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Morro

Smart Radio 10

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Hallo Leude,

 

ich habe nun das orischinool Radio 10 drin. Leider keine Anleitung und folgendes Problem:

Es geht nur an, wenn ich den ON-Taster betätige und auch nur damit wieder aus, bzw nach ca. einer Stunde, trotz Zündungsplus. Weiss jemand, wie man das ändern kann? Bei den alten Radios gab es ja "IGN on/off".

 

Desweiteren soll es ja beim 10er automatische Lautstärkenanpassung geben. Kann man das auch aktivieren?

 

Vielleicht hat ja einer die Anleitung eingescannt als PDF. Ich habe nur die in Englisch aus dem USA-Forum, da steht es leider nicht drin.

 

LG Morro

 

PS: Ja ich weiss, Radio soll Scheiß-Sound haben! Ist aber nicht so. Kein Unterschied zum vorherigen JVC (mit SPL's und aktiv Carhub), was nun aber putt ist. :-D

Ausserdem bin ich "Orschinool-Freak" :) und hab nicht so die Audioansprüche.


Gruss Morro

 

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Für mich hört sich das an, als bekäme das Radio kein Zündungsplus. Ich hatte das gerade bei einen Kunden, wo aus irgendeinem mir nicht einleuchtenden Grund das Zündungsplus aus dem Smart-Stecker ausgepinnt worden ist und isoliert an den Kabelbaum geklebt worden ist. Er hatte GENAU DAS GLEICHE Phänomen...

 

 

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Jepp, Fehler gefunden! Das Zündungsplus ging am Hubcar-Stecker zum Radio ins Nirvana. Tauschen von Dauerplus und Zündungsplus brachte auch nix. Habe über einen Adapterstecker alles wieder auf Smartstandard umgepinnt. Jetzt funzt es.

 

Danke Matze für den Tipp! :)

 

 

Gruss Morro


Gruss Morro

 

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Kein Problem, gern geschehen...

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Nochmal ne kurze Frage:

 

Wie funktioniert die Lautstärkenanpassung? Die soll ja im 10er vorhanden sein!

 

Weiss jemand was genaues? :roll:

 

 

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Gruss Morro

 

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Brabus Cabrio "Light"

Ja nee, is klar.

 

 

 

 

 

 


Gruss Morro

 

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Was meinst du damit? Die Tatsache, dass das Radio den Klang deutlich verändert, je nachdem wie laut man macht?

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Produktbeschreibung:

 

DIN Radio mit indash 6-fach CD-Wechsler, MP3-fähig

Sendersuche bei schlechten Empfangsbedingungen sowie eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung

 

 

Kenne das von VW so, das es lauter wird, je schneller man fährt>>GALA.

 

Funzt bei mir aber nicht.

 

Gruss Morro

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Morro am 14.03.2011 um 16:57 Uhr ]


Gruss Morro

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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