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MBNalbach

Wie heißt das teil? (Bremse)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe heute meine Beläge vorn mitsamt scheiben gewechselt, ein belag ist seit 2 Wochen komplett lose gewesen und hat sich gut hörbar *KLACK* beim Bremsen immer brav gemeldet.

 

Dummerweise hat die 13ner Schraube die den Bolzen hält, auf dem der Sattel schwimmt, beim RAUSdrehen gefressen und der Bolzen ist somit hin. Auf der schraube war ein gut 5cm langer Span im gewinde danach :evil:

 

Also wie heißt dieser Bolzen im Fachchinesisch genau.

Gibts den einzeln??

Bekommt man das Teil auch im zubehör, oder bei Bosch (auf der Bremse steht auch Bosch)?

 

Help me, please.

 

Gruß

MB

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Das Kind hat keinen allgemeingültigen Namen.

Ich würde vom (Sattel-) Gleitbolzen oder Gleitführungsbolzen reden.

Als "Pfennigartikel" ohne nennenswerten Umsatz lohnt sich ein Handel damit nicht so recht.

Auch Boschdienste müssten ihn bestellen, da sind Mercedes- oder Smart - Ersatzteillager die erste Wahl, da kann man auch ohne Fachbegriff auf den Bildschirm tippen und das richtige Teil wird bestellt.

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Quote:

Am 05.03.2011 um 21:03 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
nix einzelkauf.................



 

Ich will hoffen du hast unrecht :-?

 

@panther

irgendwie hab ich das geahnt... ätzend. Will hoffen das der Mercedes Dealer das besorgen kann, nach Saarbrücken tingeln hab ich keinen bock...

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erledigt :)

 

 


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Ihr seid echt unbezahlbar :)

 

Danke euch

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    • Die Kupplung muss ja betätigt werden, sonst würden sich ja die Gänge nicht einlegen lassen. Und wenn die Gänge 1 und R im Display angezeigt werden, dann sind sie auch im Getriebe eingelegt, das ist sicher. Die Frage ist eben, warum sie nicht gelöst wird, damit die Gänge kraftschlüssig werden, wenn man Gas gibt. 🤔 Ich würde an Deiner Stelle mal ein Smartphone als Kamera unter den Kupplungsaktuator legen und ein Video machen, wie sich der Kupplungsaktuator jeweils verhält. Der muß ja beim Einschalten der Zündung bereits aus dem Aktuator aus- und in die Kupplungsglocke einfahren. Und beim Ausschalten der Zündung muß er wieder in den Aktuator zurück fahren. Wenn man bei laufendem Motor einen Gang einlegt und Gas gibt, dann muss der Aktuator zumindest einen Teil des Weges zurück legen, denn dann fährt er normalerweise auf den Schleifpunkt. Das müsste alles auf dem Video zu sehen sein.   Bei abgenommenem Aktuator müsste die Metallpfanne des Ausrückhebels unmittelbar hinter dem Loch in der Kupplungsglocke sichtbar sein, ist das der Fall oder ist da noch ein Stück dazwischen?   Und nicht zuletzt die Prüfung, ob der Kraftschluss zustande kommt, wenn man vor dem Abstellen des Motors den Rückwärtsgang einlegt, das R im Display erscheint und man dann den Motor abstellt. Dan darf der Smart nicht mehr geschoben werden können. Wenn auch dann der Smart nicht kraftschlüssig wird und er nach wie vor geschoben werden kann, dann stimmt etwas mit der Kupplung nicht, eine andere Möglichkeit würde mir nicht einfallen.  
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