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kaubatz

Smart CDI gesucht (z.B. BJ 2003/04) ... richtige Wahl?

Empfohlene Beiträge

"Hört sich doch eigentlich ganz gut an.

Nur leider ist 250km+ (one way) für mich nicht gerade um die Ecke.

Nen ganzen Tank verfahren um sich erstmal den Wagen nur anzuschauen ist mir irgendwie zu weit, wo ich doch im größten Ballungszentrum Europas wohne.

Wärs hier in der Nähe würde ich mir in sicherlich anschauen ... "

 

Ich habe in meinen vorsmart-Zeiten mat einen Mercedes 230Te w123 gesucht, Mobile.de gabs noch nicht, Annonce Markplatz,Suchundfind-Zeitungen waren voll im Trend, und habe dann mehrere Angebote rausgesucht, mir einen GanzenTag Zeit genommen und ne Kleine Deutschland-Rundfahrt gemacht dabei 9 oder 10 Auto´s angesehen und zum Schluss einen von den die ich mittendrin gefunden hatte gekauft, gut 1Tag und 1000 km investiert aber auch das Beste was auf dem Privaten Markt zu den Zeiten angeboten wurde für einen superfairen Preis bekommen, 10 Jahre bzw gut 350.000 Pannenfreie KM damit gefahren.

Ein Auto kaufen ist schon etwas mehr als ein paar Gummistiefen, da lohnt sich der Weg.

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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also ich habe mir im Dezember einen 450 CDI EZ 2004 zugelegt. Bei Temperaturen um die -10 Grad waren zwar nur 2 Eier angezeigt, mollig warm wurde er trotzdem innen.

Hatte 110.000 km runter und für 3.700 € ein sSchnäppchen. Anschliessend wurde ein DPF nachgerüstet und sicherheitshalber noch der große Service gemacht. jetzt hat er 120.000 km runter und schnurrt immer noch wie ein kätzchen. Hab es nicht bereut.

 

Gruss

 

Lutz

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Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

günstige Versicherung www.smart-club.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

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Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

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Am 11.03.2011 um 10:00 Uhr hat 5-er geschrieben:
Dann wird die Diesel-ESP nach 170tkm nicht neuwertig sein

Du wirst lachen: das gesamte Auto ist nicht neuwertig. *g*

Irgendwein Risiko ist ja immer, aber das läßt sich mit billig kaufen + Geld für Reparaturen beiseite legen ganz gut im Griff halten.

 

Olaf

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Mein CDI hat jetzt 112 tkm, wurde 110tkm im Serienzustand gefahren. Mir wars egal, Tunig drauf und los gehts :-D

Ich bin zufrieden. Mein Diesel soll 500tkm machen.

Ich habe lange gesucht, ich wollte einen 2005er mit vollausstattung, hat nicht geklappt.

2005 ja, aber keine Sitzheizung. Also wurde nachgerüstet :-D

das geht alles, man muss nur wollen.

Ich würde meinen cdi jederzeit wieder kaufen!

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Am 14.03.2011 um 19:18 Uhr hat kaubatz geschrieben:
Liege ich bei der folgenden Internet Recherche richtig:



Ein Euro 4 CDI kostet 123 Euro Steuern im Jahr,

ein Euro 3 CDI 133 Euro???



Der Unterschied erscheint mir recht wenig.



Quelle: http://www.kfz-steuer.de/ :-?

 

Bis 2005 hatten die cdis nur Euro3 erst die letzten aus 2006 mit serienmäßigem RPF hatten Euro4.

Übrigens auch nachgerüstete RPF bei 42cdi bis Ende 2005 erhöhen die Abgasnorm Euro3 auf Euro4 nicht.

Der Unterschied ist nun mal so klein.

 

Zu den Fahrzeugen:

Wenn du die grüne Plakette benötigst bzw. auf lange Sicht durch aus sinnvoll dann bleiben nur Nr.1 und Nr.3 übrig.

Der erste: bessere Ausstattungslinie und soweit alles original allerdings etwas teurer, anscheinend Scheckheft gepflegt (Inspektion 1.2011).

 

Der dritte: einiges getauscht bei der letzten Inspektion etwas günstiger, aber halt ein Pure und die nachgerüstete Teilledersitze ohne Sitzheizung braucht im cdi mit schwacher Heizleistung eigentlich keiner.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 14.03.2011 um 20:53 Uhr ]

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Am 14.03.2011 um 19:59 Uhr hat 5-er geschrieben:
Quote:


Am 14.03.2011 um 19:18 Uhr hat kaubatz geschrieben:

Liege ich bei der folgenden Internet Recherche richtig:







Ein Euro 4 CDI kostet 123 Euro Steuern im Jahr,



ein Euro 3 CDI 133 Euro???







Der Unterschied erscheint mir recht wenig.







Quelle: http://www.kfz-steuer.de/ :-?


 

 

 

Bis 2005 hatten die cdis nur Euro3 erst die letzten aus 2006 mit serienmäßigem RPF hatten Euro4.

 

Übrigens auch nachgerüstete RPF bei 42cdi bis Ende 2005 erhöhen die Abgasnorm Euro3 auf Euro4 nicht.

 

Der Unterschied ist nun mal so klein.

 

 

 

Zu den Fahrzeugen:

 

Wenn du die grüne Plakette benötigst bzw. auf lange Sicht durch aus sinnvoll dann bleiben nur Nr.1 und Nr.3 übrig.

 

Der erste: bessere Ausstattungslinie und soweit alles original allerdings etwas teurer, anscheinend Scheckheft gepflegt (Inspektion 1.2011).

 

 

 

Der dritte: einiges getauscht bei der letzten Inspektion etwas günstiger, aber halt ein Pure und die nachgerüstete Teilledersitze ohne Sitzheizung braucht im cdi mit schwacher Heizleistung eigentlich keiner.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 14.03.2011 um 20:53 Uhr ]


 

Vielen Dankl. Ich glaube ich werde auch in dieser Reihenfolge schauen: 1, 3, 2 und 4.

 

LG, kaubatz

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Hallo Kaubatz.

Grundsätzlich solltest Du Deine Auswahl auf Fahrzeuge mit DPF und Garantie beschränken.

 

cdi pure 2005 + 47tkm + DPF für 4.999€

 

smarte Grüsse aus München

 

eurocars4you

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 15.03.2011 um 11:45 Uhr ]


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

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Am 15.03.2011 um 11:44 Uhr hat eurocars4you geschrieben:
Hallo Kaubatz.

Grundsätzlich solltest Du Deine Auswahl auf Fahrzeuge mit DPF und Garantie beschränken.



cdi pure 2005 + 47tkm + DPF für 4.999€



smarte Grüsse aus München



eurocars4you





[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 15.03.2011 um 11:45 Uhr ]


 

Sehe ich genauso aber falls er überhaupt in die Richting von 5000,- Euro gehen will (abgesehen von der Entfernung aus Hagen/NRW) ist dieses Angebot um längen besser weil u.a. mit Klimaanlage.

 

2006-er 42cdi mit Klima und RPF, 49tkm für 4950,-

klick

 

p.s.

Die Entfernung von Hagen aus nach Essen ist noch recht klein. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 15.03.2011 um 12:07 Uhr ]

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Ist bei diesen "im Kundenauftrag"-Angeboten nicht ein Garantie-Ausschluss vorgesehen?

 

Das Angebot aus München ist zwar gut ... aber 5er hat recht, leider mir ein wenig zu weit.

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Am 15.03.2011 um 12:39 Uhr hat kaubatz geschrieben:
Ist bei diesen "im Kundenauftrag"-Angeboten nicht ein Garantie-Ausschluss vorgesehen?



Das Angebot aus München ist zwar gut ... aber 5er hat recht, leider mir ein wenig zu weit.



Und dieser "versteckte" Garantieausschluss hat meistens seinen Grund

;-)

also Augen auf


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

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Am 15.03.2011 um 12:39 Uhr hat kaubatz geschrieben:
Ist bei diesen "im Kundenauftrag"-Angeboten nicht ein Garantie-Ausschluss vorgesehen?

 

Das einzige was es rechtlich gibt wenn ein Händler an Privat verkauft ist eine 12 monatige Gewährleistung ( mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten).

Eine Garantie gibt es nach Bedarf oder freiwillig für entsprechendes Geld.

 

Meinen habe ich von Privat ohne Garantie und sonstigem Firlefanz aber dafür zum guten Kurs gekauft und bis heute den Kauf nicht bereut.

 

Abgesehen davon ist es möglich bei einem Kauf immer zusätzlich eine Garantie die keinem irgendetwas vorgaukeln möchte abzuschließen z.B. beim ADAC.

 

@eurocars4you

Es gibt auch Leute die beim Autoverkauf keine Lust auf „was ist Letzter-Preis“ Gespräche haben und ihre Fahrzeuge werden mit einer Preisvorstellung beim Händler abgegeben, welcher wiederrum denn Verkauf für sie abwickelt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 15.03.2011 um 14:44 Uhr ]

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Übrigens, wenn die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind ist es natürlich eine Überlegung wert einen aus 2006 mit ca. 50tkm für ca. 1000,- mehr zu kaufen bevor man für 2003-er oder 2004-er mit ca.100tkm ca. 4000,- auf den Tisch hinlegen soll.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 15.03.2011 um 15:03 Uhr ]

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Ich bin bereit für die Aufnahme-Zeremonie :roll:

 

Habe heut zugeschlagen:

 

Smart CDI Passion aus 2004 (2nd gen.) mit allem Zipp und Zapp (Klima, Alus, ZV + FB, CD-Radio, Panorama .....), große Inspektion bei Mercedes vor 2 Mon., 118tkm gelaufen.

 

Das Ganze für 3700 mit rand-vollem Tank ;-)

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Dann viel Spass mit der Kugel.

 

P.s.

Ist es doch die Nr.1 geworden?

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Das ging mit dem Wagen richtig fix bei dir, ich habe mir 6 Monate zeit gelassen bis der Richtige gekauft worden ist. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 17.03.2011 um 21:35 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich bitte um Entschuldigung, vielmals !   Unter "MS" verstehe ich die Produkte von "Mike Sander" aus Horst / bei Elmshorn / Nähe Pinneberg in Schleswig Holstein. Es handelt sich um ein KorrosionsschutzFETT.   Näheres dazu bitte ich dem WWW und der homepage zu entnehmen.   Wer sich tiefer in die Thematik einlesen möchte, dem kann ich auch das Studium der homepage von TimeMax empfehlen. Die Seiten finde ich (auch) informativ.   Und bitte: Ich habe mit beiden Firmen nix zu tun ! Außer, daß ich deren Produkte zu meiner Zufriedenheit verwende.   (Mit Produkten auf anderer Basis (z.B. Wachs) habe ich auch Erfahrungen, jedoch nicht sooo gute, was die Langzeitwirkungen angeht (ich mein da Jahrzehnte !!!). Für die eher kurzweiligen Wegwerfprodukte (die meisten aktuellen Fabrikate) bitte sehr.......)     mit schmierigen äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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