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schlossi

smart als spassmobil...oder lieber doch was anderes

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Interessant...und das mit nem 600/700er-Serienmotor? oder SB2? Oder selbst optimiert bzw. standfester gemacht?

 

Gruß,

Harald

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ooooh jetzt gehts los...also ICH habe:

 

600er basis, 700er motor inkl turbo aus dem roadster und software wird noch geändert!

also steuergerät ist das alte 600er, weswegen ich auch dauernd ärger habe, den bock richtig ans laufen zu bekommen ;-)

 

ladeluftkühlung wurde bzw wird durch mit optimiert, der rest, also einbau von hard- und software von anderen, da fehlen mir die möglichkeiten zu, der motor kommt von smartprofi, die software bisher von smart JW.

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Coole Mischung! Ich drücke Dir die Daumen, daß der bald richtig läuft.

 

Gruß,

Harald

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Also:

Wenn man einen Smart als Spassmobil fürs schöne wetter will, und 15.000€ budget zur verfügung hat, Dann wäre meine allererste wahl der Crossblade. Der hat alles was man will.

-Man hat kein auto von der stange (bei 2000 gebauten auch nicht möglich)

-Ein Schönwetter Spaßauto MUSS ein offenes fahrzeug sein. Und offener geht kaum

-Aus Preislicher sicht hat man eine Stabile Wertanlage, in 5 oder 10 jahren wird er vermutlich mehr wert sein.

 

Mit entsprechendem Tuning und tieferlegung etc. wirds dann auch schon sportlich.

 

Wenn dann noch geld übrig ist, und man abgedreht genug ist, lässt man ein Motorrad Herz mit Turbolader implantieren. Wenns ein reines Spaßauto fürs wochenende ist, ist die Straßenzulassung egal, und man fährt mit 5-tageskennzeichen. Hier gibt es einige anbieter, die einem die schilder für kleines geld vorbeibringen, oder per post schicken...


sigsmally.png

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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