamik der Musik haben möchtest (das ist durchaus machbar!), dann kann man vielleicht auch eher abschätzen, ob diese doch sicherlich hochwertige Anlage sinnvoll für dich sein könnte oder ob es bestimmte Punkte gibt, die man eben kleiner oder größer dimensionieren sollte, um DEINEN Anspruch zu erfüllen.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Frage über Fragen....

ich habe sie ALLE beantwortet :-D :-D :-D :-D

und das Ergebnis ist nachwievor sensationell :o :-D :-D

LG Karl