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Schwesternelke

Suche Lederlenkrad, das in mein 450 Cabrio passt oder guten Sattler.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe in meinem 450 Cabrio das Standardlenkrad verbaut, denke ich. Das Leder ist total abgegriffen und ich hätte gerne ein neues, das passt (habe ESP, BJ 04/2004) oder meins neu bezogen.

 

Passt mein Airbag auch in andere Smart-Lenkräder oder nur in meins?

 

So sieht mein Lenkrad aus, nur grau:

 

Lenkrad

 

Würde mich über Angebote freuen.

 

MfG Schwesternelke

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Erledigt , hab doch keins :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 04.03.2011 um 15:21 Uhr ]


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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In welcher Gegend wohnst Du denn? In Frankfurt kann ich die Sattlerei "Korb & Sohn" empfehlen, die machen viel für den Smart, u.a. auch Verdecke/Heckscheiben für's Cabrio. Und natürlich auch Lederarbeiten aller Art für's Auto :)

 

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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Komme aus NRW, aus Issum am Niederrhein - das ist dann doch etwas weit.

 

@tagdog2405

 

Was willst denn dafür haben? In welchem Zustand befindet es sich?

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also ich kann das Bild von dem Lenkrad nicht öffnen :(

 

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Komisch - bei mir funktioniert der Link.

 

Hier noch ein Bild:

 

noch ein Lenkrad

 

Das kommt farblich auch eher hin.

 

Die Spange habe ich auch und die gefällt mir nicht so wirklich - habt ihr Ideen, wie ich die verschönern kann? Vielleicht schon selber gemacht?

 

So ein Lenkrad würde mir auch gefallen:

 

Lenkrad Roadster?

 

Das ist vom Roadster oder? Passt das bei mir auch? Dann brauche ich aber einen neuen Airbag oder?

 

Kann man die Daumenauflagen eigentlich nachträglich von einem Sattler ans normale Lenkrad bauen lassen?

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Quote:

Am 06.03.2011 um 11:40 Uhr hat Schwesternelke geschrieben:
Das ist vom Roadster oder? Passt das bei mir auch? Dann brauche ich aber einen neuen Airbag oder?

 

Yep, ist vom Roadster oder vom Pulse, der hatte das auch drin.

Gute gebrauchte werden um die 250,- € gehandelt.

Airbag brauchst Du keinen neuen, der ist ja drin. Aber Freischaltung der Software zum Schalten mit den Paddels, falls Deiner Bj. 2003 oder später ist.

Freischaltung im SC 150,- €.

Aber pass auf, dass bei evtl. Kauf der Lenkwinkelsensor i.O. und gesichert ist, sonst kannste die Lenke wegschmeißen, es sei denn, Du bist extrem erfahren im Basteln.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Also meiner ist nen CDi von 2004.

Gibt es das auch ohne Paddels? Hatte gedacht, wenn ich so ein Lenkrad günstig ohne bekommen kann, ob meiner dann passt.

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Biete aus meinem 2002er CDI-Cabrio das

Lederlenkrad inkl. Airbag ca. 1 Jahr gefahren.

Teilenummer: MCC000-1296-V006

Herstelljahr: 2002

WIE NEU keine Kratzer oder abgegriffen.

Preis 150€ gerne Abholung in Neuss

-----------------

Smarter Gruß RpunktK

Smart~Vo_Li.JPG

Spritmonitor.de CDI Cabrio aus Neuss am Rhein

 

 

 

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2002 gegen 2004 passt nicht - Stichwort Lenkwinkel-Sensor.

 

Und angesichts des Alters dieses Fadens hat sich das wohl ohnehin erledigt.

 

Gruß, Micha

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Den lenkwinkelsensor laßt zich umsetzen

 

 


weekender_avatar.gif

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    • Ich habe für die dritte Bremsleuchte am 450er (bzw. auch für den 452er) einen Einsatz für den 3D Drucker konstruiert, der mit einem Zubehör-Bremslicht mit LED nachgerüstet wird. Die Lösung ist einfach umzusetzen, man braucht nur handwerkliches Geschick, etwas Werkzeug und einen Lötkolben, mit dem man umgehen kann.      Werkzeug und Material: Handschuhe und Schutzbrille Kreuzschlitzschraubendreher kleiner Schlitzschraubendreher kleiner Hammer (z.B. 200g) Flachzange oder Spitzzange Lötkolben Werkzeug zum Öffnen von Gehäusen die dritte Bremsleuchte, bekommst Du hier einzeln  oder hier im Doppelpack (die Links werden im Beitrag hier aktuell gehalten, falls sie irgendwann nicht mehr funktionieren sollten)   Anleitung:   die dritte Bremsleuchte mit den beiden Schrauben mit dem Kreuzschlitzschraubendreher lösen, das Glas und den Reflektoreinsatz entnehmen. Die Glühlämpchen entfernen und die Metallstege vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher aus dem Kunststoff hebeln.       Die Metallstege müssen nun von allen Klemmvorrichtungen für die Lämpchen entfernt werden, damit die Stege glatt sind und in das Kunststoff eingeschlagen werden können. Dazu die überflüssigen Metallteile mit einer Zange so lange hin und her biegen bis diese sich von alleine lösen.     Die Stege an der Lötstelle, die sich in Höhe der Kontaktstifte befindet gründlich von Oxidation entfernen und schön blank schleifen. Anschließend diese Stelle mit einem Lötpunkt versehen, an diesen später das Kabel der LED's angelötet wird. Möglichst extra Flussmittel dazu benutzen.     Nun wird das Gehäuse der bestellten LED-Leiste geöffnet. Du brauchst nur die Platine, die Kabel und den Reflektor. Alles andere kann beim Demontieren zerstört werden. Aber bitte Handschuhe und die Schutzbrille anziehen, die Teile sind verklebt und splittern sehr stark beim entfernen. Die Kabel von der Platine entlöten (die Kabel sind verklebt, lassen sich nicht ohne Beschädigung an der Platine rausziehen) und die Platine entnehmen. Das schwarze und rote Kabel nach der Entnahme wieder entsprechend anlöten. Unten ist Minus (schwarz), in der Mitte ist Plus (rot). Das grüne Kabel brauchen wir nicht mehr. Zwischen den grünen und dem roten Kabel ist der kleinere Abstand der Lötpunkte.     Die Kabel durch den gedruckten Einsatz durchziehen, die Platine einlegen und den Reflektor einklippsen. Anschließend die Kabel an die Metallschienen anlöten und die Schienen mit einem Hammer in die Aussparungen einschlagen. Dabei darauf achten, dass die Schiene in dem mittleren Steg genau mittig eingeschlagen wird (siehe Bild), ansonsten passen die Kontaktstifte nicht mehr in den Spoiler. Der linke Kontaktstift ist Minus (schwarzes Kabel anlöten), der rechte ist Plus (rotes Kabel anlöten). Die Polarität nicht vertauschen, ansonsten funktionieren die LED's nicht und bleiben dunkel.             Wenn alles fertig ist einen Funktionstest machen. Das geht auch zur Not mit einer 9V Blockbatterie wenn man kein Labornetzteil zur Verfügung hat.     Fertigen LED-Einsatz in den Spoiler einstecken, Funktionstest des Bremslichtes (geht ohne Zündung mit einem Besenstiel) und das Glas wieder montieren, fertig!         Den nackten 3D gedruckten Einsatz biete ich hier zum Preis von 25€ incl. Versand an. 10% des Umsatzes gehen als Spende ans Forum, eine Rechnung wird mitgeliefert. Das ist mit den Admins hier auch so abgeklärt und genehmigt. Bei Interesse bitte eine PN senden. Alternativ stelle ich das Teil auch für den weniger handwerklich begabten smart-Fahrer fertig her, dafür muss mir aber erst für die Metallstege der alte Einsatz mit den Glühlämpchen zugesendet werden. Viel Spaß beim Nachmachen.
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